•   
  •   
 
 
 

Erfahrung mit den Merino Wool Gloves von Kinetic

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.545
Hallo zusammen, :wave:

eine erneute Diskussion über wirklich warme Handschuhe will ich hier nicht erneut antriggern. Dazu gibt es schon Beiträge genug. In der neuen BLINKER werden die Handschuhe Merino Wool Gloves von Kinetic angepriesen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit genau diesen Handschuhen?

Vor allem würde mich die Größe interessieren, denn sie sind nur in einer Einheitsgröße zu kriegen. Da ich normalerweise Größe 11 habe, wäre es nicht so gut, wenn sie an den Fingerspitzen zu kurz sind. Vielleicht hat derjenige, der die Teile schon im Einsatz hat, auch so große Flossen. :wink:

Wäre prima, wenn jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Dingern hat.
 
ich habe meiner Frau aus NO zweiteilige Handschuhe von Hestra, also welche mit herausnehmbaren Merinofutter mitgebracht.
es sind aber Fäustlinge.

die äußere Lage ist so ein wasserdichtes Goretexmaterial. die sind wirklich sehr warm. haben irgendwas um 60-70€ gekostet (also 600-700 nok).
 
Danke für die Info. Fäustlinge kommen aber leider nicht in Frage. Ich brauche die Handschuhe für's Zanderangeln. Ergo sind die Anforderungen nicht ganz so streng. Hab aber leider trotzdem ziemliche Frostflossen. 🥶
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietmar,
schau doch mal im Jagdbereich nach da gibt es Handschuhe, wo Du ein Wärmepad reinpacken kannst. Die habe ich auch immer auf dem Boot an beim Vertikalen auf Zander und Co.
LG
 
Dietmar,
schau doch mal im Jagdbereich nach da gibt es Handschuhe, wo Du ein Wärmepad reinpacken kannst. Die habe ich auch immer auf dem Boot an beim Vertikalen auf Zander und Co.
LG
Kannst du da ggf. Marke/Typ empfehlen?
 
Schau den mal an

HART ALTES-GL​

ich habe eine ältere Ausgabe davon
 
Gibt ja mittlerweile alles elektrisch beheizt, also auch Handschuhe. Wenn sowas überhaupt in Betracht kommt, dann schau mal z.B. bei Lenz, oder Heizteufel. Natürlich ist dann Jiggen mit dem Finger an der Schnur nicht mehr mit viel Gefühl möglich, aber für's Faulenzen ist es ja wurscht.
Kalte Finger sind genauso Mist wie kalte Füße! Das kann einem den ganzen Tag versauen.
 
Ich hatte in den ganzen Jahren schon so viele handschuhe getestet die hier gelobt wurden und bis zu gut 80€ gekostet haben. Waren leider alle nur semi.
Zum Skrei dann welche für 8€ von Ali getestet. Die besten die wir je hatten. Absolut dich und gefüttert.
Meine Frau radelt bei diesem Wetter rund 10 Kilometer zur Arbeit. Auch sie hat diese handschuhe bekommen.
Fazit. Warm und dicht.
Und beim angeln perfekt weil griffig ohne Ende.

Screenshot_20240117_054946_AliExpress.jpg
 
moin
hat jemand Erfahrung mit diesen Handschuhen www.thermoalpin.de
Gruß Dieter
Die gibt es beim chinesischen Amazon für 1/5 des Preises an jeder Ecke.
Sind gar nicht so fürchterlich schlecht, fallen nur recht klein aus, für die Übergangszeit brauchbar, für die Kälte nicht.

Gute Handschuhe gibt es bei der Arbeitsschutzkleidung, von schnittfest bis Kälteschutz für ganz annehmebare Preise,
insbesondere wenn man das mit den Preisen für spezielle "Anglerhandschuhe" vergleicht.

Such mal nach Optiflex oder Maxiflex, da wirst Du sicher fündig.
 
Du hast ins Impressum geschaut?
Ja, hab ich aufgrund deines Hinweises gemacht. (Mach ich sonst ehrlicherweise NIE)

Und was bedeutet das? :confused1:

Heißt das so viel wie: im Falle einer Klärung / Reklamation / Warenverlust / .... habe ich Pech gehabt,
und schaue sehr wahrscheinlich dumm in ein chinesisches Bambusrohr? (ohne jegliche Chance auf Rückerstattung / Rückabwickung)

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht, was du damit meinst.

Gruß

Holger
 
Es heisst dass du direkt bei einem Shop in China kaufst, und somit neben langen Lieferzeiten auch noch Themen wie Zoll/Einfuhrumsatzsteuer eintreten, und gewohnte gesetzliche Rechte (widerruf, gewährleistung usw) hier nicht greifen. Auch hättest du praktisch keinerlei handhabe wenn der Verkäufer einfach nichts versendet.

War lediglich ein gut gemeinter Hinweis, nicht jeder merkt dass er gerade ausserhalb der EU einkauft.
 
Es heisst dass du direkt bei einem Shop in China kaufst, und somit neben langen Lieferzeiten auch noch Themen wie Zoll/Einfuhrumsatzsteuer eintreten, und gewohnte gesetzliche Rechte (widerruf, gewährleistung usw) hier nicht greifen. Auch hättest du praktisch keinerlei handhabe wenn der Verkäufer einfach nichts versendet.

War lediglich ein gut gemeinter Hinweis, nicht jeder merkt dass er gerade ausserhalb der EU einkauft.
Danke für die Erklärungen!
Ja, stimmt genau, ICH hätte es definitiv nicht gesehen, da ich wirklich nie ins Impressum schaue. Schon gar nicht bei einer Website, die mit ".de" endet.

Gruß

Holger
 
Oben