Emma-Line Thyboroen

Charlie

Stammnaffe
Hallo Experten,
kennt von Euch jemand die Emma-Line und kann was zu den Touren sagen ? 2009 möchte ich den Weg zum Gelben Riff wegen der Kostenexplosion :O nicht machen, 250 km vom Urlaubsort und 117.- € pT. sind mir da zu happig, deshalb wäre Thyboroen ne gute Alternative. :baby: DANKE schon mal.

Gruß Charlie

AW: Emma-Line Thyboroen

Danke Hitti,
ging ja flott, und schwups Anfrage zur Emma - Line gemailt und schon Antwort vom Skipper erhalten. :}

Hier werden SIE geholfen !:baby:

Gruß Charlie

Hallo Sportsfreund:}
Mit dem Kutter kannst Du nichts verkehrt machen !!
Beste Service den ich bis jetzt in Dänemark beim Hochseefischen vorgefunden habe.
Nimm bitte auch Pilker xxl mit.Er fährt auch oft gößere tiefen an,mit starker Strömung.Da kommst Du mit 100 gr. oder so nicht runter.Aber der Kutter ist erste Sahne.
Zuerst wird Eis gebunkert ( Eisfabrik ) und dann gehts los.
Euer einziger Feind bei der Tour ist der Wind.:baby:Ich habe auch noch ein paar bilder .Mal sehen ob ich die ins Board bekomme.
Gruß trollvater

Leider schaffe ich es nicht die Bilder Hoch zu laden.Setz Deine Email Adresse in Dein Schreiben und Du bekommst ein paar Bilder von mir.
j-wengenroth@t-online.de

Und noch 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saubere Bilder!
Die letzte Tour (und einzige Tour) die ich mit der Emma-Line gefahren bin, war ein Fiasko, waofür allerdings der Skipper nix konnte. Starker Wind und genervte bzw. seekranke Kollegen....
Ansonsten machte der Kutter einen ordentlichen EIndruck....

Saubere Bilder!
Die letzte Tour (und einzige Tour) die ich mit der Emma-Line gefahren bin, war ein Fiasko, waofür allerdings der Skipper nix konnte. Starker Wind und genervte bzw. seekranke Kollegen....
Ansonsten machte der Kutter einen ordentlichen EIndruck....

Na ja Andreas, der Wind war noch im grünen Bereich und wir hätten bestimmt auch noch mehr gefangen!8)
Aber leider waren einige "Kollegen" der Meinung, zum Angeln kann man keine Wellen gebrauchen :} und ließen sich das Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen.:D
Da sind die Kaimauern im Hamburger Hafen doch wesentlich "magenfreundlicher"!!!:lach

Ansonsten fand ich den Kutter als optimal für Angler ausgerüstet und würde immer wieder gern mit raus fahren. Auch bei Wind und Wellen! :}

Torsten

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Käptn war am Anfang etwas knurrig aber sehr hilfsbereit. Er hat mir sogar 2 XXL Drillinge für meine "größten" Pilker (250g) geschenkt. Dadurch habe ich bloß 2 Fische verloren. Er fährt zwar am Anfang lange raus (2,5h) aber danach gab es schöne Dorsche und Makrelen zum Angeln. Ich selbst habe an den Tag 18 Dorsche mitgenommen jedoch alles was unter 45cm war durfte wieder schwimmen. Was zu beachten wäre, das Ausnehmen der Fische ist nur an den Filetierplätzen gestattet, ansonsten gibts mecker vom Käptn"selbst erlebt":D. Nächstes Jahr werde ich wieder eine Kuttertour mit der Emma-Line unternehmen, jedoch mit etwas kräftigeren Angelzeug.

Einsiedler

Na prima, jetzt kommt Bewegung in die Sache ! :baby: Ist immer ganz hilfreich, ein paar gute Tips zu bekommen, wenns das erste mal mit einem bestimmten Kutter los geht. Kann man in Thyboroen filetieren lassen ? ( wie in Hanstholm ? )Gibt es Getränke an Bord ?

Danke und schöne Vorweihnachtszeit

Charlie :]

Hallo Boardi:}
Die Fischversorgung kann man auf der Rücktour mit Hilfe des Bootspersonals / Kapitän !! erledigen.:baby:
Gegen eine geringe Gebühr macht der Kapitän aber alles auf Wunsch.
Tip Denke für evtl. eine Flasche mit ein paar Prozenten ist man auch gut Versorgt.:<-

Na ja Andreas, der Wind war noch im grünen Bereich und wir hätten bestimmt auch noch mehr gefangen!8)
Aber leider waren einige "Kollegen" der Meinung, zum Angeln kann man keine Wellen gebrauchen :} und ließen sich das Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen.:D
Da sind die Kaimauern im Hamburger Hafen doch wesentlich "magenfreundlicher"!!!:lach

Ansonsten fand ich den Kutter als optimal für Angler ausgerüstet und würde immer wieder gern mit raus fahren. Auch bei Wind und Wellen! :}

Torsten
Jo, ich erinnere mich:lach:lach
Zum Filetieren kann ich nicht viel berichten....wir hatten ja so gut wie nix.....und für das bißchen Fisch hatten wir Torsten:<-

Oben