Also, willst du es wirklich genau wissen: Gut, du wolltest es so. ( lach )
Die Bewohner Flekkefjords nennen die Blubberblasenbucht bei Fjellsa auch Blödsmannsbucht, weil hier jeder Linkshänder ( mal ganz nett ausgedrückt ) seinen Fisch fängt. Die Flekkefjorder haben noch einen anderen Ausdruck hierfür. Den nenne ich hier aber nicht, sonst fliege ich aus dem Forum. Auch werden Ausdrücke wie Perlharbour oder so genannt, weil sich - gott sei Dank - nur Einzelexemplare der Deutschen mit ihren Yellows regelrechte Meeresgefechte liefern, um an den Hot-Spot zu kommen. Als Zuschauer aus sicherer Entfernung ist das Zuschauen sehr amüsant und man kann manchmal nur sagen: Gut , das mir keines dieser Leihboote gehört. Denn hier gilt manchmal das Recht des Stärkeren. Wer am besten rammt und den Vor bzw. Rückwärtsgang am schnellsten reinhaut, ist Kapitain und Besatzer der "Blödmannsbucht", der Herr der legendären Blubberblasen.
Das, was ich jetzt geschrieben habe, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. So denken nun mal die Flekkefjorder.
Ich muss aus eigener Erfahrung dazu sagen, das es sich hier nur um Einzelfälle handelt.
Aber Spass beiseite, man kann hier wirklich mal - grins so Morgens um 5 - oder Abends um 21.00 h hinfahren und schnell ein paar gute Fische fangen, Wenn die Yellows und Greens noch im sicheren Hafen liegen und die Kapitäne den Wecker überhört haben, macht es echt Fun, hier zu fischen.
Aber wenn der erste Schornstein raucht, sollte man weg sein.
Beim Ausnehmen sollte man nicht die Innereien verletzen, sonst erlebt ihr manchmal bei den Dickbäuchigen eine üble Überraschung.
Noch ein Tipp: Angelt hier bitte nur so lange, wie nötig. Wenn eure Kisten voll sind, sind sie halt voll.
Der Grund liegt nahe: Der Fisch steht hier manchmal wie gestapelt und es ist eher wahrscheinlich, einen Fisch zu haken, bevor er anbeissen kann.
Setzt keine gehakten Fische wieder zurück und fahrt lieber nach einem guten Fang nach Hause, Neptun wirds euch danken. Viel Spass in eurem Urlaub . Troll