•   
  •   
 
 
 
So. Als wir heute morgen zum Hafen kamen, die letzten Naffen die letzten Sachen ins Auto kramsten...

...hat sich der Carsten doch echt mal in Schale geworfen um die Jungs zu verabschieden und und gute Fischwaid zu wünschen...aber seht selbst....

Anhang anzeigen 317480
Kaum bin ich mal für zwei Tage unterwegs organisiert er Galadinner und Tanzabend in der Grillhütte.... Typisch 🙄
 
Wahnsinns Stimmung - super eingefangen! 👍

Könnte ne Fototapete werden! :wave:
 
Letzte Statusmeldung vor Ort von mir.

Das Wetter war so gut wie angekündigt, also Hebel aufn Tisch.

Nach ner kleinen Karenzzeit im Hafen, wo der Senior noch unbedingt seine Inliner fertig machen wollte, sind wir dann doch halb 10 raus gekommen 🫣.

Ziel war...weit draußen 🤣

Erste Drift, erstes Unterlassen, schöner Dorsch. Matti hatte gleich noch einen, zwischendurch einen am Boot verloren.

Voller Optimismus noch ne Drift. Nix mehr.

Dann war ein bisschen Suchen angesagt, Ziel sollte Pollack sein.

Das hat auch gut geklappt. Am Ende ne seeeehr volle Kiste mit 75 bis 80er Pollack. Wirkten allesamt größer, da gut im Futter...

15.30 waren wir wieder im Hafen...

Klasse Tag. Wiedermal.

So, für mich ist nach 4.5 Tagen Schluss. Morgen geht's nach Hause...

Obwohl ich Larvik gebucht habe, nehm ich den Landweg. Dann bin ich flexibler bei Pausen und ich bin etwas früher zu Hause.

@Gaensejunge übernimmt jetzt, er und Matthias sind noch bis Donnerstag hier. (haben aber schon ordentlich was für die Quote im Froster. Und dabei hab ich die beiden noch geschont 😉)

Besonderer Danke geht natürlich an @tauchprojekt.de und auch an @CK12. Professionell und dennoch nahbar mit ner Portion Humor...gern auch mit Ironie.

Hat Spaß gemacht.

Danke. 👍
 
Wir könnten heute Vormittag noch mal ein Zeitfenster von ca 4 Stunden nutzen und etwas im Innenbereich fischen. Haben mal die Halbstarken Köhler besucht, da wir noch fast keine köhler hatten. Einige konnten wir verhaften. Dazu noch einen brauchbaren Dorsch und Räucherleng für @gänsejunge. Quote ist fast voll. Ob wir noch mal rauskommen wird sich zeigen. Der Wetterbericht wechselt fast stündlich😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder heile zu Hause angekommen. Wasn Ritt. Gestern 10h los. Heute 14h wieder zu Hause.

(und ich mach nie nie nie wieder sone Fahrten alleine. Isch schwörrre 🤨🤔🤭)
Schön das du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist. Ich habe mich sehr gefreut, das du meine Einladung zu der Tour angenommen hast und den Stress der langen Fahrt auf dich genommen hast, obwohl du nicht mehr genug Urlaub für die ganze Zeit hattest. Zumindest war diesmal das Wetter besser als vor zwei Jahren in Hasvag.

Heute und in den nächsten Tagen stürmt es heftig. Nach den Wetterprognosen werden wir wohl erst am Mittwoch eventuell noch mal raus können. Heute hatten wir Vormittags noch ein kleines Zeitfenster für eine kurze Ausfahrt, das wir genutzt haben um noch ein paar Köhler kurz hinter dem Wrack an der Steilwand zu verhaften.
70691.jpg
Hier noch ein paar Impressionen der letzten Tage...
70649.jpg70644.jpg70646.jpg70639.jpg70642.jpg70628.jpg 70631.jpg
70645.jpg70623.jpg
Gruß Jens
 
Ein kurzer Statusbericht, der Sturm peitscht noch heftig an die Hütte. Als ich das Foto gemacht habe schaute mal kurz die Sonne raus nach heftigen Regen die Nacht. Kaum zur Tür rein der nächste Schauer. Der Plan für heute die Zeit zu nutzen um Pilze zu sammeln ist damit auch erstmal dahin.

Aber wir sehen es gelassen, die Fischkisten sind bis auf ein fehlendes Kilo gefüllt.

Gruß Jens16943.jpg
 
Wir sind gerade in Koppang Camping angekommen. In Invorda gibt es kein WLAN und mein Downloadlimit ist aufgebraucht. Deshalb gab es von mir keine neuen Nachrichten mehr.
Eigentlich wollte ich von hier in Koppang noch etwas schreiben, aber das WLAN ist hier extrem schlecht, ich melde mich dann von zu Hause nochmals....

Gruß Jens
 
Oben