Erfahrungen mit Fjordline in Corona-Zeiten

2hard4you

Stammnaffe
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
414
Alter
69
Ort
NRW
Hallo liebe Norge-Fangemeinde!
Wir fahren Anfang September mit der Fjordline von Hirtshals nach Bergen und 2 Wochen später wieder zurück.Mich interessiert es, wie der Check-In verläuft und die "Buffets" zum Frühstück und Abendessen organisiert sind. Wird dort alles, also sämtliche Speisen und Getränke von Personal aufgelegt bzw. ausgeschänkt?
Wie verläuft der Check-In und die Belegung der Kabinen? Müssen wir früher am Terminal erscheinen als 1 Stunde vor Abfahrt?
Über Antworten von Rückkehrern würde ich mich freuen.
Viele liebe Grüße
Jürgen
 
 
Hi, wir sind seit Sonntag zurück. Die Fjordline war auf der Hin- wie auch auf der Rücktour ziemlich leer. Der Checkinn scheint etwas eher zu beginnen als sonst, so dass kaum Wartezeiten am Schalter in Hirthals als auch Bergen waren.
Frühstück kann ich leider nix zu sagen weil meine Frau keinen Nerv auf Speisesaal mit vielen Leuten hatte. Ansonsten alles wie früher nur überall Hinweistafeln & Desinfektionsspender.
Gruß Steffen
 
Hallo Leute,

wir fahren am Samstag den 01.08. von Hirtshals nach Kristiansund mit der Fjordcat. Gibt es irgendetwas, was wir zu beachten haben? Maskenpflicht etc.? Es wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

VG André
 
Hallo SRohr77, vielen dank für Deine Info!
Gibt es noch weitere Infos von Rückkehrern?
Bitte posten!
Gruß
Jürgen
 
Hallo Leute,

wir fahren am Samstag den 01.08. von Hirtshals nach Kristiansund mit der Fjordcat. Gibt es irgendetwas, was wir zu beachten haben? Maskenpflicht etc.? Es wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

VG André
Eine Maskenpflicht gibt es in Dänemark und Norwegen nicht. Nur Abstand ist einzuhalten. Das war auch auf der Fähre so.

Gruß Steffen
 
Wir sind am 19.07 von Hirtshals nach Bergen. Freitag gehts zurück. CheckIn völlig problemlos, Frühstück war ganz normal als Buffet, wie sonst auch. Das Schiff war insgesamt doch recht voll und Abstände wurden nirgends eingehalten. Wir fanden das Schiff auch relativ dreckig. Für uns war die Situation insgesamt schon etwas beängstigend. Ich werde mal berichten wie die Rückfahrt war.
 
Hallo Timo,
habe ich Dich richtig verstanden? Es gab ganz normales Selbstbedienungsbuffet? Fjordline wirb doch damit, dass aus hygienischen Gründen beim Buffet durch Personal vorgelegt wird - also keine Selbstbedienung erfolgt!?
Wurde die Kabinenbelegung nicht etagenweise und per "Einbahnstraße" geregelt?
Ausserdem wirbt Fjordline damit, dass nur noch weniger als 2/3 der Passagiere mitnimmt!?
Gruß
Jürgen
 
Hallo Timo,
habe ich Dich richtig verstanden? Es gab ganz normales Selbstbedienungsbuffet? Fjordline wirb doch damit, dass aus hygienischen Gründen beim Buffet durch Personal vorgelegt wird - also keine Selbstbedienung erfolgt!?
Wurde die Kabinenbelegung nicht etagenweise und per "Einbahnstraße" geregelt?
Ausserdem wirbt Fjordline damit, dass nur noch weniger als 2/3 der Passagiere mitnimmt!?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Buffet war Selbstbedienung, jeweils als Einbahnstraße. Der Platz ist da jedoch viel zu eng und die Gäste halten sich nicht an Abstände.
Bei den Kabinen alles wie immer! Nichts mit Einbahnstraßen usw.
Ob das Schiff nur zu 2/3 belegt war kann ich nicht sagen. Die Sportsbar und die Bar ganz hinten waren brechend voll. Das wäre bei uns so undenkbar
 
Dann warten wir einmal auf die 2. Welle! Ist schon toll, wie dämlich und gefährlich sich viele verhalten.
Gruß
Jürgen
 
Bei unserer Rückreise am 15.07. fanden wir die Gänge usw. auch ziemlich dreckig. Hatten auch den Eindruck das weniger Personal vorhanden war. Logisch.
Dachte das sich das wieder normalisiert hat.
 
Die Rückfahrt war jetzt deutlich angenehmer. An Deck und in der Sky Lounge war es zwar mega voll und Abstände wurden auch nicht eingehalten, aber dafür war das Schiff sauber. Keine Ahnung ob es Beschwerden gegeben hat oder ob es auf dem Schiff besser geregelt ist.
Frühstücksbuffet war wieder SB, zwar mit etwas kleinerem Angebot aber ok.
 
Oben