•   
  •   
 
 
 

Empfehlungen und Bezugsquellen für Kleinteile

Ich verwende seit dreißig Jahren einen Knoten dessen Namen ich erst vor paar Jahren herausgefunden habe.
San Diego Jam Knot. Für mich der mit Abstand beste Knoten. Eignet sich auch für sehr weiche Mono und Geflochtene.

Den benutze ich auch schon seit Ewigkeiten.
Bei mir ging der als noch besserer verbesserter Clinchknoten durch !
Aber " San Diego Jam Knot " hört sich natürlich technisch viel versierter an ! :wink:
 
San Diego Knot, Reverse Clinch Knot and Heiliger Knot.

Scheint auch einen deutschen Namen zu haben, der klingt noch besser. :-)
Einige nutzen die "heilige Handgranate" um den Gegner zu besiegen, andere den "Heiliger Knoten" um zum Fisch zu sagen "auf den Poden Du Pursche".

Sorry, aber der Name erinnert mich halt an die beiden Filme. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben