Flekkefjord / Feda

hallo, ja gilt für beide wohnungen, das bootshaus liegt am anfang des fedaflusses-direkt am wasserfall und die fahrrinne ist wirklich schmal, aber zu bewältigen, es kann auch sein das das boot am anderen ende des flusses liegen kann-bei hochwasser oder wenn eis auf dem fluss- dann müsst ihr mit dem auto ca.3-5 min fahren oder laufen-10.15 min sehr lästig. wenn ihr das kajütboot habt dann könnt ihr wenigstens die angelsachen auf dem boot lassen haben wir auch so gemacht.

Hallo Matzer070,
hallo helmut habe heute gerade die fähre gebucht, und wir werden am 11.3 um 8. 15 uhr mit der colorline von kristiansand nach hirtshals zurückfahren. da habt ihr ja nicht das probl. das noch welche in der wohnung sind, wenn ihr ca. 9 uhr in feda ankommt. ich kann euch dann ja noch die fängisten stellen aufschreiben.
gruss
wir sollen schon so gegen 7 Uhr mit der Fähre ankommen.
Kann man sich ja vielleicht vor der Fähre treffen? :baby:

So jetzt möchte ich mich noch besonders bei Hoddel und den anderen von Stammtisch bedanken, für die nette Aufnahme in Eurer Truppe.

Hallo Robert,
wir werden aufpassen mit dem Boot damit Harzfischer auch noch raus kann.
:D
Gruß Helmuth

hi helmut, von mir aus schon aber meistenes geht sowas in die hose, wenn ihr ankommt sind wir noch unterwegs, dann fahrt ihr auf der eien seite runter und wir auf der anderen seite- wenn ihr wollt sende ich meine handynummer per pn an dich, dann könnt ihr kurz durchrufen evtl klappt es ja.
matze

Matze070 schrieb:
hallo, ja gilt für beide wohnungen, das bootshaus liegt am anfang des fedaflusses-direkt am wasserfall und die fahrrinne ist wirklich schmal, aber zu bewältigen, es kann auch sein das das boot am anderen ende des flusses liegen kann-bei hochwasser oder wenn eis auf dem fluss- dann müsst ihr mit dem auto ca.3-5 min fahren oder laufen-10.15 min sehr lästig. wenn ihr das kajütboot habt dann könnt ihr wenigstens die angelsachen auf dem boot lassen haben wir auch so gemacht.

Hallo Matze, Wir haben das Kajüttboot, ich wäre ja doff wenn ich das andere nehmen würde. Das kajüttboot hat echolot was das andere nicht hat.

Wie ist eingentlich mit der Größe vom Boot? Bei uns ist jetzt noch ein vierte Person dazugekommen langt der platz auf dem 17ft boot oder solen wir uns eins dazu mieten wenn dies möglich wäre?

Es könnte auch ein 5 Person noch dazkommen aber brauchen wir dann auf jedenfall 2 Boote

Hallo Pfälzer,

mit vier Personen solltet ihr zwei Boote mieten.
Da das erste ja ein Kajütboot ist und die Kajüte ja auch noch freien Platz wegnimmt ist 17ft für vier Personen zu klein. Mit drei kanns beim angeln schon eng werden.

Dicke Fische, Oli.

Hallo Matze070,
Matze070 schrieb:
hi helmut, von mir aus schon aber meistenes geht sowas in die hose, wenn ihr ankommt sind wir noch unterwegs, dann fahrt ihr auf der eien seite runter und wir auf der anderen seite- wenn ihr wollt sende ich meine handynummer per pn an dich, dann könnt ihr kurz durchrufen evtl klappt es ja.
matze
das mit den Durchrufen können wir gerne machen.
Pfälzer hat eine gute Frage gestellt, mit wie viel Leuet können wir raus fahren?
Und was verbraucht das Boot so? Wegen Tanken!

Helmuth;ooo;

Hallo Pfälzer,
auch wir können das mit dem Handy machen,
da wir am 18.03.06 nachts in Hirtshals ankommen.
Helmuth

Helmut,

wenn es sich bei eurem Boot um das auf der Webseite abgebildete Kajütboot handelt, dann tippe ich mal auf eine freie Fläche hinter der Kajüte von ca. 1,80 x 2,20 m. Ein Boot von 17ft ist selten breiter als 2m und davon musst du noch die Bordwände abziehen, ausserdem läuft das Boot ja unten schmal zu.
Dann denk dir mal das ganze Angelzeug, die Fischwanne usw. und wahrscheinlich habt ihr Floatinganzüge an oder zumindst dicke Klamotten.
Ich meine zwei Personen sind optimal drei gehen noch, mit mehr müsst ihr auf dem Boot umeinandertantzen.
Beim Verbrauch kommt es auch auf den Motortyp an.
Mit einem alten ( 1980 ) Yamaha zweitakter 25 Ps an einem 14ft Boot hab ich an einem Tag bei einem Aktionsradius von ca. 10 km um den Hafen um
ca. 20- 25 l verbraucht. Nun ( 60 Ps Viertakt an 19 ft ) komme ich mit
ca. 15 - 20 l hin.
Am gebräuchlichsten sind 25 l Kanister, den voll machen, zwei 10 l Reserve mitnehmen, wenn der 25 l leer ist ab nach hause und tanken.
Dann wisst ihr auch wie viel der Motor braucht.

Dicke Fische, Oli.

Hallo. :}
Also, alle drei boote haben nagelneue 4 takt yamaha motoren. die kajüte 50 und die anderen zwei 40 ps.
auf dem kajütboot ist, wenn man sich gerne hat, max. für 3 leute platz. auf dem offenen norfun 15 boot läßt es sich auch zu dritt gut fischen, zudem liegt das boot super im wasser.
das dritte boot hat ein verdeck, welches bei regen super ist, sonst aber das angeln hinderlich macht. zu dritt ists echt nicht schön. und das ding ist vorn zu leicht, liegt nicht gut im wasser und schlägt in die wellen rein.
die 40er motoren sind wirklich sparsam, einen tag sind wir echt viel und weit gefahren.komplett um hidra rum und auch sonst viel hin und her;) ..da war der tank fast alle.. eine 25l tankfüllung reicht aber meist für zwei tage. es ist nur ein 10l reservekanister vorhanden. bei zwei booten einen von zuhause mitbringen!!! dann müßt ihr nur alle zwei tage zur tanke, denkt an sonntag, da ist nix mit sprit fassen:( .

wir haben uns strikt an die vorgegebene fahrrinne gehalten und sind bei 2x neun ausfahrten ohne grundberührung im fluß davongekommen.
hoffe ich konnte helfen, gruß robert:]

hallo, wie vibro schon beschrieb, zu zweit ist das kajütboot einfach klasse, zu dritt auch noch zu ertragen zu viert ist es stress- ausserdem desto mehr leute, desto grösserer spritverbrauch und die leistung des bootes leided total, wir sind aber auch zu dritt einigermassen zurecht gekommen, zum spritverbrauch nur soviel man kann sparsam fahren aber braucht auch viel länger, wir haben so an einem tag ca. 20 liter verbraucht, bei dreiviertel gas und auch bei wegen bis um hidra rum. ersatzkanister unbedingt mitnehemen tanken kann man im ort ca. 3 min. mit den auto.

Hoddel,
kennst Du K&HD Fishing?
Von dem habe ich den Namen bekommen.
Soll hier in Hamburg einer der besten Fliegenfischer sein.
Danke
Helmuth

Oben