Erfahrungen mit Erstattung von Covid bedingten SAS Vouchers?

rheinangler

Stammnaffe
Registriert
7 Mai 2005
Beiträge
197
Alter
53
Ort
Bocholt
Mahlzeit,

nachdem unsere Reise in den hohen Norden im Frühjahr diesen Jahres aufgrund der Corona Sperren in Norwegen nicht möglich war, erhielten wir von SAS einen Voucher, der noch bis Mai 2022 Gültigkeit hat.

Wir hatten zum Glück einen Ausweichtermin von unserer Anlage erhalten und müssten jetzt die neuen Flüge für Mai 2022 buchen. Eigentlich gerne auch wieder über SAS. Allerdings haben die mal kurzerhand Ihre Preise um fast 25% erhöht.

Die aktuell von SAS angebotenen Flugzeiten sind zudem mehr als unzuverlässig und zudem unverschämt teuer. Unzuverlässig mögen auch andere sein, aber zumindest weiter mit "normalen" Preisen.

Da die SAS sich auch nach Ende der Covid Schwierigkeiten nicht durch besondere Verlässlichkeit ausgezeichnet hat und nun noch extreme Preiserhöhungen für gleiche Leistungen verlangt, würden wir also nun doch lieber mit einer anderen Airline fliegen.

Allerdings besteht bei uns das Problem des Vouchers, der natürlich einen beträchtlichen Teil unseres Reisebudgets bindet. Für eine andere, terminlich stark verschobene, SAS Reise konnte ich die Flüge aufgrund von unakzeptablen Umbuchungen sofort stornieren und habe eine Erstattung bekommen.

Der Covid Voucher soll lt. Webseite nach 12 Monaten erstattet werden / erstattbar sein. Das wäre im Mai 2022.

Nun meine Frage:

Hat jemand von Euch schonmal die Erstattung des SAS Covid Vouchers vor Ablauf der 12 Monatsfrist erfolgreich durchgesetzt und falls ja - wo und wie kann man das beantragen. Auf der Webseite konnte ich keinen Hinweis darauf finden und unter Service versteht SAS etwas anderes als ich. Die sind trotz stundenlanger Geduld in Warteschleifen nicht erreichbar - auch ein Grund nicht mehr dort zu buchen.

Viele Grüße

Stefan
 
Oben