Farsundtips für nen Anfänger

Hi Friday 13th1

Hab deinen Namen verwechselt :P . Deine Vermutung stimmt er vermietet eine über Elchferien und eine privat was für Zufälle, wo wir Deutschen uns überall rumtreiben. Naja zumindest weiß ich dann wo ich nachsehen muss wenn ich dort nochmal hinfahre. Hinsichtlich Meeresangeln bin ich von dieser Ecke nicht so überzeugt weiter oben gefällt es mir viel besser aber die Aussicht einen Lachs oder eine kapitale Meeforelle zu Drillen lockt mich wohl nächstes Jahr doch dorthin :}

Hi Jones,

Manni ist schon richtig.

Bin selbst noch nicht weiter nördlich gewesen, ist mir immer zu viel fahrerei, bin immer ganz zufrieden wenn ich die 2 Std. von Kristiansand hinter mir hab.

Manni

Hallo Friday 13th1 (Manni)

Klar die Fahrerei is schon besch... aber ich war dieses Jahr im Mai bei Namsos bei Seatervika und es war einfach vom Fisch her klasse und im August in Farsund halt im Spindfjord, das erste mal. Landschaftlich und Ferienhausmäßig top aber der Fisch fehlt!!! Aber ich hatte mir vorher auch keine Tipps über dieses Revier geholt ;( böser Fehler also fahre ich lieber weiter Höher zumindest im Mai!

Gruß Jones

So ging es mir ja im Aptafjord,war aber auch ganz am Ende.
Hat mir aber auch den Rest gegeben, so schlecht wie dort hab ich noch nicht mal in Dänemark vom Strand aus gefangen, (1 Boot, 2 Angler, 5 Makrelen, 2 Platte in Handflächengröße und das in 2 Wochen) aber sonst wars schön.
Genau darum wollt ich mich ja im vorraus hier erkundigen, werd halt mal auf hoddel warten und dann weiter sehen. Bin auch auf Mirco1 gestoßen, ist echt tragisch, hät Ihn gern kennengelernt.

Manni

Gute Idee

Ohne Tipps fahr ich nie wieder sonst hast du den Urlaub in Sand gesetzt wenn man sich halt gut in seinem Angelrevier auskennt dann fängt man schon seinen Fisch und hoddel scheint sich dort bestens auszukennen :)

Grúß Jones

Hi hoddel,

ist ja klasse was ich von dir höre.
Hab bis jetzt wirklich alles über Farsund durchgekaut und die meisten wollen ja wohl nicht mehr dort hin.
Wie du ja entnehmen kannst, hab ich es mal in Apta versucht, war der größte Reinfall.
Also, ein Lichtblick am Himmel.
Zu deinem Angebot an Kartenmaterial sag ich natürlich ja danke, bin schon viel optimistischer, werd dann am Mittwoch buchen.

Wir wollen am 04.07.05 anreisen und dann 2 1/2 Wochen bleiben.
Ich hatte schon angenommen ich würde nichts gutes mehr von Farsund hören.

Gruß
Manni

ps: werde mich per PN bei dir melden.

Hallo,

ich kann, wie gesagt auch nur von mir selbst und dem Ort Apta sprechen.

Das war jedenfalls der größte Reinfall, aber die Gegend ist halt wirklich wunderschön.
Wenn man nicht unbedingt Fisch haben möchte und einen richtigen Wanderurlaub erleben will, ist man dort wohl richtig.
Die Versprechen der Veranstalter und Vermieter, sind aber Himmelweit von Ihren Angaben entfernt.
Als, mich ziehts nach Apta und dem Aptafjord nicht mehr.
Ich möchte halt meinen Urlaub auch mit ein wenig Angeln verbringen und mal ehrlich, 2 Wochen im Boot und so gut wie kein Fisch, ist doch echt deprimierend.
Bin aber besserer Dinge dank dir.

Gruß
Manni

moin,

kann ich mich denn als eher ungeübter Skipper in die Schären wagen (natürlich nur bei ruhigem Wetter), will ja nicht Kopf und kragen riskieren, sieht ja auf den Karten doch recht weit aus.

Gruß
Manni

Hallo Jones,

hab jetzt zwei Foto-CD aus Ana Sira mit dem zu vermietenden Haus erhalten,
Außenansicht, Innenansicht beider Wohnungen und ein paar Fänge von See.

Gruß
Manni

ps: könnte so losfahren

Hi hoddel,

du bringst einem ja fast zu weinen,
gibts was schöneres als in der warmen Herbstsonne (und das noch am richtigen Ort) zu relaxen??

Ich hät ja noch gern an euerm Plattfischangeln teilgenommen, find aber keinen der mit mir die Bereitschaft tauscht.

Noch mal zu Fahrsund,
was meinst Du, hab ich Anfang Juli schon ne Chance auf Makrele?

Gruß
Manni

Ich danke Dir,

schönes Plattfischangeln nächste Woche
und auf das es ein langer Tag wird,
ein bomben Wetter (ohne Regen und Kälte) für Euch am 09.

Manni

Oben