Fahre erstmalig nach Norge

Moin, moin Wiru. :) :) :)

Reker bekommst Du tiefgefroren in den Supermärkten, zum Preis von etwa NOK 30,-/kg (Stand 2003). Auspulen vorm Beködern nicht vergessen! Wir kaufen für unseren 3-wöchigen Aufenthalt immer ein 5kg-Paket. Die Reste verzehren wir selber!
Makrelen sind zu Eurer Zeit nicht im Fjord (von Einzelgängern abgesehen). Einige Supermärkte (MEGA, glaube ich) haben eine Fischtheke; allerdings gibt es montags keinen Frischfisch. Fisch ist in Norge sauteuer! Vor ein paar Jahren habe ich für eine Makrele (allerdings eine große) Euro 4,50 bezahlt.

Ich würde an Eurer Stelle ein Paket Makrelen aus Deutschland mitnehmen, vielleicht auch Heringe. Tiefgefrorene Makrelen werden beim Auftauen schnell matschig; also auch im Boot kühl halten. Den Fischen scheint das nichts auszumachen - im Gegenteil: stinkende Makrelen scheinen einen besonderen Reiz für die Fische zu entwickeln. Ein Nachteil: Die matschigen Makrelenfetzen rutschen leicht vom Haken. Dagegen ist mir auch noch kein Mittel eingefallen.

Gruß
Trollo

Hallo Angfreunde ,
ich bin zurück aus dem wunderschönen Südnorwegen !
Ich bin absolut begeistert von den Fjorden und der Natur.
Laut Alf , unserem Vermieter hatten wir zwar den kältesten Mai seit 80 Jahren erwischt , aber es war trotzdem einmalig .
Fischmäßig hatten wir nicht das große Los gezogen , doch es war ausreichend .
Wer unbedingt seine 25 Kilo Fisch für die Ausfuhr zusammen bekommen will ,braucht nur bis an die Lachsfarmen ran zu fahren .
Wir haben Cracks gesehen, die sich abends nach feierabend an den Bojen der Lachsfarmen festgemacht haben und dann innerhalb kürzester Zeit dieFischkisten randvoll hatten .
DAS WAR ABER NICHT UNSER DING .

Wer Tipps und Skizzen von Hoddel bekommen hat , hat Glück !!!!!!
Die Stimmen nämlich absolut .

Ich werde versuchen zügig einen Angelbericht einzustellen :
Gruß und Petri
Wiru

Oben