Fährpreise Color Line

vollek

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2018
Beiträge
280
Alter
64
Ort
Allstedt
Hallo,
mal kurzer Erfahrungsbericht über Preise Color Line. Buche immer auf Color Line.no. Habe für mich und meine Frau im Februar für Ende Mai Kiel -Oslo, Oslo-Kiel gebucht. Normaler PKW.
Jeweils mit Frühstück und einmal Tischreservierung für die Variete show. Innenkabine, An und Abreise jeweils Freitag. Habe summa sumarum bei einem Kurs von 11,465 zu 100 € 1193 € bezahlt. Alles gut, man gönnt sich ja sonnst nichts.
Habe letztes WE für die Jährliche Dolmoy Tour Ende August für 3 Personen, mit Bus (über 5 Meter) Jeweils Frühstück und Abendbuffet ! selbe Kabine bei einem Kurs von 11,73 zu 100 € 1183 € bezahlt. Da ist aber die Anreise Sonntag und Abreise Donnerstag. Sind schon heftige Preisunterschiede. Liegt wohl an den An und Abreisetagen.
 
Hallo,
das sind schon heftige Preise mittlerweile bei Color Line. Da wir Kiel - Oslo auch bevorzugt haben, sind wir jetzt auf DFDS und Kopenhagen - Oslo ausgewichen. Ich habe auf der DFDS.no gebucht, dort sind wir bei 4 Personen mit einem höheren Auto, Innenkabine und Buffet Hin und Zurück bei 600 €. Dazu kommt noch Rostock-Gedser-Rostock, aber auch das ist mit knapp 160 € überschaubar. Damit sind wir dann auch schneller daheim in Dessau, denn die Fahrt nach Kiel zieht sich dann doch schon mit den gefühlt ewigen Baustellen.
Natürlich sind die Fantasy und Magic beeindruckend, aber wir bevorzugen jetzt diese Strecke. Was das Buffet betrifft (für uns immer ein Muss) sind wir damit sehr zufrieden und die Nacht durchmachen ist doch eher selten geworden :a055:
Aber Danke für den Erfahrungsbericht, ich finde das immer sehr hilfreich, nicht nur für mich denke ich.

VG aus SA
 
Moin,

ja ist ja auch logisch :-) Die Freitags und Samstagsfähren sind meist deutlich teurer,
da können schonmal ein paar Hundert Euro drin sein.
Ich habe bei meinem Vermieter keine festen Anreisetage, da lege ich das meist so, dass wir die günstgeren
Fähren nehmen können.

Gruss

Sir_Knut
 
Ob der Fährpreis der CL zu teuer ist kommt ja auch immer auf die Leistung und auf die Qualität des Beförderes drauf an. Klar ist der Preis schon hoch, aber noch höher wäre er, wenn du auf der deutschen Seite gebucht hättest :wink:. Darüber kann man ja mal reden. Der eine mietet sich einen Dacia, der andere einen Mercedes. Letztendlich bringen beide Fahrzeuge dich ans Ziel, nur mit anderer Qualität. Alles wird teurer, nicht nur die CL.

Alternativen gibt es doch genug. Niemand wird gezwungen bei der CL zu buchen, nur mit dem Unterschied, dass bei den Alternativen du längere Anfahrt hast und die Qualität halt nicht so hoch ist. Das zu bestimmten Tagen und Monaten die Preise variieren ist doch normal. Auch wann du im Vorfeld die Passagen buchst ist ein Faktor aber das ist nicht nur bei der CL so, sondern bei jeder Pauschalreise per Flugzeug.
 
Wir investieren einen Urlaubstag mehr und fahren schon Mittwochs.
Dann eine Zwischenübernachtung schon auf HITRA.
Kostet insgesamt immer noch viel weniger als Freitags zu fahren.
Zusätzlicher Vorteil, man kann nächsten Morgen ausgeruht zur Unterkunft, auspacken, Boote übernehmen und die erste Tour machen und muß es nicht direkt nach der anstrengenden Autofahrt machen.
Zurück haben wir das auch gemacht. Sind Gestern Abend in Hirtshals angekommen, haben dort für kleines Geld übernachtet und sind jetzt ausgeruht unterwegs.

Aber wenn es nicht so teuer wäre (muß in der Gruppe halt kalkulieren), würden wir immer Kiel-Oslo-Kiel fahren.
Ist die angenehmste Route für uns.

Grüße und Petri 🎣🇳🇴
 
Ob der Fährpreis der CL zu teuer ist kommt ja auch immer auf die Leistung und auf die Qualität des Beförderes drauf an. Klar ist der Preis schon hoch, aber noch höher wäre er, wenn du auf der deutschen Seite gebucht hättest :wink:. Darüber kann man ja mal reden. Der eine mietet sich einen Dacia, der andere einen Mercedes. Letztendlich bringen beide Fahrzeuge dich ans Ziel, nur mit anderer Qualität. Alles wird teurer, nicht nur die CL.

Alternativen gibt es doch genug. Niemand wird gezwungen bei der CL zu buchen, nur mit dem Unterschied, dass bei den Alternativen du längere Anfahrt hast und die Qualität halt nicht so hoch ist. Das zu bestimmten Tagen und Monaten die Preise variieren ist doch normal. Auch wann du im Vorfeld die Passagen buchst ist ein Faktor aber das ist nicht nur bei der CL so, sondern bei jeder Pauschalreise per Flugzeug.
So ist es.
 
Wir fahren Montag, 06.05. '24 Kiel-Oslo, 2 Personen, normales Auto, Außenkabine bei CL 579,-
Bekannte fahren im Sommer ( Datum weiß ich nicht) für über 200,- teurer.
 
Oben