Fedafjord im Mai 2006

2 Boot

Trappi schrieb:
Hallo Helmuth,

wie war denn euer Tripp so ?
Reicht unser Boot für 4 Mann aus oder ist es dafür zu klein ?
Haben wir an dem 40 PS Boot eigentlich einen Fishfinder oder GPS ? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn wir haben ein Hand GPS und ein Fishfinder die wir dann ebend mitbringen werden .

Gruß
Trappi

Hallo Trappi
wir hatten fast immer sch. Wind und sind dadurch stark gedriftet.
Das Wetter selber war nicht schlecht wir hatte 7 Tage fast nur Sonnen aber sehr kalt.
Euer Boot sollte fast so aussehen wie hier.
http://www.borks.de/catalog_house_detail.php?bn=19&on=1&rg=1
also könnt ihr immer nur sitzen und das Boot sollte nicht viel driften.

Klabautermann mit 5 Pers. braucht auf jeden fall ein zweites Boot.

Seit ihr eigentlich starke Raucher?
Mfg

Helmuth:baby:

Moin Helmuth,

drei von uns vier Leuten rauchen, wieso ist das wichtig ?

Ach ja Klabautermann mit welcher Fähre fahrt Ihr denn ? Wir haben uns für die Kystlink-Fähre entschiedenvon Hirtshals nach Langesund.

Trappi

Hallo Norgenorwegen,

wir werden hier berichten wie unser Trip nach Norge war. Gestern haben wir von Borks unsere Reiseunterlagen bekommen.Wenn alles so läuft wie unsere Planung (Reiseunterlagen usw.) wird es sicherlich ein schöner Urlaub (ich muß schon sagen die Leute von Borks sind wirklich nett und hilfsbereit, die Unterlagen sind auch wirklich schnell gekommen !!!!!).Es sind nun noch 41 Tage bis zum Countdown und unsere Freude kennt keine Grenzen mehr. Wir werden am 06.04.06 in einem Angelshop bei uns um die Ecke noch an einen Norwegenabend teilnehmen, an dem uns ein Mitglied vom Quantum Meeresteam diverse Tips und Tricks bezgl. der Angelei in Norwegen gibt.

Gruß
Trappi

Rauchen

Trappi schrieb:
Moin Helmuth,

drei von uns vier Leuten rauchen, wieso ist das wichtig ?

Ach ja Klabautermann mit welcher Fähre fahrt Ihr denn ? Wir haben uns für die Kystlink-Fähre entschiedenvon Hirtshals nach Langesund.

Trappi

Hallo Trappi,
ich musste DRAUSSEN rauchen.
Helmuth
:--

Hallo Helmuth ,

mußtest Du draußen rauchen weil der Vermieter es wollte oder weil Deine Mitbewohner es so wollten ?

Gruß
Trappi

Fedafjord im Mai

Hallo Norgenorwegen, :--

bin auch ab 27.05.06 in Südnorwegen/ Flekkefjord. Habe den Fedafjord mehrfach (vor allem im Mai) genossen - mich zieht es immer wieder in diese Ecke. Letztes Jahr - Unterkunft gerade rüber von Feda - war ein gutes: 40 kg Fisch für die Kisten, und das in 5 Tagen. Ist aber nicht das Wichtigste. Jeder der vom Norge-Fieber infiziert ist (und das ist man schon nach dem ersten Besuch) weiß, wovon ich rede.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser ???

Dir viel Spaß - noch 57 Tage bis zum Countdown. Wird auch wieder Zeit.

Gruß Dorschpapa

Hallo Hoddel ,

Skizzen sind angekommen, super und vielen Dank. So bei uns sind es heute noch 33 Tage !!!
Wir sind z. Zt. schon in der Planung was wir im einzelnen noch besorgen müßen.

