Flekkefjord/Lafjord April/Mai2008

suissegrisu

Well-Known Member
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun vollkommen infiziert bin haben meine Mitstreiter und ich geradeben die Hütte für 2008 gebucht 26.4.-3.5. ;ooo; 118/0 über elchferien. Hat dort schon jemand gewohnt ? :?
Auf der Karte ist das ganz hinten im Lafjord.
Geht dort auch schon etwas ? Ufer ? evtl. hot spots für MeFo ?
Haben auch beschlossen ein Yellow-Boat Power mitzumieten (geteilt durch 6 wird es ja nicht so teuer ;( ) . Mit dem Boot kommt man wohl recht flott voran. Ist Hidra von der Entfernung her ein Thema ? Ach ja, was geht überhaupt zu dieser Zeit ? (sorry für die vielen Fragen, aber in der Schweiz gibt es eben mehr Berge als Meer ;< )

Danke schon mal für Eure Infos

Grüsse aus der Schweiz
suisegrisu

@suissegrisu

Ich bin zur selben Zeit vor Ort. Ich kenne das Revier mittlerweile so gut wie meine Westentasche.
Euer Haus ist tatsächlich recht weit im Lafjord gelegen.
Ich bin auf Hidra an der Westküste.
Hidra mit dem Boot zu erreichen, ist kein Problem, dauert aber auch seine Zeit. Jeden Tag möchte ich das nicht machen.
Die Frage ist, was Euer Zielfisch ist. Für MeFo gibt es reichlich gute Stellen im Lafjord. Wenn Ihr die MeFo gezielt beangelt, habt Ihr fast Fanggarantie.
Unser Zielfisch wird Großleng und Lumb sein. Der ist im Fjordinneren kaum zu bekommen.

Stell mal ein paar gezielte Fragen, dann kann ich Dir besser antworten.

Alles klar, vielen Dank. Dachte immer das wäre der Flekkejford. :P Dann liegt wohl auch die legendäre Blubberblasenbucht im Lafjord ?

Gruß freddy

@freddy

Die Blubbeblasenbucht liegt tatsächlich im Lafjord, aber "legendär", ich weiß nicht...

Der Lafjord wird meist unter den Tisch gekehrt, da oft von allem, was nördlich des Stolsfjord liegt, vom Flekkefjord gesprochen wird.

Die Blubbeblasenbucht liegt tatsächlich im Lafjord, aber "legendär", ich weiß nicht...

Der Lafjord wird meist unter den Tisch gekehrt, da oft von allem, was nördlich des Stolsfjord liegt, vom Flekkefjord gesprochen wird.

OK Ronny, danke sehr.
Über MeFo's in und um Hidra müssen wir demnächst noch mal reden. ;< Oder können wir auch jetzt.
Hast Du da 'n Tip für mich? Wo und wie?

Gruß freddy

@freddy

Morgens und abends sind zunächst einmal die besten Zeiten. Aber auch tagsüber kann man sie erwischen.
Überall da wo Süßwassereinläufe und steile Felskanten sind lohnt sich ein Versuch.
Rund um Hidra gibt es auch einige gute Stellen: Die steilen Felswände an der Nordseite des Hidrasundes, besonders dort wo Süßwasser in den Fjord läuft.
Die Piratenbucht an der Südseite ist auch sehr gut und von Karl's Haus gut zu erreichen.

@suissegrisu:
Zum Lafjord: Der Süßwassereinlauf bei Djupvik und dessen geschützte Bucht ist ein TOP-Platz.

na dann brauch ich mir um das Abendessen ja keine Sorgen zu machen

Da bleibt auch noch was zum Mitnehmen übrig - es sei denn, Ihr seid ein Angler und 10 Esser. 8)

Ich bin zu der Zeit auch in der Ecke (Feda).

Das gibt dann ein richtiges Naffen-Nest. :baby:
Und anschließend:

Keine Fische mehr im Fjord :D :D :D

Ich dachte ja eigentlich, daß unser Schweizer beim Leerfischen mit von der Partie ist - bist doch mit uns gemeinsam da - nix mit Übriglassen (Mit Abräumen ist die Devise)
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Pass ma gut auf mein lieber Dorschpapa, ich komme aber anschliesend mit meiner Truppe ;( :( ;( :(;(

Pass ma gut auf mein lieber Dorschpapa, ich komme aber anschliesend mit meiner Truppe ;( :( ;( :(;(

Kommst Du dann mit Deiner Truppe
gibt´s nur noch Makrelensuppe
drei Stück lassen wir Euch drin
alle anderen sind hin
freuen sich in unsrer Kiste,
landen auf der Beuteliste
Schade Freddy tut mir leid
wir sind da vor Eurer Zeit :P :P :P :P :P

Kommst Du dann mit Deiner Truppe
gibt´s nur noch Makrelensuppe
drei Stück lassen wir Euch drin
alle anderen sind hin
freuen sich in unsrer Kiste,
landen auf der Beuteliste
Schade Freddy tut mir leid
wir sind da vor Eurer Zeit :P :P :P :P :P

Dorschpapa Du altes Schwein,
das ist aber überhaupt nicht fein. :D
Kannst doch sowas garnicht machen,
sonst müssen alle Naffen lachen.
Bischen Rücksicht tut Euch Not,
macht all unsre Fische tot.
Sowas ist kein feiner Stil,
das man sonst nicht machen wil.
Macht man's dennoch ohne Scham,
ist das alles blöder Kram.
Nächstes mal sind wir früher dar,
machen Euch die Fische rar..:P :D

Gruß freddy ;<

So, Kritik angekommen - nächstes Mal dann: Ihr vor uns.

Genug der Abscweifungen. Gute Nacht für dieses Mal (das "Schwein" buche ich ab unter "mangels passenden Reimwortes" )

Tschuldigung

(das "Schwein" buche ich ab unter "mangels passenden Reimwortes" )

Dorschpapa es tut mir leid,
es war aber wirklich weit und breit,
kein andres Wort was wirklich wollte,
in diesen Reim reinpassen sollte.
Aber Du verstehst das ja ganz richtig,
es ist ja ganz besonders wichtig,
dass auch bischen Spaß sein muss,
aber nicht zu Deim Verdruß. ;<
Und wenn dann nicht,
ist's kein anständig Gedicht.
Also entschuldigung für dieses Schwein, :XX
es hätt halt nicht so sollen sein. ;<

Gruß freddy

Hallo Dorschpappa

Wenn du zur gleichen Zeit da bist, besuchen wir uns aber mal, oder? Da du sicherlich untermotorisiert bist (Ruderboot reicht bis unter die Brücke) kommen wir (der Prinz und ich) mal zu Dir. Stell schon mal die Getränke kalt.

Holger:<-

Wenn du zur gleichen Zeit da bist, besuchen wir uns aber mal, oder? Da du sicherlich untermotorisiert bist (Ruderboot reicht bis unter die Brücke) kommen wir (der Prinz und ich) mal zu Dir. Stell schon mal die Getränke kalt.

Holger:<-
King,

Du hast Recht - mit 70PS und diesem Schnellboot reichts nur bis unter die Brücke ;( (aber die in Flekkefjord - da lasse ich Euer Hidra doch glatt links liegen und schippere zu Eumel). :D

Zu Eurem Grillabend komme ich aber wie versprochen wirklich. :baby:

Ihr könntet mich ja dann auch am 3. Mai abends besuchen (da gibts auch was zu feiern
:hb
- aber nein, da haut Ihr ja schon wieder ab)

Oben