Flekkefjord / Feda

Pfälzer schrieb:
Was zumTeufel ist die Blubberblase oder wo liegt sie?
Hallo Pfälzer, herzlich willkommen hier.
Die Blubberblasenbucht liegt bei Fjellså und ist von Feda ca. 14km entfernt. Dort werden Futterreste aus einer Lachsfarm eingeleitet. Ob man da angeln sollte, darüber lässt sich streiten. Einige glauben auch, dass dem Futter evtl. Medikamente beigemischt sein könnten, die die Fische dann mit aufnehmen. Aber meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden, ob er da angeln möchte oder nicht.
Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Skizzen mit GPS Positionen schicken.
Wenn Hoddel zurück aus Magdeburg ist hat er sicher noch jede Menge Informationen für dich.
Gruß Bodo

Oh mann das wäre echt super wenn du mir skizzen schicken würdest!:--

Ich freue mich über jedes Material das ich haben kann.

Hier meine email adresse: glaser1982@yahoo.de

Ah toller spruch, mit dem angler sterebn nie....

Ich habe noch seekarten ( von andress angelreisen ) von Hemskjel bei Hitra oder Hitras ostsseite wenn jemand benötigt kann ich sie gerne schicken.

abre ich glaube um es jemanden anbieten zu können muss in ein andre rubrik

:baby:

Hallo Jockels Erbe,
könntest Du mir auch diese Karten zu kommen lassen?:}

Hallo Pfälzer,
von der Blubberblasenbucht hatte ich nur kurz was gelesen aber man sollte ja alles Mal versuchen. Ich kann Dir auch noch Karten zu kommen lassen die ich von Matze07 :<- bekommen habe.

Helmuth

Hallo Helmut, da wir einen tag nach euch da sind hoffe ich das ihr alles ganz läßt und noch einpaar fische drin läßt.:)

Scherz.

Das mit den karten wäre super, kannst du sie mir per email schicken?

glaser1982@yahoo.de

wäre echt toll von dir.

Ich hoffe das sich noch mehr leute zu diesem tema melden, und alles erzählen was es gibt.

Bei uns in der gruppe bin ich der einzigste der norwegen erfahrung hat, dei anderen sind neulinge, ich hoffe die überleben das, vorallem der seegang.

Man muss sagen bis jetzt hört sich ja alles gut an.

denkt daran leute, genießt euer leben ständig, den man ist länger tod als lebendig.

:--

Petri Heil

Hallo Pfälzer,
das Haus wird noch stehen und Fische sind alle im Boot :>> ,aber das Boot wird keinen Motor mehr haben :lach :}
So ist dann Muskelkarft angesagt:--

Hoddel,
auch ich werde mich Ende November noch mal bei Dir melden.:<-

Helmuth

Achtung, Blubberblasen voraus

Enterhaken sollten an Bord mitgeführt werden

Pfälzer schrieb:
Hallo, das ist also die Blubberblase.
Und wo ist sie?
Du kennst dich doch aus dort oben, oder?
Was für Angelzeug soll ich den mitnehmen, Pilker, Angelrute-Wurfgewicht, usw?
Jens:<-

Also für die "Blubberblasenbucht" brauchst du keine GPS Daten. Die ist in Flekkefjord/Fjellså. War in diesem Sommer direkt in einem Haus dort an der Bucht. Sie liegt im Flekkefjorden. Gib einfach unter "Suchen" die Blubberblasenbucht ein! Findest dann bestimmt genug im Forum.
Als Hilfe ein kleiner Anhang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Pfälzer, also wenn du nur dort fischen willst, reicht eine schöne Spinnrute mit Aktion und Pilker - MEFO-Blinker bis 35 Gramm. Kommt ganz auf die Jahreszeit an.

Morgen Hoddel, stimmt - gute Frage. Scheint so, als wärst du der Einzige, der sich darüber Gedanken macht. Also ich möchte hier ja keine Persönlichkeitsrechte verletzen, weil ich die Leute auf den Booten nicht kenne und dieses Bild nur der "Bucht" wegen eingestellt habe. Ansonsten
önnte ich noch die ein oder andere Storry hierzu zum Besten bringen.

