Farsund

Hallo, ich bin Gestern auf dieses Forum gestossen und muss sagen es ist echt sehr interessant hier :baby: Ich hab da auch gleich mal eine Frage. Wir fahren auch Ende April für eine Woche nach Farsund ( mit 5 Leuten ). Wir waren vor 3 Jahren schon einmal da und fanden es eigentlich recht gut ( waren vorher auch noch nie Meeresangeln ). Ab nächstes Jahr wollen wir dann mal was neues testen. Gebt mir doch mal einen Tip wo man gut hinfahren kann und wo man gut fängt ( auch mal etwas grössere ) Habe jetzt schon oft was von Hitra gelesen, doch scheint ja sehr überlaufen zu sein.

Danke schon mal

Hallo Buebbel,

willkommen im NAF, habe viel Spass hier. Wenn Dich Angeltouren nach Hitra interessieren mußt Du hier nicht lange suchen, hier gibt es genugend Angebote dazu. Überlaufen ist Hitra in keinster Art und Weise, so oft ich kann bin ich da und von Überlaufen kann da nicht die Rede sein.

Hallo

könnt Ihr mir denn sagen wieviel ich so ca. für eine Woche Hitra berappen muss ?
Wir zahlen jetzt für eine Woche Farsund 1075 € für eine 6er Hütte und 2 Boote. Ist Hitra da viel teurer oder so ca. gleich teuer? Und wo kann man dann die Reise am besten buchen ? Kenn bis jetzt nur Atlantis und die waren nicht grad günstig ;)

Hallo Buebbel,

auch von mir ein WELCOME an Board.

Freut mich das Du auch mal Hitra in Erwägung ziehst. Leider ist es tatsächlich so das HITRA in den letzten Jahren sehr an Beliebheit gewonnen hat. Nicht unberechtigt wie ich bemerken möchte.

Diese Beliebtheit wirkt sich aber eher auf die Verfügbarkeit der Unterkünfte als auf das Überlaufen sein aus. So solltest für 2004 sehr schnell überlegen oder für 2005 bereits jetzt reservieren.

Informieren und buchen kannst Du am besten bei www.hitraturistservice.no

Es ist dies ein Veranstalter der vor Ort ist. Der Standard der angebotenen Unterkünfte ist sehr hoch und es ist für jeden etwas dabei.
Insbesonders die Qualität der Boote ist erwähnenswert.

Solltest Du weiterführende Infos brauchen wirst Du hier im Board durchaus fündig. Andernfalls kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Hallo

Ich hab mich ein wenig auf der Seite von Hitraturist umgeschaut und muss sagen, sieht ich echt sehr gut aus. Die Preise sind auch noch o.k. Jetzt ärgere ich mich schon, dass wir Farsund für dieses Jahr schon gebucht haben :rolleyes: naja, was soll's.Aber es kann mir doch bestimmt jemand von Euch sagen, wie lange man mit dem Auto so unterwegs ist von Kristiansand nach Hitra. :?

Hallo Uli.

ich bin Auge und habe deine Antworten von Farsund mitbekommen.
Werde selber das erste mal Anfang Mai nach Farsund zum
Angeln fahren. Freue mich eingentlich schon darauf. Fahre
mit Freunden, die schon da waren.
Haben 2 Botte mit a 10 PS.
Mit was fuer Piker muss ich im Fjord Angeln und mit was fuer
einen Pikler auf offener See.
Kann man im Mai auf die offene See fahren oder gibt es oft
Sturm.
Werde wohl auch einmal mit den Kutter rausfahren, wie
du schon erzählt hast.
Hier nun ein paar Fragen, die du mir bestimmt beantworten kannst?
Kann man in Farsund auch mal ein Bier trinken??
Kann man dort einkaufen, oder muß man weiter weg fahren?

Freue mich auf deine Antworten. Sollte sonst noch jemand über
Farsund was sagen können, würde ich mich sehr freuen.

Bis dann und Gruß / Auge

@ Mirko

da du dich ja in und um Farsund sehr gut auskennst, kannst du uns doch bestimmt ein paar Tips geben. Wir sind Ende April dort ( Lycke Gard ). Ein GPS haben wir leider nicht & sind auch sonst eher " Anfänger "

Danke & Gruss Bübbel

Ich war diesen Sommer 2 Wochen in der Nähe von Farsund. In Farsund kann man ausgezeichnet einkaufen, essen gehen oder auch nur einfach ein Bier trinken.

Von Kristiansand bis Farsund würde ich mal 2h Fahrzeit einkalkulieren.

Im Touristbüro (an der Brücke, gegenüber vom großen Parkplatz) kann man sich für den einzigen Kutter eintragen. Der will jedoch 6 Teilnehmer mindestens. Während ich da war, sind nie genügend Teilnehmer zusammengekommen.

Zum Angeln in Farsund direkt vom Ufer aus, eignen sich zwei Stellen besonders: direkt am großen Parkplatz unter der alten Brücke und unter der neuen Brücke, ganz hinten bei der Schule....

hi!

wenn es nur einen anbieter für kutterfahrten ion farsund gibt,haben wir heute mit ihm telefoniert... :D

wir haben für unsere urlaubswoche im juni 2 ausfahrten gebucht.von einer begrenzung für die "passagiere" hat er nicht gesprochen...wir sind nämlich nur 5! 8o
naja wir werden eh noch alles per fax klar machen,da kann ich´s ja noch mal erfragen.

was für fische hast du denn hauptsächlich in farsund und umgebung gefangen?

hi mirco!

ich habe bei der unter DIESEM link angegebenen nummer angerufen und mit nilsen gesprochen.

wie immer,danke für deine tollen infos! :baby:

hi!

Original von mirco1
Er ist manchmal ein bischen merkwürdig. Wenn du aber gebucht hast, steht er dazu.

...das will ich hoffen!
kannst du das "ein bischen merkwürdig" näher erklären? :?man will ja wissen mit wem man es zu tun bekommt ;)

hast du oder jemand anders noch eine detailliertere karte vom schärengebiet vor farsund?(ich habe 1:50.000)

Oben