•   
  •   

Erfahrung seehecht vikna

Holger 1

Stammnaffe
Hallo ma so in die Runde. Ich möchte diese Jahr ende September in die Anlage
Lovoen Gard südlich auf der Insel vikna zumangeln mit 2 Kollegen fahren.wir sind keine alten Hasen waren aber schon paar mal im gelobten Land. Wir möchten diesmal es auf seehecht versuchen. Meine Frage ist nun wie angelt man gezielt auf seehecht und was fast noch wichtiger ist WO findet man die Uriegen gesellen. Für Anregungen und Tipps schon ma ein Danke im voraus.

Hallo Holger1,

wie oft fährst du nach Norwegen ?
Zwischen 14. November und 9. Dezember 2024 warst Du drei Mal in Norwegen zum Angeln ?
Bei 18 Angelurlauben in Norwegen solltest du m. M. wissen wie und wo man Seehecht fängt. :1poke:

Gruß
Jürgen

Du schriebst am 12.02.2025
wir sind keine alten Hasen waren aber schon paar mal im gelobten Land.

Du schriebst am 14. November 2025
Angeln im September
Vielen Dank für die positiven Anregungen. ich war bereits ca.15 schon in norwegen zum angeln aber noch nie so spät. wir sind sonst Ende April Anfang Mai oben gewesen. Wie sieht es den mit den fangaussichten oben im Raum Rovik aus. Vielen Dank im voraus.

Du schriebst am 09. Dezember 2024
Hallo Kai.
Ich kann deine Anregung voll und ganz verstehen, ich bin auch deiner Meinung. Ich war inzwischen schon ca.18 mal im gelobten Land, und wir haben auch Fische weit über den Meeresgrund gefangen. Ich möchte mit der posenmontage alle Fische fangen können und nicht nur ausschließlich den Heilbutt .Gruß Holger 1

Hallo -tauchprojekt.de -
Vielen Dank für die Info. Ich schau mir das auf der seekarte ma an wie weit es von meiner Anlage entfernt ist.
Gruß Holger

Moin @tauchprojekt.de
Magst du den Spot im Foldafjord innen Von Jøa etwas genauer beschrieben?
Geht da aktuell schon was mit seehecht?
LG
Moin. Ich fische selbst nur Namsfjord und Mursteinfjord. Im Foldafjord müsste von Hofles fjordeinwärts sein. Jøa meine ich von Finnanger fjordeinwärts.

Moin. Ich fische selbst nur Namsfjord und Mursteinfjord. Im Foldafjord müsste von Hofles fjordeinwärts sein. Jøa meine ich von Finnanger fjordeinwärts.
Danke!
Oha, von Hofles fjordeinwärts, so weit rein ziehen die!? Wie tief stehen die denn im Juni/juli denn gewöhnlich?
Weil von dort an ists ja nurnoch 60m tief.

Hallo
Meine Erfahrung mit Seehechten im Foldafjord ist schon etwas länger her.
Wir hatten sie damals (über 10 Jahre her) im Mai/Juni östlich der Insel Oksninga zwischen 100 und 140 Metern Tiefe vereinzelnd gefangen.

Oben