• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Erfahrungen scotty Bootsrutenhalter

Hendrik Nickel

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2019
Beiträge
89
Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das viele die Rutenhalter von Scotty nutzen und zufrieden sind.
Ich Suche ein guten Rutenhalter für die Reling den man an verschiedene Reling stärken befestigen kann. Dabei bin ich auf dieses Produkt gestoßen.


Es soll für eine NK Rute verwendet werden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

Danke und Liebe grüße
 
Hallo Hendrik
Scotty Relinghalter passen nur auf eine Reling bis maximal 25mm Durchmesser.
Oyenboote haben z.B. einen Relingdurchmesser von 32mm und ich glaube bei gr0ßen Kaasboll Booten ist das genauso.
Gruß Torsten
 
Hallo Torsten, danke für die info. Ich denke das wird nicht reichen. Rein optisch sieht die Reling der Boote dicker aus.
Hier mal 2 Bilder der Boote um die es geht.
Bilder sind von come2norway kopiert. Hoffe das ist ok. Ansonsten lösche ich es natürlich sofort.10-41-29-hansvik-aqua-ac-mit-70-ps-viertakt-plotter-echolot-inklusive.jpg10-41-46-beim-haus-nils-hytte-inkl-dolmoy-230-fisker-7-m-x-25-m-breit.jpg
 
Oder habt ihr ein Tipp für einen guten Rutenhalter für die Reling der auch für eine stärkere Reling passt?

Danke
 
Schaue dir mal das Zeug von Railblaza an, da kannst du mit verschiedenen Adaptern dir zusammenstellen was du brauchst
 
Die Scotty sind top - ich nutze sowohl den Striker als auch den günstigeren Powerlock.

Allerdings empfehle ich dir ne andere Befestigung, damit bist du dann für alle Relingstärken ausgestattet
- den Tipp hatte ich mal von @tuemmler

Hier siehst du den Powerlock, mit dem Teil kannst ein Auto abschleppen 😉

20210922_103611.jpg

20210518_170008.jpg
 
Hallo Hendrik
Scotty Relinghalter passen nur auf eine Reling bis maximal 25mm Durchmesser.
Oyenboote haben z.B. einen Relingdurchmesser von 32mm und ich glaube bei gr0ßen Kaasboll Booten ist das genauso.
Gruß Torsten

Scotty hat auch Befestigungen für mehr als 25mm.
Glaube es sind die mit der Nummer 287...passt auch beim Øien.

Viele Grüße
Axel
 
Normark de luxe Rutenhalter.

Gabs auch mal von Fladen bzw. MUSTAD.
Keine Ahnung wie weit die Befestigungsmöglichkeit mit den originalen Schrauben reicht.Zur Not nimmt man halt ein paar längere.
Tip: um Kratzer an der Rollen zu vermeiden die beiden Edelstahlarme abpolstern.
 
Hallo bothan7d. Wenn die Rutenhalter aus deinem Link aus Kunstoff sind, Finger weg. Die taugen nur für den leichten Süßwassereinsatz. Mit Norwegengerät definitiv überfordert, verbiegen sich bei Belastung. Ich habe ähnliche zum Hechtschleppen probiert und sofort aussortiert.
 
Hätte hier auch noch eine Alternative zwei solide Bootsrutenhalter von Tite-Lok die Rutenhalter sind für Boots reeling max 32mm Durchmesser geeignet, beide Rutenhalter sind zum abstellen sowie zum angeln mit toter Rute super zu gebrauchen, ich nutze selbst beide Rutenhalter in Norwegen.
Der Rohrrutenhalter hat einen Innendurchmesser von 44mm, das Auge für den zweiten Rutenhalter Innendurchmesser 50mm.

32892442-a2a2-4cbf-a3a7-189fbfb24d0a.JPGfec6693a-ae02-4eeb-8675-acf1e2d4f33e.JPGIMG_8596.jpgIMG_8590.jpgIMG_8592.jpgIMG_8594.jpgIMG_8595.jpg
 
Ich hatte mich auch im Winter dafür interessiert, und bin auf diese Teile gestoßen.
Ebay
Hab aber keine gekauft, sondern was eigenes gebaut. Möchte das erstmal probieren, ob das mit der toten Rute für mich taugt. Nachher ist das zu viel Stress! :a055:
 
Oben