Flugbuchung Norwegian über Fluege.de

marto

Stammnaffe
Registriert
9 August 2011
Beiträge
56
Ort
Berlin-Pankow
Hallo in die Runde,

ich habe auch in diesem Jahr meine Flüge von Berlin nach Tromsö und von Berlin nach Alta incl. Rückflug mit Norwegian über fluege.de gebucht.
Im letzten Jahr war es ganz einfach möglich später online bei Norwegian ein Rutenrohr dazu zu buchen.
Für die Flüge in diesem Jahr ist eine Onlinebuchung, auch telefonisch, weder bei fluege.de noch bei Norwegian möglich. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Reiseveranstalter kein Gepäckkontingent erhalten würden. Also bleibt nur die teure Nachbuchung direkt am Airport.
Hat jemand von euch bereits das gleiche Problem gehabt? Gab es später am Flughafen Probleme bei der Nachbuchung?
 
Ja ist so, wenn man mit einem Flugvermittler fliegen möchte machen wir nie mehr, sondern direkt bei den Airlines kostet zwar mehr aber man hat keine Probleme.
Wir fliegen mit LH/SAS
 
Hallo in die Runde,

ich habe auch in diesem Jahr meine Flüge von Berlin nach Tromsö und von Berlin nach Alta incl. Rückflug mit Norwegian über fluege.de gebucht.
Im letzten Jahr war es ganz einfach möglich später online bei Norwegian ein Rutenrohr dazu zu buchen.
Für die Flüge in diesem Jahr ist eine Onlinebuchung, auch telefonisch, weder bei fluege.de noch bei Norwegian möglich. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Reiseveranstalter kein Gepäckkontingent erhalten würden. Also bleibt nur die teure Nachbuchung direkt am Airport.
Hat jemand von euch bereits das gleiche Problem gehabt? Gab es später am Flughafen Probleme bei der Nachbuchung?
das kann ich so nicht als Pauschalaussage stehen lassen. Norwegian Air hat je nach Kooperationspartner zig verschiedene Agreements. Also wir als Reiseveranstalter können sehr wohl auch Extragepäck wie Rutrenrohre etc. buchen.

Gruß Hörmi
 
Moing allerseits,
bin grad etwas irritiert...
Dache jetzt schaust mal bei Lufthansa auf´s online-Portal
(rein der Interesse halber - ist ja für mich noch nicht akut)
Flug buchen ok mit 2 mal 32kg Aufgabegepäck und Handgepäck auch ok, Sitzplätze auch ok,
aber wo versteckt sich die Option für Zusatzgepäck wie Rutenrohr
(oder Skisack oder Sportgepäcke oder was auch immer...)
:k050:
 
das kann ich so nicht als Pauschalaussage stehen lassen. Norwegian Air hat je nach Kooperationspartner zig verschiedene Agreements. Also wir als Reiseveranstalter können sehr wohl auch Extragepäck wie Rutrenrohre etc. buchen.

Gruß Hörmi
so schaut es aus!
Wir haben letztes Jahr bei unseren Flügen mit Norwegin Air von DinTur 2x 23 kg Gepäck + Extragepäck (Rutenrohre) gebucht bekommen.
Und für unserer Tour im August heuer wurde es genau so gebucht.

Gruß Michael
 
Als Privatperson ist es immer besser, direkt bei der Airline zu buchen. Im E-Fall hat man immer besseren, weil einfacheren Kontakt im Gegensatz zur Buchung bei diesen Preiskampfportalen!

... bei seriösen Angelreisebuden wie zB Dintur mit deutschsprachigen Menschen an Live-Telefonen ist das natürlich was anderes.
 
Das Rutenrohr konnte für 80€ bei Norwegian bequem beim Checkin am BER nachgebucht werden. Kostet leider viel mehr als bei der Onlinebuchung. Online Nachbuchung ging leider bis zum Abflug nicht.
In Oslo wurde das Gepäck dann nach Tromsö durchgescheckt. Gut das das jetzt wieder funktioniert.
 
Oben