Erfahrungen Skjernøysund

zettberger

New Member
Wunderschönen Guten Morgen bzw. MoinMoin,
ich habe gestern eine Frage hier im Forum unter einem bereits vorhandenen Thema gestellt und wurde gebeten dafür doch bitte ein neues Thema aufzumachen (mit Kurzvorstellung - danke Heiko - also los).

Folgende Sachlage:
Wir (Gruppe von ca. 4 - 6 Pers.) waren schon des Öfteren - ca. 6 mal - in Norwegen zum Angeln. Meistens in Fjordnorwegen, daher jetzt die Frage zum "hoffentlich" sonnigen Süden.

Unser ins Auge gefasstes Reiseziel liegt in der Nähe von Mandal, genauer auf Skjernøysund. Das Haus ist von Elchferien (No. 757/0).

Die erste große und wichtige Frage die sich stellt:
War schon jemand genau in diesem Haus und kann mir (uns) was zum Weg vom Parkplatz zum Haus sagen?
Wir haben nämlich das Problem, dass einer mit Beinprothese das Haus auch gut erreichen muss. Auf den Bildern kann ich leider keinen Weg erkennen, sieht irgendwie so aus, als müsste man steil den Berg hoch:?

Weitere Fragen wären natürlich nach den sonstigen Erfahrungen (insbesondere nach den Angelerfahrungen) in dieser Gegend. Was fängt man gut (Reisezeit: August)?
Gibt es spezielle Stellen die ihr uns empfehlen könnt oder hat jemand vielleicht noch ein besseren Tipp für ein Super Ferienhaus?
Wichtig sind halt:
Gute Erreichbarkeit, nähe zum Wasser und gutes Boot.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Christian:baby:

Hallo zettberger

:] Willkommen im NAF. :]

Die Südnorwegenbande wird Dir sicher Antworten
zu Deinen Fragen geben können.

Gruß
aus dem Deister

Heiko

ja, ich denke Makrelen wird's reichlich geben, da dürfen wir den Räucherofen nicht vergessen;)

Also wir haben keine "High-End"-Ausrüstung, aber damit hat es sonst auch immer ganz gut geklappt. Pro Nase halt eine kurze No-Name Bootsrute mit (zum Teil Penn)Multirolle und 0,20 geflochtener Schnur. Dann noch je eine Pikrute mit Stationärrolle und ebenfalls geflochtener Schnur.

Letztes Mal (im Frühjahr - Westkap-Region) sind wir mit unseren selbstgebauten Pilkern ganz gut gefahren. Es gab jedemenge Leng, aber auch einige Dorsche und Köhler. Richtig große waren nicht dabei (sowieso noch nie) aber wenn alle satt werden und es ein wenig Abwechslung gibt dann reichts ja hin:)

Kleiner Tipp: Die Hütte war super und das Boot ebenfalls. Für 4 Personen absolut zu empfehlen. Super günstig und super Lage (Blick vom Haus zum Sonnenuntergang über den Fjord zum Westkap). Für Interessierte der Link:
http://www.urlaub-norwegen.com/norwegen-ferienhaus-smastranda.htm

So weit so gut, ich hoffe ihr könnt mir mit meiner derzeitigen Anfrage auch weiterhelfen...

Oben