•   
  •   

Erlebnisurlaub mit Angeloption, Koppangen, Lyngenfjord.

Wenn meine innere Uhr richtig liegt, müssen wir heute Tag 10 haben.
Ein wenig trüb draussen, aber 1000 mal lieber als die Hitze in Bayern (it's near Germany)

Nachmittags wollten wir erst mal kurz die Köhler einsammeln und anschließend irgendwas, was auf NK steht, fangen.
Dies gestaltete sich äußerst schwierig, weil der Wind und mit ihm die Drift ziemlich stark wurden.
Trotzdem waren die Zappler am Gunnagrunnen eingesammelt und es ging los, aber die starke Drift um die gesamte Insel Årøya machte und den Strich durch die Rechnung. Erst bei der Hafeneinfahrt war es Rieger und wir konnten die gesuchten Biester endlich finden.

Zum Abendessen mussten wir unseren zunächst eingefrorenen Fang von 1. Tag verarbeiten.

Anhang anzeigen 340693
Anhang anzeigen 340694
Anhang anzeigen 340695
Anhang anzeigen 340696
Anhang anzeigen 340697
Anhang anzeigen 340698
Anhang anzeigen 340699
Anhang anzeigen 340700
Ein wenig trüb draussen, aber 1000 mal lieber als die Hitze in Bayern (it's near Germany) = Auch ein Fan von Irgendwie und Sowieso ?

Schöner Bericht von Dir!!!

Habe erst jetzt realisiert, dass ich diese Woche 2x vis a vis an Dir vorbei gefahren bin, auf dem Weg nach und von Alta. Die Bergkulisse
dort ist extrem beeindruckend und ich bin nun für 4 Tage ein Stück weiter in Skibotn, nur ein Stück weiter auf der anderen Fjordseite…
Ich dachte ich wäre am Storfjord… habe nicht so auf Namen geachtet😁
Hier gibt es zwei super Naturflüsse, den Skibotnelva und den Signaldalselva, letzterer kommt aus einem beeindruckendem Tal, was alleine
eine Reise Wert ist für die, die am Lyngenfjord sind. Beide Flüsse sind gut für große MeFos….

Gute Heimreise!

Gute Heimreise und danke für die schönen Bilder und Geschichten! :wave:

Danke für den klasse Bericht. 👍😀
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen.
Der Direktflug Tromsø-München ist schon Klasse. 👍

Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut uns riesig, dass unser doch relativ zeitnaher Livebericht Anklang gefunden hat.

Wir sind sind heute sehr entspannt mit sehr viel Puffezeit um 9:15 Uhr im Camp gestartet und um punkt 22 Uhr daheim angekommen.
Die Rückreise verlief absolut reibungslos wie eigentlich der gesamte Urlaub. Den kleinen Zwischenfall mit dem Mietwagen erachte ich als eine kleine Abwechslung wie den seltenen Wind und Regen.
Generell hatten wir durch das Zusammenspiel der wichtigen Faktoren wie das 24h Tageslicht, praktisch tägliche 8-10 Stunden Windstille und 13 Tage netto Zeit ein Riesenglück und standen nie unter Zeitdruck. Dazu noch zahlreiche Tips von Alf und die markierten Spots auf dem Plotter - so hatten wir ein "Edge" wie wir Börsianer einen statistischen Vorteil nennen.

Wir haben immer nur so leicht wie möglich und so schwer wie nötig, also nie über 400g, geangelt. Max Tiefe war so um 140m, aber zu 90% bei ca 85m.
Zum einsatz kamen alle 4 mitgebrachten Combos:
*25lb Balzer 71 North + Komodo 463: meine schwere Rute fürs Grobe, meistens Pilken bis 400g, ab und zu NK mot 400g Baitball oder Pilker mit Fetzen.
*20lb High-End 30€ Ron Thompson 1,83m mit umgebauten Handteil + Komodo 364: Die Combo meiner Frau, welche nichts anderes als die beiden 200 und 300g Inchikus, manchmal mir Reker oder Fischfetzen garniert, geangelt hat.
*Spinkombo Sportex MT2508 + Daiwa Catalina 4000: für GuFis oder mal als Ersatz für die Balzer falls man zu faul zum Vorfach binden nach dem Abriss oder zum Köder wechseln war. Damit habe ich zweckentfremdet mit NK alle Steinbeißer aus 90m gezogen.
*BC Combo Westin W3 2nd Powercast Travel 20-80g + Daiwa Saltist 300 TWS PE Special. Naja, "wir haben uns stets bemüht", jedoch wurde das Werfen mit der Combo eingestellt und sie wurde nur als Spassrute für Köhler und Makrelen im Flachen eingesetzt. Ich werde sie verkaufen müssen so schick sie auch ist.

Zu den einzelnen Spots kann ich bei Bedarf gerne Informationen liefern

Vielen Dank für den super bebilderten Bericht!👍👍
Wirklich Top!

Gruß und Petri!👍🎣🇳🇴🤘🍻

Auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen Bericht, hat sehr viel Spaß gemacht mitzulesen :a010:

Oben