Erfahrung mit E Auto

Stereodorsch

Stammnaffe
Moin

Ich wollte hier einmal fragen wie eventuelle Erfahrungen mit dem Kauf eines E Auto aussehen.
Ich bin die Tage am überlegen mir ein E Auto zuzulegen weil mein alter Diesel so langsam weg soll .
Da für mich mein alter Arbeitsweg von 70 Km wegfällt.
Habt ihr euch ein E Auto gekauft und würdet es wieder tun oder habt ihr einen Kauf bereut .
Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Škoda Elroq 60 zu kaufen .
Bin mal gespannt wie eure Erfahrungen sind.

Gruß Marko

Hätt ich ein Haus und Geld würde ich mir ein E- Auto holen und das Dach oder Gelände mit PV vollpflastern - ich hasse Ölkonzerne
:lacher:

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen hybrid erst den Mitsubishi cross eclypse 4 Jahre und nun seit Dezember den BYD Seal als hybrid. Sowas habe ich noch nie gefahren top luxus mit allem was man so braucht und auch nicht braucht. Weichweite im E Betrieb tatsächlichen 125 km eher mehr als das angegebene. Benzinverbrauch um die 5,5 Liter Benzin. Also ich würde nichts anderes mehr fahren. Fü+r die allermeisten Fahrten über 90 % kann ich elektrisch fahren und für weite Strecken dann eben mit Benzin kommt eigentlich nur vor wenn ich nach Norge fahre. Hier in Norwegen bin ich 4 Monate und habe erst 4 Liter Benzin verbraucht. Reichweite mit voller Batterie und Tank ist 1125 km das klappt tatsächlich ich bin von Gelsenkirchen bis nach Norge ziemlich genau 1000 km mit einer Tankfüllung gefahren und danch noch ettliche Km in Norwegen ohne Reserve. Also wegen der Reichweite ein Hybrid sonst könnte ich auch ein E Auto empfehlen. Achja der Preis war ohne Prämie im Dezember bei runden 35.ooo €.

Moin

Ich wollte hier einmal fragen wie eventuelle Erfahrungen mit dem Kauf eines E Auto aussehen.
Ich bin die Tage am überlegen mir ein E Auto zuzulegen weil mein alter Diesel so langsam weg soll .
Da für mich mein alter Arbeitsweg von 70 Km wegfällt.
Habt ihr euch ein E Auto gekauft und würdet es wieder tun oder habt ihr einen Kauf bereut .