•   
  •   

Elektrorolle für Norwegen gesucht

Das mit der Rute sollte passen 👍🏻. Hier mal ein Foto von der Shimano und der Daiwa. Der unterschied was die Größe betrifft ist sehr gut zu erkennen. Gefühlt wiegt die Daiwa auch nur die Hälfte 😉

VG Toni
Welche Daiwa ist das - die 500er oder die 750er?
Die 500er ist momentan bei A&M für 399€ im Angebot. Aber reicht die - oder doch lieber die 750er?
Und welchen Akku nehme ich dazu?

VG Frieder

Hallo Frieder, wenn du das Geld ausgibst ..auf die 750er passt mehr Schnur..was ja kein Fehler ist…beim Akku kommt es drauf an ob fliegen oder in den Norden gefahren wird
VG

Hallo Frieder.

Das ist die 500er, die 750er ist genauso groß wie die 4000er Shimano. Auf der 500er gehen ca 700m 0,21mm rauf. Sollte ausreichen.

VG Toni
Welche Daiwa ist das - die 500er oder die 750er?
Die 500er ist momentan bei A&M für 399€ im Angebot. Aber reicht die - oder doch lieber die 750er?
Und welchen Akku nehme ich dazu?

VG Frieder

Bei Kleinanzeigen habe ich eine gebrauchte und augenscheinlich sehr gepflegte Daiwa Leobritz S400 gefunden, ansehen lohnt sich auf jeden Fall.
Die wäre für mich erste Wahl auf Leng und RB.

Oder die Leobritz S500, ist vom selben Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frieder.

Das ist die 500er, die 750er ist genauso groß wie die 4000er Shimano. Auf der 500er gehen ca 700m 0,21mm rauf. Sollte ausreichen.

VG Toni
m.M. reicht die 500er bei der angegebenen Schnurfassung für fast alle Anwendungen in Norwegen; sie entspricht in der Größe ungefähr der Ryobi 700 und ist sehr angenehm im Handling a.G. des geringeren Gewichtes; ich hab vor Jahren noch eine 750er Daiwa gebraucht übernommen und benutze Sie aber ausschließlich als Backup bzw. als Leihrolle für Mitfahrer; der Größen- und Gewichtsunterschied ist schon spürbar

Oben