•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit " unbekannten " Rollen ... ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen
Beim feiertagsbedingten Stöbern auf der Suche nach interessanten Rollen bin ich auf Einige gestoßen, für die wenig oder keine Erfahrungen zu lesen sind, da sie ggf. nicht auf dem klassischen heimischen Markt vertrieben werden - schlecht müssen sie deshalb aber nicht sein.

Kann mir z.B. Jemand etwas über die
ABU Garcia Pro Max sagen ? Würde farblich in meine "Sammlung" passen und liest sich nicht wirklich schlecht von den Grunddaten
Abu Garcia Pro Max PMAX 6+1BB 5.2:1 Ultralight Powerful Spinning Fishing Reel | eBay

Danke und Gruß
 
Wenn’s farblich passt Kauf sie dir und leg sie in die Vitrine.
Ich bin der Meinung das die Zeiten in denen Abu gute Stationärrollen gebaut hat seid der grünen Cardinal vorbei sind.
Ich hatte mal ne Suverän (die mit der Mittelbremse) hat nur Ärger gemacht weil sich ständig die Schnur unter der Spule verfangen hat. Wurde meine ich auch nicht lange gebaut.
Seid dem bediene ich mich eigentlich nur noch bei Daiwa und Shimano und da ab der mittleren Preisklasse bis jetzt ohne Enttäuschungen.
Qualität kostet oder man bekommt was man bezahlt. Das bestätigt sind immer wieder.
(Meine Meinung die muss nicht jeder teilen!)
 
Wenn’s farblich passt Kauf sie dir und leg sie in die Vitrine.
Seid dem bediene ich mich eigentlich nur noch bei Daiwa und Shimano und da ab der mittleren Preisklasse

OK, hat zwar nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun, aber fangen wir mal vorsichtig an.
Ab welchem Preis denkst Du denn, daß eine vernünftige Rolle anfangen sollte ? Oder wo liegt die mittlere Preisklasse bei Daiwa und Shimano ?
 
OK, hat zwar nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun, aber fangen wir mal vorsichtig an.
Ab welchem Preis denkst Du denn, daß eine vernünftige Rolle anfangen sollte ? Oder wo liegt die mittlere Preisklasse bei Daiwa und Shimano ?

Hab dir eine PN geschickt damit hier kein Müll landet.
 
Moinsen
Beim feiertagsbedingten Stöbern auf der Suche nach interessanten Rollen bin ich auf Einige gestoßen, für die wenig oder keine Erfahrungen zu lesen sind, da sie ggf. nicht auf dem klassischen heimischen Markt vertrieben werden - schlecht müssen sie deshalb aber nicht sein.

Kann mir z.B. Jemand etwas über die
ABU Garcia Pro Max sagen ? Würde farblich in meine "Sammlung" passen und liest sich nicht wirklich schlecht von den Grunddaten
Abu Garcia Pro Max PMAX 6+1BB 5.2:1 Ultralight Powerful Spinning Fishing Reel | eBay

Danke und Gruß
Also die Rolle gehört neben Blue Max, Black Max usw. zu den Einstiegsmodellen von Abu. Die kann alles ein bisschen aber nichts wirklich gut. Ist auch sicher einer der Gründe warum viele schnell sagen: BC ist nichts für mich. Ich habe sie damals zum Schleppen und Vertikalen genutzt. Wirklich empfehlen kann ich diese Rolle nicht
 
Oben