Fischausfuhr

klosterchomik

New Member
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand unkompliziert weiterhelfen.

Ich bin mit meiner Familie mit dem Wohnmobil unterwegs.
Mein Sohn hat gerade mit dem Angeln angefangen und hat hier in Norwegen seine ersten Fische gefangen.

Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, daß wir den Fisch bei der Ausfuhr anmelden müssen.

Wir haben aber kein Quartier gemietet.
Wo müssen wir den Fisch anmelden.

Vielen Dank im vorraus.
Klosterchomik

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand unkompliziert weiterhelfen.

Ich bin mit meiner Familie mit dem Wohnmobil unterwegs.
Mein Sohn hat gerade mit dem Angeln angefangen und hat hier in Norwegen seine ersten Fische gefangen.

Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, daß wir den Fisch bei der Ausfuhr anmelden müssen.

Wir haben aber kein Quartier gemietet.
Wo müssen wir den Fisch anmelden.

Vielen Dank im vorraus.
Klosterchomik
Ihr könnt keinen Fisch ausführen, wenn Ihr nicht in einem registrierten Camp untergebracht seid.
Ihr könnt dann nur gekauften Fisch bis zu irgendwas mit 400 Euro (Zollfreimenge) und Rechnung ausführen.

Also, dann alles aufessen.

Dann integriere ich meine Frage auch mal in diesem Thread:
Situation: 3 Erwachsene in einem Auto, eine gemeinsame Kühlbox. Keiner ist bestrebt, die Kilo-Grenze zu überschreiten, aber müssen wir jeden Beutel mit eigenem Namen/Kürzel versehen, damit es sich zuordnen lässt? Oder sagen die Zöllner bei 3 Mann und 44,9 KG dass alles ok ist?

Situation: 3 Erwachsene in einem Auto, eine gemeinsame Kühlbox. Keiner ist bestrebt, die Kilo-Grenze zu überschreiten, aber müssen wir jeden Beutel mit eigenem Namen/Kürzel versehen, damit es sich zuordnen lässt? Oder sagen die Zöllner bei 3 Mann und 44,9 KG dass alles ok ist?
Wenn ihr in einem registrierten Camp wart und eure Fische jeden Tag eingetragen habt, dann ist alles okay

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein Problem ist. Viel wichtiger sind die Nachweise vom Vermieter bzw. Camp für die Fischausfuhr.

Wurden bisher zwei mal seit Bestehen der neuen Ausfuhr- und Fischerfassungsbestimmungen kontrolliert, einmal in Larvik am Fähranleger und einmal nachts an der Landgrenze Norwegen-Schweden auf der E6 an der Svinesundbrücke.

Beide Male (jeweils zu zweit unterwegs gewesen und den gesamten Fisch in einer Box drin) die große Coleman- Box nur äußerlich angeschaut, die Dokument wurden intensiver angesehen, ob die weitergehend von denen geprüft wurden, habe ich nicht mitbekommen.

Oben