Flekkefjord / Risholmen

Ach bezüglich der Karten: Die sind doch bestimmt im Haus vorhanden .
 
Hi Troll, jetzt hab' ich doch noch eine Frage: Was hat's denn mit diesen "Blubbers" auf sich???? Gruß Alex
 
Also, willst du es wirklich genau wissen: Gut, du wolltest es so. ( lach )
Die Bewohner Flekkefjords nennen die Blubberblasenbucht bei Fjellsa auch Blödsmannsbucht, weil hier jeder Linkshänder ( mal ganz nett ausgedrückt ) seinen Fisch fängt. Die Flekkefjorder haben noch einen anderen Ausdruck hierfür. Den nenne ich hier aber nicht, sonst fliege ich aus dem Forum. Auch werden Ausdrücke wie Perlharbour oder so genannt, weil sich - gott sei Dank - nur Einzelexemplare der Deutschen mit ihren Yellows regelrechte Meeresgefechte liefern, um an den Hot-Spot zu kommen. Als Zuschauer aus sicherer Entfernung ist das Zuschauen sehr amüsant und man kann manchmal nur sagen: Gut , das mir keines dieser Leihboote gehört. Denn hier gilt manchmal das Recht des Stärkeren. Wer am besten rammt und den Vor bzw. Rückwärtsgang am schnellsten reinhaut, ist Kapitain und Besatzer der "Blödmannsbucht", der Herr der legendären Blubberblasen.

Das, was ich jetzt geschrieben habe, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. So denken nun mal die Flekkefjorder.

Ich muss aus eigener Erfahrung dazu sagen, das es sich hier nur um Einzelfälle handelt.

Aber Spass beiseite, man kann hier wirklich mal - grins so Morgens um 5 - oder Abends um 21.00 h hinfahren und schnell ein paar gute Fische fangen, Wenn die Yellows und Greens noch im sicheren Hafen liegen und die Kapitäne den Wecker überhört haben, macht es echt Fun, hier zu fischen.
Aber wenn der erste Schornstein raucht, sollte man weg sein.
Beim Ausnehmen sollte man nicht die Innereien verletzen, sonst erlebt ihr manchmal bei den Dickbäuchigen eine üble Überraschung.

Noch ein Tipp: Angelt hier bitte nur so lange, wie nötig. Wenn eure Kisten voll sind, sind sie halt voll.
Der Grund liegt nahe: Der Fisch steht hier manchmal wie gestapelt und es ist eher wahrscheinlich, einen Fisch zu haken, bevor er anbeissen kann.
Setzt keine gehakten Fische wieder zurück und fahrt lieber nach einem guten Fang nach Hause, Neptun wirds euch danken. Viel Spass in eurem Urlaub . Troll
 
Hallo Troll

Vielen Dank für deine Anregungen, wir werden es sicherlich am Abend direkt vor unserer Haustür ausprobieren um den einen oder anderen "Kapitalen" an Land zu ziehen :)
Das mit den BLUBBERS (Was kann man dort fangen?) klingt schon interessant aber auf Dauer wird es mit Sicherheit auch Langweilig, da man ja weiß, dass man dort immer was raus holt. Da ist die Spannung und Aufregung irgendwan gegen Null. Probieren werden wir es mit Sicherheit aber dann wie du sagtes am frühen Morgen oder am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Niklas

Hab mir eben nochmal die Bilder angeguckt auch wenn es nicht das Richtige Haus ist, einfach Spitze!!!:)
 
Noch mal ich, Hosch. Fischt dort mit leichten Zockern/ Pilkern ohne Paternoster oder anderem Getüddel. Für Pollack sind gelbe Gummitwister Top. Versucht mal euer Glück. So von 30 - 50 Gramm, dann geht bestimmt was. Und wenns mal nicht läuft, dann blinkert mit diesem Geschirr mal die Blubber-Bucht ab, wie zu Hause auf Raubfisch. Oder einfach in den Blubber ablassen, zocken - Fisch. Gemeint ist überwiegend Köhler und Wittling.
Unf fahrt unbedingt mal an die lange Steilwand östlich gelegen, Richtung Fedaffordeingang. Hier gibt es in 50 - 120 Meter gute Leng. Oder gegenüber im Hafengebiet, wo die Fähre nach Andaleb. fährt. Hier ist es ansich gut auf Dorsch. Dorch Vorsicht. Hangergefahr am Wrack Gudrun. Gruss Troll
 
Hey

Wenn ihr noch mehr über die Blubberblasenbucht wissen wollt, dann blättert doch einfach in dem Kapitel Süd Norwegen auf Seite 2. Dort gibt es das Thema "Blubberlasenbucht bei F". Mehr gibt es wirklich nicht über das Thema in Erfahrung zu bringen.
Ich habe dort auch ein Foto von der Bucht reingesetzt. (Meine Frau und unser Guide sind dort auch zu sehen)

Gruß Niklas;ooo;
 
Hier mal eine Ausschnittvergrößerung eines Blicks vom Fähranleger Andabeloy nach Risholmen. Im Vordergrund die Reifen stellen die Anlagestelle dar ( nur geeignet für Fussgänger ). Rechts daneben müßte laut Bild im Katalog Haus 154 liegen.

Gruß Nisse
 
hoddel schrieb:
Ich muss Troll und Nisse mal ein dickes Lob aussprechen. :baby:

Bei den Schilderungen ist nichts hinzu zu fügen. Einfach klasse!



Hoddel

Nur "Norwegenfieber" Hoddel. :D

Muss ich Dir doch nicht erklären.

Gruß Nisse:)
 
Nisse schrieb:
Hier mal eine Ausschnittvergrößerung eines Blicks vom Fähranleger Andabeloy nach Risholmen. Im Vordergrund die Reifen stellen die Anlagestelle dar ( nur geeignet für Fussgänger ). Rechts daneben müßte laut Bild im Katalog Haus 154 liegen.

Gruß Nisse

Hallo Nisse,

nach der Abbildung bei den Elchen dürfte es das auf jeden Fall sein! Danke für deine Bemühungen.:)
 
Hallo Hosch, hallo Fischkopp

Ich habe soeben eine postalische Nachricht von Alf Gunnar bekommen. Er ist für das kommende Jahr nur für die Objekte 55/0 und 469/0 als Guide zuständig. Er teilte aber mit, dass die Yellowboote für die kommende Saison einen neue Ausrüstung, unter anderem einen neuen super guten Fishfinder, bekommen haben.

Gruß Niklas;ooo;
 
Schade

Hallo Niklas, das aber schade...:?
Hatte gehoft ihn kennen zu lernen, bin doch im Objekt 154/0. Kennst du eigentlich die 30 PS Dieselschnecke die zum Objekt gehört?

Danke
 
Oben