Wir fahren am 08.09. aus Richtung Steikjer nach Oslo. Da wurde uns die Route mit der Fähre über den Trondheimfjord empfohlen. Ist die kürzeste. Über Schweden (E14) sind es wohl über 100 km mehr.Wir hatten letztes Jahr auf der Hinfahrt nach Vik Brygge noch etwas Zeit und sind mit der Fähre von Flakk nach Rorvik gefahren, das dauert halt ein paar Minuten länger aber die Strecke auf der anderen Seite am Trondheimfjord entlang ist ein von der Landschaft viel schöner. Die Sperrung der E6 stört dann auch nicht...
Hallo,Google Maps schickt mich parallel die Fv 111 zur E 6. Ich hoffe am kommenden Donnerstag klappt das. Fährt denn die Tage jemand da lang und kann berichten, wie die Umleitung verläuft?
Beste Grüße
Hat doch Sven in #8 schon beschrieben. 😉Hallo,
könntest Du melden, ob es über die Fv111 klappt. Die offiziellen Umleitungen sind ja viel großräumiger (andere Seite Trondheimfjord) ausgewiesen und ich bin nicht sicher, ob die 111 für den Durchfahrtsverkehr gesperrt wurde.
Was ich gehört habe ist, dass alles was größer als Pkw ist, am Besten über Flakk fährt, die Fähren dort aber aktuell Recht gut ausgelastet sind. Die "normalen" Kfz können wohl problemlos die 111 nutzen.
Morgen Mittag bin ich hoffentlich schlauer, da müssten wir dort durch sein, wenn alles klappt.
Die Umleitung läuft bis auf eine Engstelle wo Streckenposten den Verkehr regeln ganz zügig. Dort kann nur eine Fahrtrichtung benutzt werden. Ist wohl eine Brücke. Also falls nicht gerade Rushhour ist benötigt man etwas 15 min mehr.Einhellige Meinung von Gästen hin wie auch zu.rückEin Bekannter von mir ist gestern diese Strecke gefahren.
Anhang anzeigen 315763


