Fähre Kiel -Oslo 2h früher da sein ?

hollekubi

Stammnaffe
Hallo
Viele benutzen doch diese Fährlinie und können mir bestimmt helfen. Ich bin bisher immer andere Strecken gefahren. Wie ich gelesen habe, steht in den Fährinfos, die ich bekommen habe, dass man "spätestens" 2h vor Abfahrt, also um 12Uhr für die 14 Uhr Abfahrt, da sein soll. Bei den anderen Fährüberfahrten geht zwar der Check IN auch schon 2h früher los, aber da heißt es normalerweise, spätester Check In halbe oder eine Stunde früher. Wird das wirklich so bei Colorline gehandhabt, dass man später nicht mehr raufkommt? Ich frage nur deshalb, weil ich recht lange Anfahrzeit habe bis dahin und wissen wollte, wieviel Zeitpuffer ich mir zurechtlegen muss für Eventualitäten unterwegs. Ansonsten wäre es ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn ich etwas später am Fähranleger ankomme.

Danke
Holger

Hallo, nein auch bei Colorline ist in der Regel ( keine Garantie)noch bis kurz vor Abfahrt der Check In offen, ich konnte einmal 15 Minuten vor Abfahrt noch aufs Schiff, wie es aber zur Zeit aussieht ( Corona ) kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

Na ja, da ich geimpft bin, sollte es ja ohne Test nicht viel Verzögerung geben.

Aus meiner Sicht ist die Organisation bei Colorline ganz schlecht, ich ärgere mich jedes mal darüber.

Offiziell muss man 2 Stunden vor der Abfahrt vor Ort sein, allerdings startete bei uns das onboarding frühestens 1 Stunde vorher. Beim letzten mal war es sogar 30 mins. vorher.

Andere Anbieter sind da flexibler, da muss man 1 std. vorher da sein und nach ein paar Minuten ist man an Board.

Geht alles ganz easy als Geimpfter, da reicht auch ne dreiviertel Std. vorher locker aus....

Oben