Hallo Troll, Ich habe igentlich das angeln im ganzen Fjord-feda-fekke gemeint.
Was für angelzeug brauch ich da?
meine kumpels ( eigentlich sind es nicht angler und müssen sich angelzeug für norwegen kaufen) brauchen das zeug, ich habe genug angelzeug, es ist nur das ich meinen kumpels kein scheiß einkaufe den sie nicht brauchen.

es lebe das land der länder--------NORWEGEN:]

Pfälzer schrieb:
Hallo Troll, Ich habe igentlich das angeln im ganzen Fjord-feda-fekke gemeint.
Was für angelzeug brauch ich da?
meine kumpels ( eigentlich sind es nicht angler und müssen sich angelzeug für norwegen kaufen) brauchen das zeug, ich habe genug angelzeug, es ist nur das ich meinen kumpels kein scheiß einkaufe den sie nicht brauchen.
es lebe das land der länder--------NORWEGEN:]

Bin zwar nicht der Troll aber vielleicht kann ich ein bisschen helfen.
Kommt natürlich an ob ihr dann öfter gen Norge fahren wollt. Wenn euch der Virus erwischt hat bestimmt.
Aber für den Süden wurde ich sagen das ihr mit Bootsruten bis 30 Ibs gut hinkommt.Für die ne Multirolle z.B. Penn Commander 20 oder 30 LW mit einer 17 oder 19er geflochten Schnur, aber nicht mehr als 25er.
Dann vielleicht noch ne gute Spinnrute mit Wurfgewicht 30 bis 150 gr. Dazu eine stabile Stionärrolle mit 12 bis 16er geflochtener Schnur. (kann auch monofil sein dann aber stärker)
Pilker von 60-300 gr. für die Bootsrute, Mefoblinker, kleine Pilker von 20-60 gr. fürs Spinnen. Fürs Naturköderangeln Gewichte von 150-300gr.
Naturködermontagen, Makk-Paternoster, Heringsvorfächer, und, und, und.....
Alles eine Geldfrage! Mit Penn macht ihr bestimmt nichts falsch, aber es gibt auch gute und preiswertere Alternativen. Denkt dran es muss Salzwasserfest sein
Hoddel hat da z.B. im letzten Blinkerheft so eine Ausrüstung für Südnorge vorgeschlagen

hoddel schrieb:
Vor allem nimm die Rolle vor dem Kauf in die Hand, steck sie auf eine Rute und bediene die Kurbel. Wenn du den Knauf nur mit 2 Fingern drehen kannst, leg die Rolle wieder weg. Wenn du mit so einer Rolle mal 200 m eingekurbelt hast, wird deine Hand nicht mehr das machen, was du ihr sagst.

Hoddel
Wäre demzufolge bei meiner Penn 209 die Anschaffung eines Power Handles sinnvoll?

Powerhandle iss immer was feines, aber ob es die auch für die 209 gibt weiss ich nicht.
Ich benutze das Powerhandle auf meiner Suma und bin damit mehr als zufrieden.

Hallo Jockels Erbe,
wenn es dir nichts ausmacht wäre ich auch sehr froh das selbe zu bekommen.
Meine Adresse ist svenkirchner@arcor.de.
Danke im Voraus
kirsche

Andreas Michael schrieb:
Powerhandle iss immer was feines, aber ob es die auch für die 209 gibt weiss ich nicht.
Ich benutze das Powerhandle auf meiner Suma und bin damit mehr als zufrieden.
Habe ich schon entdeckt. Es gibt Power Handle auch für die 209. Aber mal vielleicht eine etwas naive Frage: Warum baut Penn nicht gleich gescheite Kurbeln an seine Rollen? In der entsprechenden Stückzahl und unter Berücksichtung der Einsparung der schlechteren Kurbeln dürften die Rollen doch gar nicht sooo viel teuerer werden. Ist da etwa das Doppelgeschäft bezweckt?

Oben