Festanstellung "Junge f. alles" Mikkelvik

Fleinvær

Stammnaffe

Vielseitige*r Allrounder (m/w/d) – Start April 2026 bei Mikkelvik Brygge, Nord-Norwegen

Willkommen bei Mikkelvik Brygge “Best i Nord” – einer der führenden Ferienanlagen in Nord-Norwegen.
Seit 2016 stehen wir für erstklassigen, individuellen Service, höchste Sauberkeit und echte Gästezufriedenheit.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit für eine Festanstellung oder als Saisonkraft (von April bis Ende Oktober).
• Wartung und Pflege der Bootsflotte: Damit unsere Gäste jederzeit sicher unterwegs sind
• Organisation von Einkäufen: Besorge, was unsere Gäste wünschen
• Transfers vom/zum Flughafen: Bringe unsere Gäste sicher und zuverlässig nach Mikkelvik
• Handwerkliche Tätigkeiten: Zeige Dein handwerkliches Geschick bei kleineren Reparaturen und Bauaufgaben
• Überdurchschnittliche Vergütung, die Deine Leistung wertschätzt
• Flexible Arbeitszeiten und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld
• Ein Arbeitsplatz mit Weitblick in einer einzigartigen Umgebung
• Unterschiedliche Meinungen im Team werden gehört, Diversität und Individualität wertgeschätzt.
• Die Natur Nord-Norwegens respektieren wir bei jeder Tätigkeit, von Mülltrennung bis zur nachhaltigen Nutzung unserer Ressourcen.
Vertrauen & Sicherheit
• Aufgaben und Verantwortungen werden klar und offen kommuniziert – auf uns kann man sich verlassen.
• Gäste greifen bedenkenlos auf unsere Empfehlungen zurück, weil sie wissen, dass wir nur Sicheres und Bewährtes weitergeben.
• Wir führen umfassende Sicherheits- und Qualitätschecks an der Bootsflotte sowie den Unterkünften durch – vor, während und nach den Aufenthalten.
Einzigartiger Service
• Jeder Gast wird individuell begrüßt, beraten und betreut, z.B. mit persönlichen Tipps zu Ausflugszielen und Norwegen-Erlebnissen.
• Wir kümmern uns proaktiv um kleine und große Wünsche – angefangen bei einfachen Auskünften bis hin zum spontanen Ausflug.
• Flexibilität in allen Bereichen: Wir finden immer eine Lösung, auch bei kurzfristigen Herausforderungen oder Sonderwünschen.
“Best i Nord”
• Wir wollen uns ständig weiterentwickeln: Von modernsten Arbeitsmitteln über neue Ideen im Gästeservice bis zur Pflege unserer Anlage.
• Jeder Einzelne trägt mit Herzblut dazu bei, dass Mikkelvik Brygge das beliebteste Reiseziel in Nord-Norwegen bleibt.
• Hinweise und Kritik von Gästen oder Kolleg*innen nehmen wir als Chance, um noch besser zu werden.
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
• Führerschein (mind. PKW, idealerweise auch Bootsführerschein)
• Flexibilität, Selbstmotivation und Zuverlässigkeit
• Handwerkliches Talent und Freude an praktischen Aufgaben
• Positive Ausstrahlung und Teamgeist

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung an: info@mikkelvik.com, zu Händen von Katja Göritz.

Mit dem, was da geboten wird, wird man in Norwegen nicht weit kommen (auch wenns Netto sein sollte). Dazu das Aufgabenspektrum... je nach Anlagengröße und Auslastung könnte es in der Saison n 24h Job werden!

Bei der letzten Anlage bei der wir letztes Jahr ein paar Tage verbrachten, Camping und Bungalows, hatten 2 Auslandsstudenten die ganze Arbeit erledigt.
Der Chef ist nur zum Abkassieren vorbei gekommen.
Ist da Kost und Logie mit dabei?

Grüße

Mit dem, was da geboten wird, wird man in Norwegen nicht weit kommen (auch wenns Netto sein sollte). Dazu das Aufgabenspektrum... je nach Anlagengröße und Auslastung könnte es in der Saison n 24h Job werden!
das Angebot liegt tatsächlich über dem, was ich hier und da schon mal gehört hab, reicht bei den Meisten aber nicht als Hauptverdienst; Saisonkräfte gehen i.d.R. einer weiteren Beschäftigung (z.B. Fischfabrik, LKW-Fahrer etc.) nach; für angelverrückte jüngere Leute (ohne stärkere Bindung in der Heimat) oder auch Rentner aber sicher ne interessante Beschäftigung

das Angebot liegt tatsächlich über dem, was ich hier und da schon mal gehört hab, reicht bei den Meisten aber nicht als Hauptverdienst; Saisonkräfte gehen i.d.R. einer weiteren Beschäftigung (z.B. Fischfabrik, LKW-Fahrer etc.) nach; für angelverrückte jüngere Leute (ohne stärkere Bindung in der Heimat) oder auch Rentner aber sicher ne interessante Beschäftigung

der im Inserat geforderte Zeitaufwand pro Tag lässt ein Zweiteinkommen meines Erachtens nur zu, wenn man keine Familie, kein Privatleben hat und von Juni bis Aug nicht mehr als 2 Std unregelmäßigen Schlaf pro Tag braucht.

