Fisterfjord im März!!!

becks23

Stammnaffe
Hallo:],

ich fahre Ende März nach Norwegen an den Fisterfjord:-- und wollte von erfahren Norwegenanglern wissen was im Gebiet um den Fisterfjord zu dieser Jahreszeit angeltechnisch möglich ist? z.B. Was für Geräte sind nötig? Welche Köder und stellen sollte man im März anfahren??

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

AW: Fisterfjord im März!!!

Hallo wir waren noch nicht im März da.Dafür im August 14 Tage.Es ist ein Gebiet was nicht leicht zu beangeln ist .wir fischten die ersten 4 Tage in der Hauptrinne an einem U-Berg mit Grossen Vorfächern fast keine Ausbeute .Wichtig kleinere Vorfächer mit vielen Beifängern wie Mag und Makrellenlöffel.Wie es meistens so kommt haben wir am letzten Tag ein Hotspot entdeckt.Es befindet sich im Mündungsgebiet Fister-Ardalfjord In Ufernähe direckt vor einer Fabrik 100m weg davon gibt es ein Berg um die 54 m jede Drifft gab es Schellfische um die 50-60 cm,Leng,Lump und wir konnten dann etwas Fisch mit nach Hause nehmen:).Nachteil des Hotspot die Fabrik passt nicht in die Beraubende Aussicht und der Fabriklärm:D

Dank für die schnelle Antwort. :D

http://www.solvag.com/images/fiskekart1.pdf

Kannst du auf der Seekarte vielleicht einzeichnen wo das ungefähr war. Oder die ungefähre Lage beschreiben? Das wär super!:D
Weil es ist in dem Gebiet bestimmt schwierig gute Stellen zu finden. Da es auch soviele verschiedene Stellen gibt.

Also der Rote Punkt zeigt Das FerienCenter richtig?
kurz darunter gingen frühs Köhler bis etwa 60 cm.bis zu 10 Stk.
Der in der mitte liegende Punkt ist eine längst verlaufende Kante, unsere Hausnachbarn konnten dort ein 125 cm Leng rausholen!Der untere Punkt ist der Unterwasser Berg wo wir am besten gefangen haben im ströhmenden Regen, war aber halt der letzte Angeltag.

Hallo Skimaster:],

super danke! Hab es jetzt mal ausgedruckt und auf meiner Seekarte eingezeichnet. Dann hoffe ich mal das wir bei den Stellen auch ordentlich was fangen.:D
Es gibt in dem Gebiet so viele Möglichkeiten.
Man kann ja den März auch nicht mit August vergleichen, aber vielleicht haben wir aber auch Glück. Habt ihr eigentlich mehr gepilkt oder wart ihr mehr auf Tiefsee unterwegs?
:--

Morgen also ich persönlich habe mehr mit Naturköder geangelt,macht mir mehr Spass (bis 300m Schmerzgrenze):D.Unsere Hausnachbarn hatten den Lengs glaub ich mit Pilker und Makrellenstück gefangen.Paß auf die Schnellfähre auf die fahren dort knallhart 20 m an dir vorbei die hatten uns (15 Fuss Boot )an den ersten Tagen fast versenkt;)

Ach du Gott! 8o

Na hoffentlich passiert uns das nicht.
Habt ihr nur im Fister und Ardalsfjord geangelt oder seit ihr auch mal Richtung Norden (Ombo) gefahren und habt es da probiert? Mir wurde gesagt das dort auch ein paar sehr gute Stellen sind.

Ja davon hab ich auch gehört aber unser 10 ps motor war zu schwach dafür wäre es eine Tagesreise geworden:D.Unser Haus lag noch Südlicher als eures etwa 1,0 km.Ich stelle mal noch ein Bildchen von dem Fang rein.Habt ihr auch so ein grosses Dieselkajütboot?Die direct am Steg vorm Haus ankern?

Ja, 6m und 20PS mit Kajüte. Ich hoffe das fährt wenigstens ordentlich schnell. Damit wir nicht ewig zu den Stellen brauchen.
Ja, das mit dem 10 PS Motor kenne ich. Letztes Jahr auf Kvitsøy haben wir auch im März so ein Ding gehabt X(! Ohne Kajüte und dann eine Woche scheiß Wetter und da hab ich mir gesagt nie wieder ohne Kajüte im März!
:--

Na Wunder bei der Motoriesierung kannste nicht verlangen. Wenns dnnnoch ein Schweres Boot ist als Verdränger dann bleibts bei ca 13 m/h die std.

Oben