Ferienhäuser privat mieten? (Wo & Wie??)

Dani98

Stammnaffe
Hallöchen erstmal..

Ich bin schon so ganz laaangsam dabei den nächsten Norge-Trip für 2005 zu planen... Im Moment bin ich am überlegen, ob man `ne Hütte nicht irgendwo privat buchen kann (& so den ein od. anderen € (den sonst die Reiseveranstalter kassieren) spart)

Deswegen meine Frage: Hat irgendjemand `ne Ahnung ob wo man private Häuser buchen kann (gibts da event. im I-net ein Forum norwegischer Privatvermieter o.ä.?)

DANK vorab :)

Hallo Dani98,
ich buche grundsätztlich privat. Einerseits weil man da nicht nur den einen oder anderen Euro sparen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht das man bis zu 50 % sparen kann. Außerdem habe ich mit einem kommerziellen Anbieter einmal ganz schlechte Erfahrung gemacht (will ich hier aber nicht pauschalieren).
Von einem Forum oder dergleichen habe ich noch nicht gehört. Aber in den Anzeigenseiten der einschlägigen Anglerzeitschriften (Blinker pp.) wirst Du genügend private Anbieter finden, die mit entsprechenden Hinweisen auf Internetseiten oder Fax-Nr. werben. Ich habe bis heute nur gute Erfahrung mit privaten Anbietern gemacht.
Probiere es doch einmal hier oder schau mal
hier und hier rein.
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Dani98

Bevor Du dir Gedanken über Anbieter macht´s Denke erst mal grob
darüber nach in welche Region es gehen soll
Südnorge
Westnorge
Mittelnorge und so weiter dann findes Du auch genug Adressen im Netz
und der eine oder Andere wird Dir auch noch helfen.

Achso beinahe vergessen wir haben ja noch ein Norge hir im Forum
den Steinar Jensen und er ist Besitzer vom Korshamn Rurbuer
frag doch ihn mal ;ooo;

Hallo
Na dann will ich doch auch, mal aber bitte nicht Steinigen :D .

http://www.fjordhaus.de/

http://www.jensbua.no/index.html (sollte eigentlich jeder kennen)

http://norwegeninfo.net/hytter.htm

http://www.Veralteter Link/Fylker/FramesUebernachtung.html

http://ferien.no/norway.html (hier auch ruhig mal nach Batutleie und Camping nachschauen die vermieten zum Teil auch Hütten)

http://rlb.no/overnatting (Gebiet auf der kleinen Karte auswählen dann auf die einzelnen Objekte klicken auf der nächsten Seite taucht dann rechts unten die Adresse und die evtl. vorhandene HP auf. Klappt leider nicht bei allen Objekten)

Ich habe aber hier absolute Topp Hütten gefunden z.B. 1 Woche mit 17Fuß und 15PS Boot direkt am Wasser für 4-6 Personen ab 260€ in der Nebensaison (würde bei fast allen Reiseanbietern zwischen 650€ und 900€ kosten)!
Man muss halt nur ein wenig Suchen :} .

MFG
Laky

Nachtrag:
Ein habe ich noch: http://www.altom.no/overnatting/side-overnatting.htm (nicht auf die Karte rumklicken, geht zumindest bei mir nicht, sondern rechts das Gebiet aussuchen)
Wie geht das denn mit dem "eigenen Beitrag bearbeiten"?? Hätte ich ja gerne gemacht aber irgendwie finde ich nichts :(

MFG
Laky

Ahhhh verstehe, geht erst ab den 5. Beitrag :D

Unterkünfte

Hallo,

schau doch mal auf meine HP:
www.norwegeninfo.net

Dort findest du einen Hüttenkatalog mit vielen Angeboten.
Die Unterkünfte laufen ohne Provision, d.h. du nimmst selbst mit dem Vermieter Kontakt auf.

