Fedafjord und Co.

ernie&bert

Stammnaffe
Liebe Insider (Dorschpapa und Co.)
Es geht in die heiße Phase für 2008 :D
Vorfächer binden,Bleie gießen,Pilker kaufen usw. Da wir nur noch eine gewisse Grundausstattung an Pilkern haben müssen wir die Lücken natürlich auffüllen.Doch welche Größe füllen wir gezielt auf. Wie leicht ist möglich und wie schwer ist nötig ?

hallo Erni, hallo Bert :] :] :] :] :]

Bau dir mal Pilker in den Klassen 50 - 150 Gramm. Je nach Strömungsstärke wirst du die unter der neuen Fedafjord - Brücke brauchen.

Formen " Kieler Blitz " oder Spitzkopf laufen in den Farben gold/ orange ganz gut.

Aggressive Farben zum Speedpilker sind unbedingt einzupacken.

Bau dir Bleie bis zu 750 Gramm . In der Regel fischt du bei guter Drift mit 500 Gramm .

Wenns geht, besorgt dir P-Pilker um die 300 Gramm, Drilling ab und hinter den Pilker ein max. 30-40 cm Vorfach mit Einzelhaken und Octopuss ( neon ), ein zwei Löfffel und Fluo Schlach oberhalb des Octopuss auf die Schnur bringen und nicht mit den Makrelenfetzen sparen...

So solls gehen.

Ups:rolleyes:
Mit Pilker und Vorfächer lagen wir ja schon richtig.Aber 700g Grundblei 8o Da müssen wir ja ordentlich Blei schmelzen.
Danke Troll
Gruß Ernie&Bert:]

Hallo Ernie & Bert,

Ihr solltet dabei berücksichtigen, dass der TROLL auch der Zwillingsbruder von Arnhold Schwarzenegger genannt wird. Der Kerl ist so breit wie mein Schlafzimmerschrank und hat Oberarme die jeder Beschreibung spotten. Außerdem angelt er gerne so, als möchte er das eine oder andere Wrack, vom Meersgrund mit seiner Rute bergen.

Also, in den Fjorden und an Stellen bis ca. 80m reichen, je nach Drift, Pilker von 75g bis 150g. Da heißt es einfach, weniger ist mehr. Beim Speedpilken sind andere Gewichtsklassen fast gar nicht möglich.

Bei Naturköderangeln und in tieferen Gewässern benötigt Ihr Bleie bis max. 500g, je nach Drift.

250px-Bodybuilder2.jpg

Jaja, lacht ihr nur.... :lach :lach :lach :lach

aber wer zuletzt lacht.....:lach :lach :lach

wenn man bei starker Drift und bei guter Wassertiefe um die 100-120 Meter noch fischen möchte, braucht man schon 750 Gramm, um den Köder am Boden zu führen.

Ist natürlich schon Angeln für richtige Jungs...
Kanalstipper und Mimosen ausgeschlossen

Naja, Du kennst eben Karsten nicht. Die Multi, die Karsten mit einem lächeln bewegt und lustig rauf und runter dreht, kann ich mit zwei Händen nicht hoch heben!

Wenn Du erst die Rute siehst, ein abgesägter Fahnenmast und dann noch mit Beton ausgegossen.

Zu meiner Rute hat er im Oktober immer Zahnstocher gesagt.

Hallo Frank
Is das wirklich Troll auf dem Foto :?
Das Gesicht läst es vermuten.Erkenne es aber nicht genau.
Ne schöne Seite habt Ihr da übrigens.Sehr schöne Häuser.Leider erst nach dem Buchen für 08 gesehen.

Hallo Frank
Ne schöne Seite habt Ihr da übrigens.Sehr schöne Häuser.Leider erst nach dem Buchen für 08 gesehen.

Na klar ist das unser Troll. Aufgenommen bei der Mister NRW Wahl 2007 in Rinteln.
Troll hat überigens gewonnen und es niemandem erzählt.:lach Der echte Mann genießt und schweigt.:lach

Hallo Frank

Da sah er noch ein weing zerknauscht aus vom Vorabend. Aber er ist es wirklich.:lach :lach :lach :lach

Da sah er noch ein weing zerknauscht aus vom Vorabend. Aber er ist es wirklich.:lach :lach :lach :lach

Sieht man doch, schau mal ganz genau ins Gesicht und vergleiche dieses mit dem Benutzerbild.:lach

Ich lach mich hier wech....... hahaha ist das lustig.

Ich bin das natürlich nicht auf dem Bildchen.....

Aber Danke für deine maßlose Übertreibung Frank.....

Fisch du man mit deinem Zahnstocher Köderfische für die richtigen Jungs, dann biste wenigstens beschäftigt..
...:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Hier mal ein Tipp für deine zarten Bürohände Franky....

Na klar ist das unser Troll. Aufgenommen bei der Mister NRW Wahl 2007 in Rinteln.
Troll hat überigens gewonnen und es niemandem erzählt.:lach Der echte Mann genießt und schweigt.:lach

Damals beim Wettkampf in Rinteln
da waren die Herrn noch in Wint(d)eln.
Doch heute - bei dem Gerangel
da pflegt man den Kampf mit der Angel.

Laß Dir das nicht gefallen "Hero Troll"

Vorsicht Vorsicht, meine Freunde....

dies ist zum Beispiel die Position, in der ich gewöhnlich schlafe....

Also............ Ruhe bewahren :lach:lach:lach

Vorsicht Vorsicht, meine Freunde....

dies ist zum Beispiel die Position, in der ich gewöhnlich schlafe....

Also............ Ruhe bewahren :lach:lach:lach

Ich sehe schon das "weiße" in Deinen Augen !8o

700 gr.

E+B ein Tipp, 700 gr. Bleie gieß mal erst ein
stück,fahre zur Nordsee Probe angeln.
Ich wette mit Dir das Du keine 10 mal das
Blei aus 100mtr.hoch holst,8o 8o wenn Du
dann in den Spiegel siehst hast Du Froschaugen
einen dicken Hals und deine Arme brennen
wie Feuer;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; :D
habe es vor Jahren auch mal versucht 2 Mann
in 30 bis 50 mtr. 2 Mann in 150 mtr. wir in 150
mtr. hatten einen Rotbarsch 20 cm und dicke
Arme die anderen 12 Köhler 2 Dorsche und
2 Lump und haben sich über uns kaputt
gelacht. Die 700 gr. Bleie haben wir im Haus
gelassen, lagen 4 Jahre dort, vielleicht
heute noch. Rubibo

Hallo Rubibo
Keine Sorge ich/wir waren auch schon mal zum Fischen.Unteranderem auch im gelobten Land.Die Fehler wie vor 10Jahren mache ich bestimmt nicht mehr.Habe zwar noch den Prügel mit 700g Wurfgewicht und passende Pilker,mag ich mir aber auch nie wieder antuen.Da hast Du vollkommen Recht.(Neuste Rute von Penn hat bis 190g)
Aber da wir leider nur eine Woche nach Norge können,suchen wir natürlich möglichst viele Tips.
Aber vielen Dank für deine Warnung:baby:
Gruß Ernie&Bert:]

Oben