Flug über Amsterdam Bergen

Heintz_de

Stammnaffe
Registriert
4 November 2010
Beiträge
187
Alter
53
Ort
Erftstadt
Hai zusammen,

ich hab jetzt einige Threads über Reise mit KLM gelesen, leider hab ich nirgends etwas zum Gepäck lesen können.
Bisher sind wir nur über Oslo geflogen mal mit neu einchecken mal ohne.
Wie sieht das beim Flug über Bergen aus. Wir wollen von Düsseldoof nach Molde fliegen mit Umstieg in Amsterdam und Bergen. Wird das Gepäck durch gebucht und wir brauchen uns um nichts zu kümmern oder abholen und neu einchecken. Davon ist dann unsere Buchung mit Umstigeszeit anhängig.

Danke und Gruß
Jan
 
Ich bin dieses Jahr mit KLM von Dresden über Amsterdam nach Trondheim geflogen, das Gepäck wurde durchgereicht.
 
Hai zusammen,

ich hab jetzt einige Threads über Reise mit KLM gelesen, leider hab ich nirgends etwas zum Gepäck lesen können.
Bisher sind wir nur über Oslo geflogen mal mit neu einchecken mal ohne.
Wie sieht das beim Flug über Bergen aus. Wir wollen von Düsseldoof nach Molde fliegen mit Umstieg in Amsterdam und Bergen. Wird das Gepäck durch gebucht und wir brauchen uns um nichts zu kümmern oder abholen und neu einchecken. Davon ist dann unsere Buchung mit Umstigeszeit anhängig.

Danke und Gruß
Jan
Vielleicht noch vergessen eben. Wir reisen mit 3 Personen aber nur 1-2 Koffer und Handgepäck. Also nix großes dabei.

Ich bin dieses Jahr mit KLM von Dresden über Amsterdam nach Trondheim geflogen, das Gepäck wurde durchgereicht.
Danke schon mal für die schnelle Antwort.:a020:
 
Vielleicht noch vergessen eben. Wir reisen mit 3 Personen aber nur 1-2 Koffer und Handgepäck. Also nix großes dabei.


Danke schon mal für die schnelle Antwort.:a020:
Ja in Amsterdam wird es durchgemacht. Na klar...
Aber Bergen?
Ich musste da vor Weiterflug nach Harstad/Evenes neu einchecken!
 
Ja, in Amsterdam wird das Gepäck durchgereicht, wie es in Bergen aussieht weiß ich nicht. Würde in Bergen nicht damit rechnen, man muss ja vom internationalen Bereich in den nationalen.
 
  • Like
Reaktionen: sam
Nur mal als fixe Idee, anstatt nach Bergen, nach Ålesund fliegen, und den Rest mit Mietwagen, dann spart man sich einen Umstieg.

Aber ich kenne eure genauen Pläne nicht, kann ja sein dass es garnicht in Frage kommt.
 
Nur mal als fixe Idee, anstatt nach Bergen, nach Ålesund fliegen, und den Rest mit Mietwagen, dann spart man sich einen Umstieg.

Aber ich kenne eure genauen Pläne nicht, kann ja sein dass es garnicht in Frage kommt.
Danke war ein guter Tipp. So haben wir zu fas dem selben Preis sogar den Mietwagen raus. Jetzt muss ich nur noch die anderen überzeugen :19:
 
Hai zusammen,

ich hab jetzt einige Threads über Reise mit KLM gelesen, leider hab ich nirgends etwas zum Gepäck lesen können.
Bisher sind wir nur über Oslo geflogen mal mit neu einchecken mal ohne.
Wie sieht das beim Flug über Bergen aus. Wir wollen von Düsseldoof nach Molde fliegen mit Umstieg in Amsterdam und Bergen. Wird das Gepäck durch gebucht und wir brauchen uns um nichts zu kümmern oder abholen und neu einchecken. Davon ist dann unsere Buchung mit Umstigeszeit anhängig.

Danke und Gruß
Jan
Hi Jan,
In Amsterdam wird durchgecheckt, KLM in Bergen aber nicht.
Ich würde mir das aber gut überlegen, nach Molde mit 2 Umstiegen zu fliegen. Das ist eine Möglichkeit mehr, dass das Gepäck hängenbleibt.
Das ist mir letztes Jahr nach Molde passiert und 2 Koffer von uns sind erst nach 2 Tagen nachgeliefert worden.
SAS und Norwegian Preise ab DUS über Oslo nach Molde sind normalerwiese nicht schlecht und Gepäck von diesen Airlines wird in Oslo auch durchgecheckt.
Petri
Markus
 
Dasselbe wie auch in Oslo (wie auch überall sonst in N), kommst du in deinem Fall mit KLM in Bergen (N) an und fliegst mit was anderen (sehr wahrscheinlich skandinavische Airline) weiter, musst du neu einchecken.
Fliegst du komplett mit einer Airline bis ans Ende deiner Reise, wird durchgecheckt.
 
Nachdem Linken600 mich auf ne andere Idee gebracht hat (E-Auto als Mietwagen nehmen) habe ich nun ne weitere Frage.
Google hat mir gesagt, dass man zum "tanken" eines E-Autos Ladekarten oder Apps benötigt.
Aber bei der Vielzahl von Anbietern steigt ja ein Neuling gar nicht durch.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen oder kann ich das auch einfach mit Kreditkarte zahlen?
Es sollte ein Anbieter ohne Grundgebühr und ohne irgendwelche Laufzeiten sein. Das wird vermutlich ein einmaliges Erlebnis in den nächsten Jahren bleiben.
Danke und Gruß
Jan
 
Noch was vergessen. Kann ich jede Ladestation nutzen also auch die von Tesla oder geht nur alles außer Tesla?
 
Oben