•   
  •   

Flying Gaff beim Heilbutt

Mit dem Gaff nicht, würde mir das aber an deiner Stelle überlegen, bei dehnen was zu kaufen!

Schau dazu mal unter: Anglerlatein, Erreichbarkeit Buttkrone.
Danke, das sagt alles.
Egal wie gut das Gaff sein mag, wenn es nicht geliefert wird taugt es nichts!

Wie kann man sich als Shop nur selber so ins Knie schießen?!

:a0155:

Moin,
ich hab mich mal ein wenig durchs Netz gewühlt auf der Suche nach einem Flying Gaff. Und das einzige was für mich stimmig ausschaut ist das von Buttkrone.

KLICK

Der aufgerufene Preis ist zwar dann auch jenseits der Üblichen, aber bevor ich da irgendwo die Wiederhaken wegflexen muss wird es wohl jenes werden. Das wäre mir den Fisch des Lebens zumindest wert.

Hat damit zufällig jemand Erfahrungen?

Das von Dir verlinkte Gaff kenne ich zwar nicht, aber der sehr große und insbesondere sehr breite Haken ist sehr gut geeignet.
Große Butts haben einen sehr breiten Unterkiefer….da bekommt man so einen Haken sicher gesetzt und vor allem auch gut mit Seil durchgezogen zum Sichern.

Zur Qualität des Seils kann ich nichts sagen.

Mit dem Gaff nicht, würde mir das aber an deiner Stelle überlegen, bei dehnen was zu kaufen!

Schau dazu mal unter: Anglerlatein, Erreichbarkeit Buttkrone.

Da halte ich mich raus…

Der aufgerufene Preis ist zwar dann auch jenseits der Üblichen, aber bevor ich da irgendwo die Wiederhaken wegflexen muss wird es wohl jenes werden. Das wäre mir den Fisch des Lebens zumindest wert.

Top-Einstellung.👍👍

@flyingFlunder findet aber gewiss einen ähnlich groß geformten Haken und ein gutes Seil bei weiterern Recherchen…

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴

@flyingFlunder findet aber gewiss einen ähnlich groß geformten Haken und ein gutes Seil bei weiterern Recherchen…

:1poke:

Manno, schon wieder suchen... Zum Glück ist bald Montag, auf der Arbeit hab ich dafür wieder Zeit. :lacher:

zum durchziehen sollte das ding genau so aussehen... ziemlich "offener" haken, dünn und ohne widerhaken.

würde ich selbst aber nicht als flying gaff bezeichnen.
ein flying gaff ist für mich eher ein haihaken mit sehr großem widerhaken... einmal durch den unterkiefer gestochen, wird der butt den haken kaum noch los... auch wenn man ihn an längerer, loser schnur schlagen lässt.

ich würde die variante von buttkrone immer vorziehen... nachgebaut, oder "original".

ich bin team "durchfädelhilfe".

Extra Tipp....

Kaufe das Teil hier, entferne den Griff, Loch rein bohren, Seil einspleißen und fertig...

Das Teil ist mega Stabil, und lässt sich super umbauen...

Extra Tipp....

Kaufe das Teil hier, entferne den Griff, Loch rein bohren, Seil einspleißen und fertig...

Das Teil ist mega Stabil, und lässt sich super umbauen...

Je nach Höhe der Bordwand bestimmt gut.
Könnte aber ab und zu knapp werden 😇😇

entferne den Griff, Loch rein bohren, Seil einspleißen und fertig
Danke Herbert, die Basis sehe ich und verstehe was du meinst. Aber dafür hätte ich weder Werkzeug noch Ahnung wie man ein Seil einspleißt. Ich bin der Schlag Computer/ Software, also wenn es die Dinger mal mit W- Lan und/ oder Bluetooth gibt komme ich ins Spiel :biglaugh:

Aber du könntest ja mal auf YT oder anderen Kanälen nach einer Anleitung zum Spleißen suchen. Ist keine Raketenwissenschaft und ein Update von W10 zu W11 ist komplexer

Kann ein neues Gaff und Schwanzschlinge auch neu, hier anbieten. Kommt von dem, der nicht erreichbar ist Bu.... Wollte das nächste Woche im Flohmarkt hier anbieten.

Kann ein neues Gaff und Schwanzschlinge auch neu, hier anbieten. Kommt von dem, der nicht erreichbar ist Bu.... Wollte das nächste Woche im Flohmarkt hier anbieten.

Da Flying Gaff würde ich nehmen… :a020:
Wenn unbeschädigt…

Da warst du dann wohl schneller ✌️

5098d709-d47f-4b5a-aa25-e9a467846632-1_all_6490.jpg5098d709-d47f-4b5a-aa25-e9a467846632-1_all_6488.jpg5098d709-d47f-4b5a-aa25-e9a467846632-1_all_6486.jpg
Ich habe mir diesen großen Haken bei Ali bestellt. Der Wiederhaken wird noch abgeschliffen. Wie sollte denn eine Schwanzschlinge aussehen? Hat da jemand mal ein Foto davon?

Verstehe ich jetzt nicht. Ich denke der Haken wird nur eingehängt?
kann man machen, geht aber manchmal schief... beim wilden toben schütteln die sich den haken aber auch immer wieder mal ab.

auf jeden fall solltest du den widerhaken dran lassen, wenn du den nur einhaken (und nicht durchziehen) möchtest.

will man auf nummer sicher gehen piekt man den haken durch die dünne haut des unterkiefers, schnappt sich die spitze des hakens und zieht den komplett durch.

dafür braucht man dann einen eingespleißten haken, am besten ohne widerhaken.

Oben