Fedafjord im Juni

Lumpensammler

Member
Hallo Naffen,

wir fahren am 02 Juni nach feda in das Haus 19/1 von Borks. Wir haben das 70 PS Boot und sind zu viert. Ich weiss, dass schon so einiges über dieses Revier geschrieben wurde , nur mir fehlt ein weig die aktualität. War jemand von euch in letzten Zeit in diesem Gebiet?

Meine wichtigsten Fragen:

Wie lange sind wir unterwegs (mit Halbgas) bis nach Hidra?

Sind im Juni noch Heringe bzw. schon Makrelen da?

Habt Ihr allegemeine Informationen rund um das Thema Angeln in diesem Gebiet.

Ich war letztes Jahr im August in Kristiansund, da haben wir super gefangen.

Vielen Dank schon mal :]

Gruß

Lumpensammler

Borks 19-1

Hallochen erst einmal. :]

Eine Anfrage zu genau dieser Unterkunft geht bei mir runter wie Sahne - das ist inzwischen mein Lieblingsobjekt.
Ich versuche mal, Deine Fragen in Kurzform "abzuarbeiten": (Wenn Du danach noch sowas wie Fotos oder ähnliches brauchst, schick mir per PN Deine Mail-Adresse - da gibts dann noch ein paar Kleinigkeiten.)

Hering oder Makrele
Da wir genau die Zeit Mai/ Juni auch bisher wählten, eigene Erfahrung:
Wir hatten zur gleichen Zeit schon beides - jedoch nicht in Massen.

Fahrzeit nach Hidra
Das 70-PS-Boot ist neu - letztes Jahr hatten wir noch im Oktober ein 40-PS-Boot.
Mit zwei Personen haben wir so etwa 20-25Minuten gebraucht bei dreiviertel Power.
Müßte mit dem neuen Boot auch bei halber Kraft machbar sein.

Angelinfos
Ja, da kann man angeln - aber die Vielfalt der Region (noch dazu, wo Du mit diesem Boot fast alles erreichen kannst) würde eine Darstellung hier sprengen. Du kannst fast jede Kante nutzen. Je weiter Du aus dem Fjord rausfährst, desto besser liegen die Chancen (aber auch im Fjord gibts gute Fische) - aber das ist kein Gesetz.
In der Hütte gibt es dazu auch gute Skizzen (wenn die nicht inzwischen geklau... sind. Bringe nämlich Anfang Mai ´ne neue Info-Mappe für Glenn und Sissel (das sind die Hüttenchefs) mit.

Schick mal doch Deine Mail-Adresse - da kann ich Dir doch ein bißchen weiterhelfen.
Da bekommst Du dann auch ein paar Infos zur Hütte und zur Gegend allgemein.

Und als letzten Trost: Schau mal auf meine Signatur - das bezieht sich auf 19-1 von Borks - und ´nen Reisebericht gibts hinterher auch. Das ist dann ganz aktuell, incl. Erfahrung mit dem neuen Boot.

Bis dann erstmal ein "fröhliches Warten auf Norwegen";( ;( ;(

Hallo Naffen,

wir fahren am 02 Juni nach feda in das Haus 19/1 von Borks. Wir haben das 70 PS Boot und sind zu viert. Ich weiss, dass schon so einiges über dieses Revier geschrieben wurde , nur mir fehlt ein weig die aktualität. War jemand von euch in letzten Zeit in diesem Gebiet?

Meine wichtigsten Fragen:

Wie lange sind wir unterwegs (mit Halbgas) bis nach Hidra?

Sind im Juni noch Heringe bzw. schon Makrelen da?

Habt Ihr allegemeine Informationen rund um das Thema Angeln in diesem Gebiet.

Ich war letztes Jahr im August in Kristiansund, da haben wir super gefangen.

Vielen Dank schon mal :]

Gruß

Lumpensammler

Hallo Lumpensammler,

wir sind ab dem 26.03. zu viert für eine Woche in Feda. Ich bin vom Vermieter und den Kollegen bestens vorbereitet worden.
Nach unserer Rückkehr werde ich Dir mehr und genaueres zum Fedafjord und der gesamten Umgebung sagen können.

Der Reisebericht kommt noch deutlich vor Deiner Tour.

Also bis dahin

Frank

Feda

Hallo Frank,:]

schreib bloß nicht zuviel. Ich habe Lumpensammler auch schon nen Reisebericht versprochen, damit er aktuellste Infos bekommt.

1. bleibt mir dann wenig Freiraum für meinen eigenen Bericht

und, für Lumpensammler viel wichtiger:

2. der muß dann sehr viel lesen (nicht daß er dabei noch seine eigene Abreise von Germany nach Feda verpaßt:}:} :} )

Hallo Lumpensammler, erwarte fischmäßig nicht ganz soviel von Dorschpapa, er übt noch :D ! Spass bei Seite, da hast Du wirklich sehr nette Vermieter erwischt.War auch schon einmal dort.Tolle Wohnung, super Ausblick, vom Boot ganz zu schweigen! Äh fischmäßig sage ich jetzt lieber nichts, sonst wird es peinlich für mich ;( ! Wünsche schon einmal viel Spass bei der Anfahrt zum Haus, die letzten 100m haben es wirklich in sich! Mfg Olaf

@norgenorwegen

Hallo Olaf, altes Haus,

"lüge" :} doch nicht soviel hier herum - Du warst doch gar nicht in der 19-1, wenn ich mich recht erinnere, sondern 5m weiter in der 19-2 ?????????

Ist ja auch egal - schön, daß man vor Hitra mal wieder was von Dir hört.

Das ist aber nicht mehr das Boot von damals - dieses Jahr gibts ein noch besseres.

Bis denne

Leute, Ihr braucht Euch nicht zu schlagen! Jeder darf einen Reisebreicht schreiben! Ich freu mich auf Beide!

Viele Grüße

Lumpensammler

Oben