Farsund und Insel Hidra im Juli

@Spreewaldräuber

GPS-Daten für Hidra schicke ich Dir in einer ruhigen Minute! Ist ja noch Zeit bis Juli...;)

Naturköder: Rekker gehen fast immer. Gibt es preiswert tiefgefroren im Supermarkt.
Im Juli wirst Du reichlich Makrele haben. Die sind ein hervorragender Köder: Kleine Stückchen für Platte und Wittling. Große Stücken, Filet oder ganze Fische sind ein hervorragender Köder auf Leng und Lumb.:]

Makrelenstückchen

Wie Hoddel es schon schreibt: Mit Makrelenstückchen garnieren schadet nie. Ausnahme ist das "Speedpilken" auf Köhler. Da behindert es eher, bzw. hat keinen positiven Einfluss auf den Erfolg.:]

:? Wie jetzt einfach so´n paar Fertiggarnelen aus der Supermarkttheke oder ein paar Makrelenfetzen an den Drilling meines Pilkers und dann soll man schon fangen??? :} Also hätt mir das dann doch etwas schwieriger vorgestellt! :rolleyes: Unser Guide auf Kvitsöy hatte da immer so wahnsinnig geheimnisvoll getan 8) im Hinblick auf Flattermakrele und weiß der Geier was noch! :D Also ihr meint wenn ich meinen Pilker ein bisserl garniere sollte sich der Erfolg auf Leng, Lumb und Co. schon einstellen??? :<- Na da bin ich ja gespannt!

Leng und Lumb

Wenn Du gezielt auf Leng und Lumb angeln willst, schau Dir z.B. meine Naturködermontage (Link mit dem Leng) an. Die kannst Du Dir selber nachbauen und sie funktioniert prima.:]

Eine Frage hätte ich noch! Vielleicht auch direkt @ Troll! Ist auf dem Boot welches zum Haus Ingebretsen dazugehörig ist eigentlich auch ein Echolot mit dabei, oder muss man sich das selbst besorgen? Das ist glaub ich irgendwie nicht so richtig beschrieben, oder ich habs mal wieder überlesen! ;<

@Spreewaldräuber

...wenn Du das Inklusiv-Boot meinst, dann ist höchstwahrscheinlich kein E-Lot drauf. Oder hast Du ein Extra-Boot gemietet?:]

Eine Frage hätte ich noch! Vielleicht auch direkt @ Troll! Ist auf dem Boot welches zum Haus Ingebretsen dazugehörig ist eigentlich auch ein Echolot mit dabei, oder muss man sich das selbst besorgen? Das ist glaub ich irgendwie nicht so richtig beschrieben, oder ich habs mal wieder überlesen! ;<

Wenn du ein mobiles Echolot hast, bring es mit. Ich bin mir da nicht so sicher, ob eins vorhanden ist. :?

@Spreewaldräuber

GPS – Koordinaten (Bereich Hidra)

Grönevika

58° 12’ 59,59“ N
6° 31’ 07,51“ E

Siragrunnen (Mitte östliches Plateau)

58° 15’ 02,02“ N
6° 21’ 04,27“ E

Kadoyflua

58° 14’51,72“ N
6° 30’22,47“ E

Unterwasserberg (östlich von Prestöya)

58° 14’18,49“ N
6° 30’59,94“ E

Halsbaen - Unterwasserberg (westlicher Hidrasundausgang)

58° 15’04,72“ N
6° 28’54,35“ E

Plateau (südöstlich von Halsbaen)

58° 14’55,62“ N
6° 29’23,96“ E

@Spreewaldräuber

...ich vergesse soetwas doch nicht!;) :<- :]

Oben