Flug LH/SAS Rutenrohr

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
245
Guten Abend. Kann ich das Rohr bei SAS buchen, oder muss es LH sein, da wir bis Oslo mit der LH fliegen?
Danke für eure Hilfe. Die letzten Beiträge hier waren von 2018 und vielleicht gibt es ja aktuelle Meldungen. :) M.
 
Kannst du bei SAS als Übergepäck (30 €) buchen, das wars.
 
Bei der Ankunft in Oslo herrschte das pure Chaos!! Total unorganisierter Hühnerhaufen. Erst mal mehrere hundert Meter laufen, dann Kontrolle der Einreiseanmeldung, bzw. des Impfstatus ... Dieses Desaster dauerte alleine schon 40 Minuten (wir waren im ersten Drittel mit dabei) .... Dann extrem weite Wege ohne funktionierende Laufbänder zum Gepäckband, anschließend für ungeimpfte nochmal ein Test, obwohl schon Tags zuvor in Deutschland gemacht. wieder 40 Minuten im Arsch. Anschlußflug nach Bodö verpasst - nicht die geringste Chance innerhalb der 1,5 Std. Umsteigezeit. Dicken Dank an DIN Tur für die schnelle, kulante, faire und absolut professionelle Lösung unseres Problems. Trotzdem 5 Stunden später als geplant und total fertig in Bolga angelangt !!!!! Das Personal am Flughafen Oslo verhält sich wie die berühmten 3 Affen.... nix hören, nix sehen und nix sagen ..... Absolut unprofessonell, unhöflich und inkompetent. Das hätte ich von den sonst so coolen, liebenswerten und zuvorkommenden Norwegern nicht erwartet. Gott sei Dank ist wohl nur das Flughafenpersonal so.
 
Moin und Danke. So hatte ich es auch herausgelesen … M.
 
Sorry, hab versehentlich ins falsche "Thema" gepostet. Aber ich lass es mal stehen, vielleicht hilft es ja jemanden ....
 
Wir halten das Rohr jetzt bei 140cm Länge und dann ist es mein zweites Gepäckstück. Der Rest wird auf die Mitreisenden aufgeteilt :biglaugh:
 
Ich würde das Rutenrohr beim jeweils ersten Carrier anmelden, dh. LH aufm Hinflug, SAS aufm Rückflug.
 
hmm, wir haben unser Rutenrohr immer als normales Gepäckstück deklariert. Manchmal mussten wir einen roten Punkt hinzufügen (überlänge - bei ca 150cm Länge), aber mehr bezahlen mussten wir nie.
 
aber mehr bezahlen mussten wir nie.
Kommt ja darauf an, wieviele Gepäckstücke Du insgesamt mitnehmen kannst. Bei einem Check In Gepäck sind Koffer und Rutenrohr oftmals 1er zuviel.
Wenn Du 2 Gepäckstücke frei hast, dann geht das, wobei man manchmal auch die Leute beim Check In belehren muss.
 
Naja, als normales Gepäckstück mit etwaigen Zusatzkosten muss man es schon definieren. Wer Koffer UND 1 Rutenrohr mitbringen will, aber nur 1 Gepäck gebucht hat muss bezahlen.
ES ging mir hier nur um die Zusatzkosten für Sperrgut
 
Na dann kannst ja bei der Gapäckabgabe einfach vorsprechen, da kriegst Du dann die Etiketten und die schicken dich dann evtl. mit dem Rohr zum Sperrgutschalter. Da musst Du das Rohr einfach nur rauflegen aufs Band (oder wie auch immer das bei Deinem Airport aussieht).
 
Oben