Familien freundlicher Campingplatz mit Bootsmiete zwischen Bergen und Trondheim

jonnny

Stammnaffe
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
18
Moin zusammen,

wir waren dieses Jahr mit 2 Familien und 5 Kindern (zwischen 2J und 7J) mit dem Wohnmobil mit der Fähre nach Bergen gefahren. Uns hat Norwegen nach 10 Jahre Abwesenheit wieder verzaubert, sodass wir 2026 wieder hin wollen! Momentan überlegen wir, ob wir wieder die Fähre nach Bergen nehmen oder Kiel Oslo, und dann Richtung Alesund/ Kristiansund/ Hitra/ Trondheim fahren. Leider finden wir kaum schöne Campingplätze in diesem Großraum. Könnt Ihr Campingplätze empfehlen, die nicht nur auf das Angeln ausgelegt sind, sondern auch der Familie etwas zu bieten haben, wenn die Männer angeln sind ;). Natürlich würden wir auch gerne ein Boot mieten... Die Kinder sind meist nach 2 Stunden angeln auch fertig damit.

Dieses Jahr waren wir auf diesem Campingplatz in Floro und waren sehr begeistert. Hier haben wir gut gefangen und für die Kinder war es auch ein sehr schöner Platz. Auch die Boote waren sehr gut. Um mal etwas neues zu sehen, würden wir gerne weiter nördlich Urlaub machen nächstes Jahr.

Ich freue mich von Euch zu hören. Die Suche im Forum war leider nicht so erfolgreich, sodass ich mal dieses Thema geöffnet habe.

Beste Grüße Jonny
 
Hallo Dirk,
der sieht sehr gut aus vielen Dank für den Tipp. Hast du den vielleicht sonst noch andere Lieblingsplätze?
Beste Grüße Jonny
 
Hallo Jonny,
bisher kenne ich nur diesen Campingplatz in Norwegen, da für mich wichtig war, dass ich mein eigenes Boot mitbringen kann, es eine Slipmöglichkeit und einen
Liegeplatz für mein Boot gibt. Es gibt auch noch einen sehr interessanten Campingplatz in Flatanger. Dort sind auch die beiden wichtigen Voraussetzungen geboten.
Wie es mit Spielplatz für die Kleinen aussieht kann ich nicht sagen. Aber hier gibt es ein Forenmitglied, der dort arbeitet. Du findest ihn im Unterforum Mittelnorwegen
Klick
Diesen Platz will ich auch unbedingt mal besuchen! Der Platz liegt allerdings etwas nördlicher von Trondheim, vielleicht ist das für euch schon zu weit?!
 
Bud-Camping, haben wir uns angeschaut, auf kindertauglich haben wir jetzt nicht so geachtet, aber gute Boote ;-) ...und Standups und Kajaks konnte man meine ich auch leihen? Ein Stück weiter ist der Schulstrand, ein kleiner flacher Strand. Die Infrastruktur in Bud ist auch ok und zu Fuß erreichbar. Meeresmuseum auf dem Berg ist auch interessant und die Atlantikstraße nicht weit.


Grüße

Volker
 
Oben