Flug mit SAS

FCMer

Stammnaffe
Registriert
20 August 2018
Beiträge
429
Ort
Nähe BS
Moin,

ich hab vor geraumer Zeit für unsere 7-köpfige Truppe für Ende Mai Flüge Hamburg-Bardufoss und Retour gebucht. Ich hatte damals noch 2 weitere Gepäckstücke zum normalen Gepäck dazugebucht, welche für die Rutenrohre gedacht sind. Im Anschluss hatte ich bei SAS auf der Hotline angerufen um zu klären, dass die 2 Gepäckstücke "Angelgepäck" sind. Die nette Dame hatte dies dann alles erfasst und mir am Telefon bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Ein paar Tage später bekam ich folgende SMS sowie gleichlautende E-Mail:

"Unfortunately we cannot confirm your request of special baggage on your selected flight.
Please contact us to help you find an alternative solution."

Was das übersetzt bedeutet ist mir klar...

Daraufhin übern längeren Zeitraum wieder versucht über die Hotline was zu erreichen, da dies aber die Anfangszeit des erneuten "Lockdowns" Ende vergangenen Jahres war, bin ich nie durchgekommen und hab es dann auch irgendwie aus den Augen verloren.

Anfang dieser Woche bekam ich dann wieder gleichlautende SMS/E-Mail, hab dann die Hotline angerufen, wieder eine nette Dame am Telefon gehabt, die dann wieder die 2 Gepäckstücke als Angelgepäck erfasst hat und mir sagte, es wäre im Buchungssystem alles korrekt erfasst. 2 Tage später bekam ich die besagte SMS/E-Mail erneut.

Hatte dies schon einmal jemand von euch bzw. hat jemand eine Idee, was ich unternehmen kann/sollte?

Danke schonmal vorab!
 
Moin, hatte ich auch vor zwei Jahren. Mach dir keine Sorgen. Aber noch besser ist dich Online bei SAS anzumelden. Dann kannst du mit der Buchungs-Nr. deine gebuchten Sachen einsehen und es auch Online ändern. Allerdings steht da nicht Angelkoffer oder ähnliches sondern Skigepäck. Egal.
 
Oben