•   
  •   
 
 
 

Endlich nach Norge (Hitra) aber welches Gerät brauch ich??

Deckert

Well-Known Member
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
47
Ort
Kiel
Hallo Ihr Naffen,

es ist endlich soweit, ich habe für Oktober diesen Jahres eine Tour nach Hitra gebucht, denke dort wirds den Seelachsen und Dickdorschen an den Kragen gehen, doch nun meine Frage.
Ich bin ein absoulter Neuling in Sachen Norge, meine erste Reise dorthin, und nun brauch ich Gerätetipps von euch.
Ausrüstung für das normale Ostseeangeln ist zur genüge vorhanden, wie mir erzählt wurde sollte ich das auf jedem Fall auch alles mitnehmen, denn dort wird nicht nur mit Knüppeln gefischt.
Ich brauche auf jedem Fall ein oder besser 2 Multis die nicht zu Teuer sind, aber auch was Taugen. Ich hatte schon mal die Ryobi mit dem Tiefenzähler ins Auge gefasst, die soll gerade für Seelachse sehr gut sein, denn mit dem Zähler kann man sofort wieder auf die Tiefe des Schwarms zurück ohne lange suchen zu müßen. :)
Die stärktste Rute die ich habe ist eine Penn Never Crack mit 300 gr Wurfgewicht aber die wird zum Tiefseefischen wohl nicht wirklich reichen.
Ins Auge hatte ich weiterhin die Penn Never Crack mit der Doppelspitze also 30 und 50 lbs gefasst, taugt die was oder eher nicht?
Ich will auf jedem Fall das ganze Programm mal Ausprobieren, also Tiefseefischen, Naturköder und eben schweres und normales Pilken. Also Leute haut in die Tasten, ich brauch Tipps. Danke euch schon mal im vorraus.

Grüße

Tom
 
Hy Leute, was denn los, ich brauche eure Hilfe. :? ;(
 
rolle würde ich die supermariner kaufen ist gut und noch preiswert zu bekommen, naja bei der angel sach ich nix bin sportex fan (magnus BT50lbs) ansonsten haste ja alles Pilker bis 500gr ( ich net so gerne) paar systeme fürs naturköder angeln, schnurzähler sollte was bringen bin bis jetzt aber ohne auch zurecht gekommen na ma sehen was die Norgespezis hier noch so alles bringen an Tips ( bin ja selbst erst 2x oben gewesen)