Hallo Leute, bin tief bewegt über eure Antworten und fragen.Fühlt man sich doch gleich wie in einer Familie.
Aber so ist das nun eimal im Forum.
Also Hamburger Jung, ihr müßt unbedingt eine Ausfahrt mit Gunnar machen, am besten gleich rechtzeitig anmelden.Gut ist Dienstag oder Mitwoch, dann hat der Fisch noch Zeit zu gefrieren.
Übrigens gefrieren, von Gunnar haben wir den Tipp bekommen den Fisch in kleinen Portionen einzufrieren,lieber 2 Beutel aufmachen, als eine ganze Woche Fisch.
Außerdem rollt Gunnar und wir jetzt auch den Gefrierbeutel, macht sich besser beim umpacken in die Reisegefrierkiste. Die flach gefrorenen bekommt mann nie wieder so in die Kiste.
Als wir das erste mal bei Gunnar waren hat er sich ganz scheckig gelacht über unsere "Bunten Weihnachtsbäume",er hat uns dann einige Vorfächer mit 2 - 3 springer gebunden. Da kamen dann ROTE Macks ran, von ordentlicher Größe.
Wir haben auch mit großen Herinsvorfächer gute Ergebnisse gehabt.
Ich weiß leider nicht, wo die Polarhütte ist, bei uns hieß das hütte 1-6, inzwischen schon sicherlich - 8 ?! Wir waren in Hütte 2 und dann in Hütte 5.
Von dort in Richtung Hochspannungsleitung(unten drunter) immer geradeaus , nicht rechts rum aufs Meer,war ein Steinfeld ca. 70m tief, dort gab es Steinbeiser.
Ansonsten wenn du eine Karte hast, dann zeigt Gunnar die Stellen an denen es sich lohnen könnte.
Mit den Bildern beschäftige ich mich noch , vielleicht hat einer ein en Tipp. Sol ich die in die Gallerie Stellen?? Wie??
Danke Dieter,. nehme ich gerne an das Angebot und werde der " Sache " auf den Grund gehen.
Super Hoddel , deine erfahrungen und Beiträge sind ein Seegen.
Bin schon gespannt, denn Vorfreude ist die schönste Freude.
Das erstmal dazu .
Petri Heil
Fritze