der im Inserat geforderte Zeitaufwand pro Tag lässt ein Zweiteinkommen meines Erachtens nur zu, wenn man keine Familie, kein Privatleben hat und von Juni bis Aug nicht mehr als 2 Std unregelmäßigen Schlaf pro Tag braucht.
so wie ich geschrieben hab (Saisonkräfte), passt das mit der 2. Beschäftigung natürlich nur außerhalb der Touristensaison

Wilde Spekulationen hier. Wozu? Interessenten können doch direkt Kontakt aufnehmen und alles bzgl Unterkunft usw von denen erfahren, die es am besten wissen.
Gehälter sind brutto, schon weil ja Steuersatz individuell ist, bzw bei Saisonarbeit Steuererklärung vermutlich am Ende sogar außerhalb Norwegens gemacht wird.
Ob das was geboten wird und das was gefordert genug Schnittmenge hat muss letztlich jeder Interessant selbst für sich entscheiden.

Wilde Spekulationen hier. Wozu? Interessenten können doch direkt Kontakt aufnehmen und alles bzgl Unterkunft usw von denen erfahren, die es am besten wissen.
Gehälter sind brutto, schon weil ja Steuersatz individuell ist, bzw bei Saisonarbeit Steuererklärung vermutlich am Ende sogar außerhalb Norwegens gemacht wird.
Ob das was geboten wird und das was gefordert genug Schnittmenge hat muss letztlich jeder Interessant selbst für sich entscheiden.
Wenn Spekulationen oder kritische Anmerkungen zu dem Thema nicht erwünscht sind, frage ich mich, wieso es dann öffentlich (zum Antworten offen) hier eingestellt wird. Muss man dann halt mit rechnen🤷
Anderer Weg wäre ja gewesen, es "nur" als Info oder was auch immer geschlossen zu veröffentlichen.

Gruß Matze

Wenn Spekulationen oder kritische Anmerkungen zu dem Thema nicht erwünscht sind, frage ich mich, wieso es dann öffentlich (zum Antworten offen) hier eingestellt wird. Muss man dann halt mit rechnen🤷
Anderer Weg wäre ja gewesen, es "nur" als Info oder was auch immer geschlossen zu veröffentlichen.

Gruß Matze

hier eingestellt habe ich es - veröffentlicht hat es der Arbeitgeber selbst auf diversen sozialen Plattformen - siehe exempl. Link in #1.

... von daher kann man dieses Inserat auch diskutieren und kommentieren.

ich bin mir sicher, es wird sich, wie so oft, ein Einzelschicksal finden, auf das die beschriebenen Bedingungen passen.

wenn das Inserat auch nur dazu beiträgt, mit der Mär aufzuräumen, daß man in Norge mit Händen immer/überall 80.000 NOK brutto verdient, hat es seinen Zweck erfüllt.

…..frage mich gerade was es dabei zu lachen gibt?
Auch hier in Norwegen gibt es (viele) Menschen die für den Mindestlohn arbeiten gehen (müssen).
Für organisierte Arbeitnehmer in der Tourismusbranche (z.b. bei NHO Reiseliv) liegt der Mindestlohn, momentan bei 205 kr die Stunde, was in etwa dem in der Stellenanzeige angegeben Monatslohn von 33 000 kr. entspricht.
:p075:

Gruss
Smolt

Hallo,

die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst.
Trotz alle dem kann es aber auch den einen oder anderen die Augen öffnen der etwas naiv an gewissen Sachen heran geht.

Ja, wäre absolut wünschenswert wenn für alle etwas mehr rauskommen würde.

Keine Ahnung wie die Kostenkalkulation für diese kleine Anlage so ist.
Angeltourismus im kleinen Stil lohnt sich aber kaum, da bedarf es schon einiger Einnahmen um für mehrer Leute ein gutes Jahreseinkommen zu erwirtschaften.
Vielleicht sollten sie die Preise etwas erhöhen? :p075:

Wenn’s am Ende nicht aufgeht, und zu wenig rumkommt, dass alle Beteiligten ein entspanntes Leben führen können, sollte man es evtl. lassen.

Fast schon etwas Satire wenn wir hier Diskussionen haben wie teuer doch der Angelurlaub in Norwegen ist und nun beschwert man sich das in der Branche nicht das große Geld zu verdienen ist.
Ich arbeite aufs Jahr Vollzeit auf meiner eigenen Anlage und verdiene brutto 35k im Monat.
Bei uns läuft es mit guter Auslastung und ohne Dumping und wir können 3 Ganzjahresgehälter wie oben beschrieben daraus bezahlen.

Ich habe eine zweite Firma für die ich einige Wochen im Jahr arbeite und bei der ich deutlich mehr pro Monat verdiene - im Tourismus, aber nix mit Angeln.

Ist schon toll wenn die mit der geringsten Ahnung die meiste Meinung haben.
Vielleicht sollte mal jemand "fair trade ' Angelurlaub anzubieten - für alle Kommentatoren die nicht möchten das sie vor Ort von Servicekräften betreut werden die nach norw. Tarif bezahlt werden.

Bei mir könntet ihr gerne euer schlechtes Gewissen erleichtern in dem ihr freiwillig 1.000 mehr zahlt die wir als Bonus an MA ausschütten. Oder, ihr bringt es bar mit und steckt es in die Tip Kasse 👍

Frohes Fest

Oben