Fliegengalerie

St-Hubertus

Thüringer
Registriert
1 August 2004
Beiträge
270
Alter
55
Ort
Münchberg
Mich würden eure Lieblingsmucken für den Salzwasser einsatz interesieren
also zeigt eure Schätzchen.
 
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Mucken ablichten und hier einstellen.

Gruss Thomas :<-
 
Hallo St.Hubertus und alle anderen Freund des Fliegenfischens

Also meine absolute Lieblingsfliege für Norwegen sieht so aus:

Anhang anzeigen 30635


(hoffe das geht mit den Bildern so)

Materialliste:

Haken: Streamerhaken grösse 2
Goldkopfperle
Schwanz: Polarfuchs Blau/Weiss in der mitte etwas Lureflash
Körper: Wolle Blau/Weiss geknotet
Ober-/Unterschwinge: Polarfuchs Blau/Weiss etwas Lureflash

Ich habe mit der Fliege eigentlich so ziemlich alles gefangen was im Fjord so rumschwimmt (Dorsch, Köhler, Pollack, Makrelen, Lachs, Schellfisch, Wolfsbarsch, usw.). Wir haben vom Ufer aus, aber eher meistens vom Boot aus gefischt. Wenn man zu zweit im Boot ist gehts eigentlich ganz gut. Einer vorne einer hinten, da ist genug Platz zum werfen. Interessant ist es wenn mal ein grösserer Seelachs beisst (ab 5kg aufwärts). Da zeigt sich dann ob man genug Backing auf der Rolle hat oder auch nicht, da man der Flucht des Fisches absolut nichts entgegen zu setzten hat.

Anhang anzeigen 30636

Anhang anzeigen 30637

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Schöne Idee! Werd mich mal dransetzen und ein paar Fotos machen.
Morgen gibt es dann me(e)hr davon.

gruß
todde
 
Na, dann mach ich doch auch mal...
Ich bekomm das mit den Fotos noch nicht so recht hin. Leider erkennt man die Farben nicht so hundertprozentig.
Naja, versuch ichs eben weiter..

Los gehts..:

Vor allem Fliege Nummer 3 hat sich extrem gut bewæhrt!!!!So einfach aber so gut!!!Geht euch super mit stinknormaler dicker roter Wolle, muss also kein rotes Chenille sein wie auf dem Bild...

Nummer 2 finden Seelachse sehr attrakiv. Der vordere Teil ist mit Leuchtschlauch ausgestattet. Hab ich einfach mal versucht und klappte ganz gut.
Sind einfache weisse Huehnerfedern und eine rot gefærbte Feder (die ich immer billig im oder nach dem Fasching/Karneval abstaube. Weshalb teuer als Fliegenbindezubehør kaufen..?!) sowie die Fasern eines alten Staubwedels...
Sieht im Wasser toll aus, hælt gut und ist fængig.:)

Auch Fliege Nr.1 hat ne gruene Faschingsfeder als Schwanz. Der Kørper ist mit dunkelblauem Faden umwickelt und zig-Mal lackiert. Tja, und dann ein rotes Køpfchen.
Kann mich an einige Schellfischfænge (trotz Befestigung an einem Vorfach ein schønes Stueck ueber dem Boden) und Pollacks erinnern....
 
Oben