Feda - Flekenfjord

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung.

Dann hoffe ich ich mal, dass die Seelachse bis Ende Juli noch etwas zugelegt haben, damit wir was für die Pfanne zusammen kriegen.

:flaggen14:

Ja bestimmt. Außerdem kommen jetzt die Makrelen rein, die uns leider verwehrt blieben. Hätte gerne ein paar zum Räuchern mitgenommen 🤷‍♂️

Hallo ihr Lieben wir sind seit Samstag hier im Bolshus. Vielen Dank das ihr alles so schön sauber gemacht habt so mussten wir weniger machen 😇

Ich bin jezz das erste mal hier oben im Flekkefjord hab mich natürlich schon ein bisschen eingelesen und die Karten studiert aber das meiste was wir hier ziehen ist Seelachs habt ihr zufällig ne Idee für schöne polacks Dorsch sind uns schon drei in den Eimer gesprungen aber hier kann ja nicht nur Seelachs zu fangen sein vielen danke euch schon mal

Anhänge

• 5bee8eda-407c-46d9-ac63-e28366095483.webp
    5bee8eda-407c-46d9-ac63-e28366095483.webp
    88,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8131.webp
    IMG_8131.webp
    85,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8162.webp
    IMG_8162.webp
    77,1 KB · Aufrufe: 29
Hm, das wundert mich schon etwas. An einem Tag war es bei uns auch mau, aber wir haben den Fisch gefunden. Eventuell mal unterschiedliche Tiefen abangeln (30-60 m) und immer kurz über dem Grund. Oder das Boot um ein paar hundert Meter seitlich versetzen. Auch näher zum Flekkefjord-Eingang haben wir Pollack & Co. aufgestöbert. Ja, die kleinen Seelachse nerven ein wenig, aber wenn man erstmal durch den Schwarm durch kommt (Speedpilker 150 gr. o.ä.) hatten wir auch mal was Größeres dran.

Also, nicht aufgeben. Offshore habt Ihr auf alle Fälle mehr Möglichkeiten, größere Fische zu fangen. Vielleicht auch mal auf die Gezeiten achten. Petri Heil 👍

Aufgegeben wird nicht 😊

Ja auf die Gezeiten achte ich schon 2 Stunden vor und 1 Stunde danach ist eine top Zeit

Mit dem Eingang Flekkefjord meinst du hinter der Lachsfarm

Oder in der Höhe von der Tanke ?

Wenn Du rausfährst (Offshore) weit hinter der Lachsfarm. Hier in etwa.. (klick mich) Tiefe ca. 60-80 m.

Wir hatten ja so unsere Lieblingsfarben für Pollack, Dorsch & Co. Pilker 60-150 gr., je nach Tiefe in Blau/Silber, Grün/Silber und alles in Rot lief gut. Allerdings haben wir auch kaum mit anderen Farben geangelt 😄 Naturköder ging auch nicht gerade gut, Gummi haben wir kaum genutzt.

Ansonsten ging immer mal wieder was an den Steilhängen in großer Tiefe oder auch in den Buchten gegenüber vom Bolshus hinter den Inseln (hier) Und sonst suchen, suchen, suchen..

Oben