Viele Grüße von Martin :)

Hallo Gerold
Ich habe nichts gegen private Anbieter, aber als Ausländer müssen sie immer daran denken. Was sollen sie tun wenn was passiert. Was mit Boot und Motore, Fischplätze, Umbuchungen mit der Fähre usw. Es hat wirklich kein Zweck € 260 zu zahlen wenn der Motor nicht funktioniert und sie keine Fische bekommen. Mann kann kein Rolls kriegen mit der Preis von einen Käfig, so einfach ist es. Wir haben sehr viele private Anbieter rund um Korshamn herum. Sie sehen dass wir viele Gäste haben und möchten was davon haben.
Aber was passiert. Die Anbieter sind nicht erreichbar, spricht kein Wort deutsch und die Deutscher kommen dann verzweifelt zu uns und bitten um Hilfe. Dass ist meine Erfahrung. Wir haben 3 Angestellte und alle sind deutschsprachig. Wir haben fast 4000 Übernachtungen im Jahr, 80 % sind Deutscher und 80 % davon sind Stammgäste. Sie bezahlen dafür und wir geben 100 % Service, fast rund um die Uhr. So funktioniert das Leben. Die letzten Jahre haben wir nein gesagt wenn fremde Hilfe mit Boot, Motor, Angelplätze usw. brauchen. Wir müssen an unsere Gäste denken.
steinar

Hallo Steinar

Ich glaub wir gehen ein bißchen an einander vorbei.
Dani98 wollte doch nur wissen ob mann Ferinhäuser auch privat
mieten kann ohne das ein Ferienhausanbieter das vermittelt.
Hätte doch sein können das es auch bei euch möglich ist.
Es geht hir nicht um Geld, das muß jeder für sich entscheiden viel er ausgeben
möchte oder kann. Aber das so ein Geschäft Zeit und Geld kostet versteht
sich von alleine und wer den Service haben möchte muß Ihn auch bezahlen
da bin ich voll Deiner Meinung.
Es hat keinen Sinn Geld für was auszugeben was mann dann nicht nutzen kann
Vollkommen richtig

Hallo
@ Steinar Ich gebe dir vollkommen recht, ein "gut geführtes" Angelcamp mit deutschsprachigen Mitarbeitern hat, besonders für Norge-Neulinge große Vorteile. Ich empfehle Leuten die zum erstenmal nach Norge zum Angeln fahren wollen, und in der Regel auch der Norwegischen Sprache nicht mächtig sind, Angelcamps mit deutschsprachiger Betreuung :) .
Wenn nun aber jemand ein einzelnes, alleinstehendes Haus/Hütte mieten möchte kann er das genauso gut auch privat buchen, denn das was du beschreibst; Zitat: "Die Anbieter sind nicht erreichbar, spricht kein Wort deutsch" (und auch kein englisch) ist mir tatsächlich bei einen großen deutschen Reiseanbieter passiert, und so hätte ich im Notfall erst über den Umweg deutscher Reiseanbieter Hilfe bekommen können. Seit diesen Erlebnis buche/verhandle ich nur noch direkt mit den Eigentümern der jeweiligen Hütte/Wohnung, dabei kann ich aufgrund von Telefonaten recht schnell einschätzen ob und wie die Kommunikation klappt und durch die Vorgespräche entwickelt sich oft auch schon eine Art von Beziehung die so über den Umweg Reiseanbieter meist nicht aufkommt.
Ich muss aber auch schreiben das es unter norwegischen Vermietern auch schwarze Schafe geben kann und dementsprechend, das buchen der Hütte bei einen Vermieter den man noch nicht kennt auch ein gewisses Risiko enthält. Ich empfehle also jedem der so etwas vorhat sich gründlich zu informieren, dank dem Internett und diesen Forum ;) sollte das ja kein Problehm sein.

@Martin schau mal etwas höher da steht deine Seite doch schon :} .

MFG
Laky

Hallo mein lieber, auch ich kann dich nur darin unterstützen, direkt privat bei einem Norweger zu buchen. Denn erstens zählt da ein Männer-Wort und du sparst eine Menge Geld. Und eine Überfahrt direkt bei der Fährlinie ( z. B. Colorline oder Kystlink ) durch ein Telefonat klarzumachen , ist wohl auch nicht das Problem. Hier werden dir die anderen Sportskameraden gewiss weiterhelfen. Falls du in den Süden willst hier eine private Adresse mit webside<>: www.mueller-porta.de. Ich muss sagen , das ist ein Top Objekt. Gruss Troll.

Oben