•   
  •   

Hi @Moritz98, Rostock-Gedser war auch immer unsere Richtung für die Auto-Tour - den Rest dann allerdings komplett mit dem Auto, mit einer Übernachtung auf halber Strecke (auf Fahrtzeit berechnet - nicht km). Die Go Nordic hatten wir uns auch mal angesehen, aber 17 Stunden für eine Strecke die man mit dem Auto in 6 schafft war uns zuviel.
Dann mal viel Spaß und gute Fänge (bin gespannt auf die Berichte)! YR und WindFinder sehen zwar nicht so gut aus für die nächsten Tage - hoffe das bessert sich noch.

Hallo.
Nach langem Überlegen werden wir dieses Jahr Utvorda nicht besuchen. Die extra 800 km für drei Tage mit Regen und womöglich zu starker Brise sind uns dann doch zuviel.
Sehr Schade aber das Wetter spielt nicht mit.
Ich hoffe für euch ein paar ruhige Stunden auf See und allerbeste Fänge, ihr habt ja noch ein paar Tahe Zeit. Nächstes Jahr ist Sjohis wieder fest gebucht und wir müssen unsere Norgesucht bis dahin unterdrücken.😭
Beste Grüße
Michael

Hi @Moritz98, Rostock-Gedser war auch immer unsere Richtung für die Auto-Tour - den Rest dann allerdings komplett mit dem Auto, mit einer Übernachtung auf halber Strecke (auf Fahrtzeit berechnet - nicht km). Die Go Nordic hatten wir uns auch mal angesehen, aber 17 Stunden für eine Strecke die man mit dem Auto in 6 schafft war uns zuviel.
Dann mal viel Spaß und gute Fänge (bin gespannt auf die Berichte)! YR und WindFinder sehen zwar nicht so gut aus für die nächsten Tage - hoffe das bessert sich noch.
Ob man zwischen übernachtet oder die Nacht auf der Fähre verbringt läuft ja dann aufs selbe hinaus. Die kommenden Tage wird wohl erstmal Homeoffice sein, wie Carsten so schön sagte. So wirklich Sommer war wohl dieses Jahr noch nicht in Utvorda 😅

Ob man zwischen übernachtet oder die Nacht auf der Fähre verbringt läuft ja dann aufs selbe hinaus. Die kommenden Tage wird wohl erstmal Homeoffice sein, wie Carsten so schön sagte. So wirklich Sommer war wohl dieses Jahr noch nicht in Utvorda 😅
Von der Gesamtreisezeit her stimmt das natürlich, aber ohne feste Fährzeiten ist es einfach etwas entspannter und flexibler.
"Homeoffice" ist natürlich wirklich blöd, soviel Vorfächer kann man ja garnicht basteln 🤪... Vielleicht schaft Ihr es wenigstens in den Fjord rein auf Seehechte.
Ich drück die Daumen dass es wettermäßig besser wird - zur Not bleibt noch der Forellenteich 🎣

Auch wenn ich aktuell selten stabiles Internet habe, verfolge ich doch so gut es geht mit solange ich im "ewige" Eis arbeite 🙂 ich mag es garnicht sagen, dass wir hier zeitweise höhere Temperaturen in Grönland hatten, als in Mittelnorwegen.

Und, tatsächlich bisher auch die letzten 10 Tage durchgehend Fisch gefangen und gegessen hier. Der Sommerdorsch hier ist tatsächlich besser als jeder Winterdorsch den ich in Norwegen je auf dem Teller hatte.
Drücke die daumen für besseres Wetter auch auf der östlichen Seite vom großen Teich und stramme Schnüre allen.

17018.webp

Bislang ist die Lage verregnet und vom Winde verweht. Gestern sind wir kurz raus, aber auch schnell wieder rein, da der Wind wie angekündigt aufgefrischt hat. Am Nachmittag sind wir dann noch zu Fuß bis zum Trollvatnet und auf dem Rückweg zur Nachbarbucht. Die Funde des Tages: Riesige angelspülte Qualle und einen Steinpilz.
PXL_20260802_154351071.webp
PXL_20260802_160818222.webp
Heute Nachmittag werden wir mal schauen, ob wir dem Renndalsvatnet eine Forelle abringen können. Dort gibt es zumindest einen Unterstand für die Regenphasen.

Nachdem heute Nachmittag wenigstens der Regen eine Pause eingelegt hat, ging es ans Süßwasser, um zumindest mal die Angel auszuwerfen. Das hat auch ganz gut geklappt. 2 Lachse mit jeweils 55cm konnten dingfest gemacht werden. Einer der beiden ging auf einen Wobbler an der 8g Ultraleichtrute. Das war schon ganz spaßig.
PXL_20260803_124059494.MP.webpPXL_20260803_134447110.webp

Oben