•   
  •   
 
 
 

Erfahrung mit Balzer 71 North Pilk 60-180g - 250cm

goldfield

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
148
Alter
57
Ort
Hörstel (48477)
Moin allerseits,

ich hatte bisher eine Rute (war glaube ich eine Balzer Magna Magic Special Pilk o.ä.) mit 40-160g, mit der ich auch einige Jahre sehr gut zufrieden war.
Eingesetzt hab ich die in Norwegen hauptsächlich zum Pilken auf Köhler, mit Pilkern zwischen 80 bis max. 150g.
Leider hat die aber den letzten Urlaub nicht überstanden, und ich brauch für nächstes Jahr (hoffentlich) was neues.

Ich hatte Anfang des Jahres auf der Messe in Lingen mal kurz eine Balzer 71° North in der Hand, und eigentlich gefiel mir die von der Aktion schon ziemlich gut. Aus dem Bauch heraus schien die mir meiner alten Rute auch ziemlich ähnlich, nur das die 71° North noch mal einen Tacken leichter war.
Dann hat mich aber die Angabe von 60-180g erstmal etwas abgeschreckt, und ich konnte mich nicht wirklich zum Kauf durchringen.

Jetzt hab ich aber von den anderen Varianten dieser Serie schon mehrfach gelesen, das die Angaben wohl etwas zu hoch angesetzt sind,
und das die Ruten einigen wohl etwas weicher als angegeben zu sein scheinen.
Das würde meinen ersten Eindruck bestätigen, und mir entgegen kommen, zumal ich gerade ein sehr gutes Angebot dafür bekommen habe.

Hat hier evt. jemand Erfahrung mit der "Balzer 71° North Pilk 60-180g - 250cm", und kann mir dazu etwas berichten ?


Gruß: goldfield

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben