Fähre Fröya-Sula-Mausund

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.627
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Moin Leute, ich finde im Netz einfach nicht die Abfahrtszeiten der Fähre von Fröya-Sula-Mausund.
Alte Beiträge finde ich, aber nicht aktuelles für den August 2023.
Ist da jemand besser als ich?
 
Moin, wir haben die über eine Norwegische Freundin erfragen lassen.
Ich glaube ich finde das irgendwo noch. Versuche das hier mal einzustellen.
 

Hallo Eisbär,
schau mal auf den Link. Vielleicht kommst Du da weiter.

Beste Grüße
Axel
 
Ich habe mir jetzt eine PDF ausgedruckt die ich dann sofort greifen kann. Ist aber alles Englisch und Norwegisch und wir sind dieses Mal 3 alte Ossis mit wenig Englischkenntnissen. Das hatte ich so lange nicht mehr. Wir werden uns schon durchschlagen. Handyübersetzung werden wir schon hinkriegen. Bei manchen Fähren soll man auch anrufen. Da wird es dann nur schwer mit unserem Denglisch.
 
Ah, Fahrplan für September ist jetzt online.

Den Anruf kannst du dir sparen. Für die Fähre nach Sula kannst du keine Plätze reservieren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 
 
Solltest du eines Tages einen Buchstaben, z.B. Y hinter deiner Abfahrt sehen, und unten steht Y Behovsanløp, dann muss man anrufen damit die Fähre dich abholt.
Das ist aber bei Sula meines Wissens nach nicht der Fall.

Wenn ihr unter der Woche früh los wollt solltet ihr jedoch HART vorher an der Fähre stehen. Da fährt nämlich die 820, die kleine Fähre (Vetlefjord).

Wir waren mal mit 2 Autos da, ich stand auf der Fähre, Klappe ging hoch . Kumpels noch an Land.
Hab dann schnell eingeschritten und den Platz getauscht, da ich es nicht eilig hatte.
Hab mich dann noch ein paar Stunden pennen gelegt und bin um 11 gefahren :-)
 
Hin standen wir am Freitag um 12 Uhr am Anleger. Fähre kam um 13.20 Uhr.
Zurück haben wir dann die 11 Uhr Fähre genommen.
 
Oben