Fensfjord

Eikefjord

New Member
Registriert
3 Mai 2023
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen mein Name ist Rene bin42j und seid 18 Jahren begeisterter Norwegen Angler.
Wir meine Familie und ich waren fast ausschließlich im Norden unterwegs, Lofoten im Februar, zur Skrei Angelei sowie Spätes Frühjahr auf Heilbutt.
Wir haben für dieses Jahr ein Haus am Fensfjord bei Fonnes Im Juli gebucht.
Wir haben zwar ein Boot mit Plotter,was uns unterstützen kann.
Nun meine Frage bzw.bitte hat jemand Erfahrung im genannten Fjord oder Tips zu Spots?
Großes Interesse liegt auf Seehecht und Leng.Ich wäre für Hilfe sehr dankbar und natürlich gibt es einen ausführlichen Bericht.
Falls Interesse oder Fragen zum Thema Lofoten, Skrei oder Heilbutt bestehen,gebe ich gerne mein bestes um helfen zu können
Vielen Dank im voraus
Rene
 
War bisher nicht am Fensfjord, jedoch in der Ecke bei Austrheim. Unser Vermieter erzählte, dass Mal ein 150 kg Heilbutt gefangen wurde, zwar mit Netz, aber die scheint es da wohl zu geben. Wir haben Richtung Fedje an Plateaus mit NK geangelt und Leng (bis 1,40) und Seehecht (bis 1,13) gefangen. Ist zwar nicht eure Ecke, aber vielleicht hilfts. Ansonsten haben wir in der Ecke auch immer Mal Dorsche bis knapp unter einen Meter gefangen. Seehecht und Leng würde ich wie immer probieren. Der Leng hat an einer Kante von 80-120 m und der Seehecht über einem 80 m Berg gebissen. Also nichts spektakuläres.
Ihr habt ja auch in 10 km Entfernung den Eingang des Fens. Da werden mit Sicherheit ein paar Stellen zu finden sein.
 
Hey danke für die schnelle Info,sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte.lg Rene
 
Oben