Gruß

Trappi

Fedafjord im Mai

[Hallo Dorschpapa,vielleicht kann man ja mal zusammen aufs Meer fahren! Wir sind zu dritt und mit zwei Booten ist sowieso immer besser auf dem Wasser! Vielleicht sieht man sich ja schon auf der Fähre,fahren 27.05.mit der Fähre um 1.15 von Kristiansand.Dann kann man ja mal nen' Kaffee trinken,wenn du Lust hast.(hoffe ich habe den Text richtig plaziert,der Computer ist nicht gerade mein Freund!!) Mfg olaf-norgenorwegen

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob ab dem 06.05.2006 die MeFo´s noch Schonzeit haben. Auch habe ich gehört, daß es auf Grund des hohen Süßwassergehalts im Fedafjord recht gut auf Aal gehen soll. Hat damit jemand Erfahrung, ich meine Stellen Köder und Methoden?

Gruß Klabautermann

Kann ich leider auch nicht beantworten, würde mich natürlich auch sehr interessieren. Also, wir warten auf Antworten!!!!

Danke!!

Gruß

Trappi

Hallo Dorschpapa,hallo norgenorwegen!
Ich bin auch ab dem 25.05.06 in Südnorwegen,mit noch 5 Leuten.
Haben Elch-Haus Nr.494 in Abelnes gebucht.
Vieleicht sieht man sich auf dem Wasser?
Oder auf ein Bier?

Gruß
Ludwig

Hallo Trappi!
Soviel ich weiß, möchte Glenn nicht so gerne, daß in den Wohnungen geraucht wird. Aber draußen zu rauchen ist kein Problem, weil die Eingänge überdacht sind, sowie auch Tische und Stühle dort stehen. Die Ferienwohnungen liegen übrigens nicht direkt übereinander.
Ach ja, es wird Glenn freuen, daß er auf ca. 35 Jahre geschätzt wird. Er wird im Sommer 41....:D
Liebe Grüße
Trollmama

Fedafjord im Mai

Klabautermann schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob ab dem 06.05.2006 die MeFo´s noch Schonzeit haben. Auch habe ich gehört, daß es auf Grund des hohen Süßwassergehalts im Fedafjord recht gut auf Aal gehen soll. Hat damit jemand Erfahrung, ich meine Stellen Köder und Methoden?

Gruß Klabautermann

Hallo Klabautermann, :--

hatten letztes Jahr die beste Methode, die es überhaupt (auch im Fedafjord) gibt:
Ein norwegischer Angelkollege hat uns einfach Aale geschenkt.

Ist nicht ganz so ernst gemeint - ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück.

Gruß Dorschpapa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Trollmama,

wir haben mit draußen rauchen überhaupt kein Probem, denn so handhaben wir es zu Hause auch. Naja ich rauche sowieso nur mit!! ( Ich meinte damit, daß ich nicht rauche , aber immer mit den Kollegen raus gehe!")

Gruß

Trappi

Dorschpapa schrieb:
Hallo Klabautermann, :--

hatten letztes Jahr die beste Methode, die es überhaupt (auch im Fedafjord) gibt:
Ein norwegischer Angelkollege hat uns einfach Aale geschenkt.

Ist nicht ganz so ernst gemeint - ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück.

Gruß Dorschpapa

Hi Dorschpapa,

na ja mal sehen wie fängig die Methode ist. Aber daß bei den Norwegern der Aal nicht ganz so angesehen ist habe ich schon gehört.

Gruß Klabauter

Naja,

wenn die Norweger den Aal nicht wollen, wir würden ihn nehmen. Da wir unseren Räucherofen mitnehmen, wäre der Aal schon nicht schlecht.

Übigens noch 24 Tage bis wir im gelobten Land sind!!!!

Gruß

Trappi

Trappi schrieb:
Naja,

wenn die Norweger den Aal nicht wollen, wir würden ihn nehmen. Da wir unseren Räucherofen mitnehmen, wäre der Aal schon nicht schlecht.

Übigens noch 24 Tage bis wir im gelobten Land sind!!!!

Gruß

Trappi

Was denn, nur noch so wenig Zeit?! Dann nichts wie die Multis bespult und den Pilkerkoffer gepackt. Nein ganz im Ernst ich freue mich auch schon riesig.

Hallo Klabautermann,
du wirst lachen, dem Großteil haben wir schon erledigt,
denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!

Gruß

Trappi

Oben