•   
  •   
 
 
 

Erbitte Tips und Gerätevorschläge

Viktor

Active Member
Registriert
27 September 2004
Beiträge
39
Alter
59
Hallo,ich bin neu bei Norge -angelforum.de und habe mich bei Bekannten in eine Angelgruppe eingeklinkt ,die im Mai 05 nach Hitra fährt.Meine ganzen Infos habe ich hauptsächlich aus dem I .net.An Ausrüstung habe ich mir 50 Pilker aller Gewichtsklassen (gebr. gekauft) eine Abu Big Game Bootsrute 30 lbs,eine ABU BG 10000,und diverse Fertigmontagen gekauft.Könnt Ihr mir Tips zu einer sinnvollen ,aber auch brauchbaren Ausrüstung geben,was benötige ich noch alles,was sagt Ihr zu den Flotationsanzügen,ich bin dankbar für jeden Tip!!! Viktor
 
Erstmal herzlich willkommen im naf.Dann solltest Du erstmal Ruhe bewahren bis Mai gibt es noch viele Stürme in norge. Des weiteren solltest Du mit dem Kaufen etwas warten (wenn es auch schwer fällt) bis hier im Forum sich einige experten gemeldet haben kenne mich nicht so gut in Hitra aus, bin etwa 50 km südöstlich zu Hause im Halsafjord.Deshalb nur die Oberflächlichen Tipps warte mal etwas ab dann siehst Du klarer.
Leuchtturm
 
Na ein guter Anfang ist ja gemacht. :}
Mit der Ausrüstung würdest Du schon zurechtkommen.
Empfehlen würde ich noch eine leichte Rute (bis200G Wg.) mit guter Stationärrolle zum leichteren Fischen.
Bleie von 300-500G zum Naturköderangeln dazu und Du kannst Deinen ersten Norgetrip schon relativ gut abdecken. 8)
Die Spezialisierung folgt danach wenn Du mit dem Virus infiziert bist. :}
Achja ein Floating ist immer zu empfehlen, nicht nur im Notfall sondern er hält auch warm und trocken. ;)
 
Die Spezialisierung folgt danach wenn Du mit dem Virus infiziert bist.
Also spätestens im Juni 05 :)
 
@Victor
Herzlich willkommen hier im NAF. :]

Zu Hitra und deiner Ausrüstung wird sich bestimmt Mucki noch dazu äussern. ansonsten kann ich Lenga nur beipflichten.
 
Hitra,