Festplatte defekt ???

AW: Festplatte defekt ???

Die Platte ist 2 Jahre und 2 Monate alt !!!
Also Garantie gerade mal ein paar Wochen abgelaufen !!!

Gruß

Moin Wenn ich tippen darf ist es eine Maxtor Platte.Konnte denn irgend ein Rettungsprogramm auf die Platte zugreifen.
z.b.Partition magic o.Acronis Disk Director.
oder irgend ein anderes Programm?
Gruß Kalle

Moin Was heißt das jetzt,muß man (frau) nach 2-3 Jahren nen Lüfter einbauen weil sie dann heiß wird, glaube kaum.Platte wird wohl ein defekt haben.Wie Du schon schreibst Daten retten,und wenn die Platte 4-5 Jahre überschritten hat neu.Selbst wenn man sie Physikalisch wieder hinbekommt.viel Spass haste damit nicht mehr.Der nächste Crash
ist vorprogrammiert.
Gruß Kalle

nein heißt das nicht.
das mit dem lüfter bezog sich auf die erwähnten gehäuse.
es wurde auch nix darüber gesagt wie alt die platte ist oder wann sie eingebaut wurde.

antonio

nein heißt das nicht.
es wurde auch nix darüber gesagt wie alt die platte ist oder wann sie eingebaut wurde.

antonio

Ich sag mal, dass das Alter bei derartigen Geschichten "relativ" ist! Es kommt halt auf die Intensität der Nutzung an.

Grüße hermi

Ich sag mal, dass das Alter bei derartigen Geschichten "relativ" ist! Es kommt halt auf die Intensität der Nutzung an.

Grüße hermi

jo da hast du vollkommen recht.
und wie wigger schon sagte nach ca 5 jahren sollte man über ne neue nachdenken.

antonio

nein heißt das nicht.

antonio
Hi Antonio Meine Tochter hat so ein Gehäuse,Habe es wohl vor knapp einem Jahr
aufgerüstet Motherboard,Cpu, Rams,Grafik
+Netzteil also noch mehr Hitze und den Laufwerken die seid 3 Jahren drin sind macht das laufen immer noch spaß.Selbst in meinem Gehäuse gibt es keine zusätzlichen Lüfter.Nur Cpu Lüfter Grafik Lüfter Und Netzteil Lüfter.Und ich habe 8 Laufwerke im Gehäuse und hatte noch nie ein Hitze Prob.deswegen glaube ich das ein zusätzlicher lüfter nichts bringt.Aus der ferne zu beurteilen was mit der Platte ist,ist immer sehr schwer.Bei so einem Tool wie Partition Magic,sehe ich sofort was mit der Platte los ist,selbst wenn sie die Formatierung verliert, und Windows nur noch das Laufwerk aber keine Formatierung mehr erkennt und XP erkennt nur NTFS, Fat,Fat32.Dieses Tool erkennt auch nicht Formatierte oder linux formatiert selbst gelöschte Formatierungen.Aber aus der Ferne ist wie gesagt alles Schall und Rauch.
Mfg Kalle:D

hi wigger

ich behaupte ja auch nicht, daß dies immer so sein muß.
aber in vielen derartigen gehäusen gibts die probleme.und wenn du 8 laufwerke reingekriegt hast, dann ists kein gehäuse was ich meine.
und je niedriger die temperatur, desto besser für die bauteile und desto länger leben sie.
mit den ferndiagnosen geb ich dir auch vollkommen recht manchmal ists eindeutig aber eben sehr sehr oft nicht.
grade auch die beschreibung derjenigen bei dem der fehler auftritt sind nicht immer eindeutig oder auch oft unvollständig.

antonio

Hi Antonio

Angelzicke schreibt Ihre Platte wird sehr Heiß.Dann sag ich die Platte hat ne Macke.Ich weiß nicht ob Angelzicke Ihre Daten retten konnte,Hoffe es für sie.Denn das ist das wichtigste.Die Platte selber ist i relevant,selbst wenn sie Physikalisch wieder in Ordnung geht.Kein Vertrauen also ab damit im Schraubstock.
Gruß Kalle:<-

Es ist eine Samsung SP0822N 80 GB
Habe so ein Programm drüber laufen lassen und er hat alles erkannt aber nicht GERETTET da es nur ein Freeware TOOL war !
Werde mir morgen mal so ein Programm kaufen !
Oder gibt es ein FREE tool im Netz das dann auch die Daten RETTET ??

Gruß Angelzicke

Versuch es mal hiermit http://www.pcinspector.de/ hat mir vor einiger zeit auch geholfen.

War zwar die alte 3.x Version aber sollte trotzdem funktionieren (ist Freeware)

Bedienungsanleitung ist auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin wie Antonio schon sagt File Recover sollte gehen und ist eine Freeware. Hatte ich Dir schon vor 2 Tagen vorgeschlagen. Googeln.
Gruß Kalle

Ich weiss nicht ob ich bei FILE RECOVER was falsch mache !!
Wenn ich es starte läuft es etwa 5 Stunden - 74GB
Es zeigt mir dann die Daten an die auf der FEstplatte sind, aber ich kann sie nicht woanders SPEICHERN !!
Was mache ich falsch ???

Gruß

Haste den auch genügend Speicherplatz auf der anderen Platte frei? Sonst kann er ja die Daten nirgendwo hin speichern.

Hallo Zicklein,

ich bin zwar nicht die große Leuchte was PC's angeht, aber irgendwas kommt mir bei Deiner Fehlerbeschreibung komisch vor.
Habe ich richtig verstanden, dass Dein Rechner anfänglich läuft und nach kurzer Zeit die Festplatte richtig heiß wird? Wenn dem so ist, dann ist das nur, wie antonio schon sagte, ein Lüftungsproblem. Genau so war es bei meinem Laptop nach knapp 2 Jahren auch. Der Sch... ist so heiß geworden, dass sogar dann irgendwann die Grafikkarte Probleme hatte. Ich hab alles ordentlich sauber gemacht (insbesondere die "Lüftungskanäle") und danach lief das Teil wieder wie am ersten Tag.

Grüße hermi

hermi es wird nur die eine platte heiß die systemplatte ist ok.
also dürfte die platte defekt sein.

@zicke

easy recovery geht auch also mal probieren wird schn klappen.

antonio

file recovery muß doch ne meldung anzeigen wenn er nicht sichern will.

antonio

Also, File Recover findet die Festplatte nicht obwohl sie auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird !!
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob es einen unterschied zwischen File Recover und File Recovery gibt !
So wie ich sehe sind es zwei verschieden Programme!

Gruß

Oben