Erstes Mal DFDS

Angelfreund Hadi

Stammnaffe
Registriert
27 April 2012
Beiträge
479
Alter
38
Ort
Dortmund
Habe so eben die Fähre gebucht und das telefonisch über DFDS

Bin begeistert wie einfach dies ging!

Und das im Vergleich zu den anderen Fährgesellschaft zum sagenhaften Preis. Total netter Service👍🏻


Habe über das Handy "eigentlich" buchen wollen aber am Telefon erfuhr ich auch von dem Frühbucherrabbat

Dieser wird wohl nicht über das handy angezeigt! Habe dadurch 102€ eingespart

Nur mal zu Info
Mfg
Angelfreund Hadi
 
Frühbucherrabatt haben alle auf Email bekommen / Nachricht erhalten, wenn du dich für DFDS News registrieren lassen hast. Dann hättest du auch über Handy Buchung den entsprechenden Rabatt erhalten.
 
Hättest du auf DFDS.no gebucht wäre deine Ersparnis noch größer als die 20%

Gruß Dieter
 
Frederikshafen -Oslo am 30.06.24 PKW 2,2mx6m innenkabine 3x Frühstück kostet2797,00NOK
oslo Kopenhagen am13.07 24 großer PKW innenenkabine 3x Frühstück 2857NOK
gesamt 5654nok 1€ 011n5nok
491,60€

Gruß Dieter
 
Wie kommst du von Kobenhagen nach Hause? Mit oder ohne zus. Fähre?
 
Ok.
Die Brücke kostet dann aber auch noch mal und die zus. Kilometer bei hin und Rückreise sollte man auch nicht außer acht lassen.

Aber klar, für wen es passt und preislich ein Schnapper ist, warum nicht.

Für mich rechnet sich das ganze nicht. Da ist Kiel-Oslo-Kiel die günstigere Variante.
 
Mit welcher Reederei?
Colorline

Wie gesagt, es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Und für mich ist ein gekutsche durch ganz Dänemark keine Option.
Zu der Überfahrt Kobenhagen-Oslo-Kobenhagen käme bei mir dann nochmal Rostock-Gedser-Rostock dazu plus mind. 300km die ich mehr fahren müsste.
Und wenn ich das alles zusammenrechne ist die oben genannte Rederei nicht viel teurer. Zumindest nicht zu dem Termin an dem ich fahre.
 
Habe mal mein Preis für Kiel-Oslo-Kiel bei Colorline deutsche Seite angeguckt
1580€
Für ca 1000€weniger fahre ich gerne einige KM mehr auch bei den Benzinpreisen
ich brauche auf der Fähre kein Luxus ich möchte nur von A-B kommen
Gruß Dieter

Dieter, du musst dich doch nicht rechtfertigen. Und bei mir schon gleich garnicht. Du bist doch ein erwachsener Mann und wirst das alles genau durchgerechnet haben. Von daher ist doch alles gut. Wie ich schon geschrieben habe. Wenn es für den einzelnen passt, nur zu. Bei mir passt es nicht.
 
Bin auch schon so ziemlich alle Fähren nach Norwegen gefahren. Ich mache das eigentlich immer davon abhängig wohin die Tour geht, welche Fähre ich buche und ob ich eine Zwischenübernachtung buche. Kiel-Oslo ist bei mir schon lange aussen vor allein aus Kostengründen. Aber als Schleswig-Holsteiner ist es halt relativ easy die Fähren in DK egal ob Kopenhagen, Hirthals oder Fredrikshaven zu erreichen. DFDS ist halt eine günstige Alternative um gut nach OSLO zu kommen. Für mich eine klare Empfehlung!
 
Oben