Externe Festplatte....Defekt??

angelzicke

angelzicke
Hallo Leute........
Bin verzweifelt- meine Festpaltte läßt sich nicht mehr "wecken" !!
Ich habe eineToshiba MK3252GSX
320 GB
Auf der Festplatte sind etwa 100gb Musik!
Musik die ich die Jahre immer mal nach und nach gesammelt habe !
Und jedes Jahr etliche CDs für Norwegen gebrannt habe!
Die Festplatte hat an einer Seite eine Rote Diode- die bei Betrieb leuchtet! (ROT )
Wenn ich mal ein paar Stunden nicht am PC war der aber an war- bzw die Externe Festplatte an war- so wurde die Rote Leuchte - Violett!
Was glaube ich bedeutet das sie sich selber in Standby oder Schlafmodus bringt !
Wenn ich die Festplatte dann direkt über den Monkey Player angesteuert habe wurde die Leuchte wieder Rot- also WACH !!!

So, nun ist es aber seit 4 tagen so - das die rote Lampe leuchtet- ich auch merke das die Festplatte ARBEITET- aber nach ein paar Sekunden wird die Lampe violett!!
Auf dem Arbeitsplatz wird die Festplatte angezeigt- aber bei anklicken passiert nichts!
Und wärend die Lampe violett wird - so wird der PC sehr sehr langsam- baut die Seiten kaum noch auf !

WAS KANN ICH MACHEN??

Gibt es ein gutes Programm was die Daten retten kann?
Hatte das mal vor Jahren mit einer anderen Festplatte- nachdem die Daten gerettet waren und ich die alte Festplatte geleert habe konnte ich sie wieder benutzen!
Leider bin ich nicht der PC Freak der sich ohne ende auskennt!!

Gruß Angelzicke

AW: Externe Festplatte....Defekt??

Hallo Angelzicke,

ich bin täglich beruflich mit PC-Spezie´s zusammen und wir sagen unseren Kunden immer als Erstes: "Ruhe bewahren!" :daumen:

Hast Du die Festplatte schon mal vom PC getrennt? Wenn nicht, dann kannst Du das ja erstmal probieren...

Viel Erfolg :)

LG Sani :]

Ich würde die Festplatte ausbauen und direkt im PC anschliessen. Solange sie noch Geräusche macht ist die Wahrscheinlichkeit groß das man die Daten noch lesen kann und der Fehler in der externen Elektronik liegt.

Die Festplatte habe ich schon öfter getrennt, weil ja der PC sonst nur gaaaaanz langsam läuft!

Wie ist die Platte denn angeschlossen ?
USB oder S-ATA ?

Falls über einen externen USB Adapter könnte hier auch der Fehler liegen, ich würde jedenfalls keine Änderungen via CHKDSK durchführen, ohne die Platte vorher direkt via S-Ata an den Rechner oder ggf. einen anderen Rechner anzuklemmen.

USB !!
Habe das Programm Get DATA BAck drüber laufen lassen - der findet die Musik aber packt sie nicht um!!
Die Externe Platte wird auch gefunden im Arbeitspeicher- aber ohne Musik !!
Alles andere ist wieder da!!!

Wie gesagt, Platte via S-ATA direkt ans Mainboard anschliessen.

Hallo Angelzicke,

Hast Du die Festplatte schon mal vom PC getrennt? Wenn nicht, dann kannst Du das ja erstmal probieren...

Viel Erfolg :)

LG Sani :]

so hatte ich es auch gemacht

hatte auch schon mit 2 externen Festplatten Probleme, hab sie dann für mindestens 1 Tag vollkommen abgeklemmt, anschließend funzten sie wieder

Was ich nicht verstehe ist, das die Festplatte wieder auf dem Arbeitsplatz erscheint, aber die Musik verschwunden ist !!
Die ganzen 100 GB

Hast Du schon mal unter "Eigenschaften" der Festplatte nachgesehen ob es da einen Fehler anzeigt? Vielleicht liegt es auch an dem Arbeitsspeicher von Deinem PC :>> mein Rechner hat schon Probleme mit einer 4GB-Karte...

Oben