Familienurlaub im Sommer 2008

Dorschi

Stammnaffe
Hallo Freunde des Naffenforums,

ich plane für 2008 mit meiner Familie (4 Personen und ein Hund) einen Sommerurlaub in Südnorwegen für 2 Wochen zu verbringen.

Natürlich möchte ich auch meinen Kindern das Angeln vom Boot aus näher bringen und suche hierfür eine adäquates Ferienhaus zwischen Mandal und Egersund.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke und Gruß aus HH.

Dorschi

Hallo Dorschi, wir können dir bestimmt helfen. Aber sag mal- wie groß ist denn der Hund ???

So ein Tierchen haben wir auch, leider schon ein Greiss ........

In Feda gibt es noch so ein spezielles Hunde und Jagdcenter mit Hütten. da müsste dir aber Eumel weiterhelfen.....

Familienurlaub 2008

Hallo Dorschi, die Antwort von Troll bezieht sich wahrscheinlich auf ein Frerienhaus im Fosseland-Jagd og Aktiv Center. Das Haus wird unter 46/1 bei Borks angeboten. Meine Ehrfahrung mit dem Haus sind allerdings sehr schlecht. Hier geht es um Jagd undJagdhunde und deren Zucht und Ausbildung. Der Besitzer hat nach eigener Aussage keine Ahnung vom Angeln. Auf dem Gelände bist du nie allein. Es gibt hier neben dem Ferienhaus (ca. 30 Meter) eine Hundepension. Das Haus selbst war im September 2007 in keinem sauberen Zustand. Ich empfand es als sehr abgewohnt.Die Austattung wich in vielen der Katalogbeschreibung ab. Für einen Familienurlaub nicht unbedingt geeignet. Die gegend um Feda selbst kann ich dir aber sehr empfehlen.
Grüße aus Hessen Achim

Hallo Dorschi,

stöbere doch mal in den Online-Katalogen die Region Lista durch (Farsund/ Spindsfjord/ Feda/ Flekkefjord/ Andabeloy/ ...) Da sind garantiert auch Hütten dabei, wo Hunde erlaubt sind.
Zum Beispiel mein Stammquartier:
19-1 oder 19-2 von Borks (Glenn hat selbst einen ganz ruhigen Golden Retriever Rüden).
Mußt Dich aber sputen, da dies eine sehr gefragte Region ist (auch gerade für Familienurlaub). Und das Anlernen der Kinder im Bootsangeln sollte auch kein Problem sein - im Fjord ist es halt immer etwas ruhiger als direkt an der Küste.
Kannst auch im Netz mal nach der Broschüre über die Region suchen - oder Du schickst mir Deine Mail-Adresse. Lieferung erfolgt dann in gewohnter Schnelligkeit.

Oben